Aufgenommene Dateien bleiben nach Löschen als *.del Dateien bestehen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufgenommene Dateien bleiben nach Löschen als *.del Dateien bestehen

      Hallo zusammen,
      ich habe seit neustem das Problem, das beim Löschen von Aufnahmen die Aufnahmen zwar in der Übersicht verschwinden, sämtliche Dateien aber weiterhin mit der Dateiendung *.del auf der HDD bleiben

      Das hat zur Folge das meine VU+ kaum Aufnahmen anzeigt, die Festplatte aber zu 80% voll ist.

      FTP Verbindung bleibt regelmäßig hängen, wenn ich so versuche die *.del Dateien zu löschen.


      Meine Konfig
      VU+ Zero
      HDD via USB
      Aktuelles VTI Image
    • Interne HDD ?
      Womit löscht du ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Is da irgendeine Software auf der HDD aktiv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • In Movielist - Menü - erweiterte Einstellungen .... das Gruppieren in virtuelle Ordner aktiviert ?
      Papierkorb aktiviert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • nein und nein

      Habe die HDD jetz mal per USB an meinen Laptop angeschlossen und Ubuntu gebootet.
      So konnte ich letztendlich die *.del Dateien via "sudo rm *.del" löschen

      Wollte jetzt mal ein Log an der VU erzeugen. Habe eine Aufnahme gelöscht - keine *.del Datei

      Komisch, aber eventuell hat das Aufräumen der HDD via Linux das Problem behoben ...
    • Hi

      Habe ein ähnliches Problem:
      Die Dateien bleiben als .ts bestehen und zusätzlich gibt es eine .del Datei mit 0 Byte.

      Ich lösche entweder in der Filmliste mit "Löschen" oder aber mit dem Menü Punkt 4 welchen ich mir nach beenden einer Wiedergabe anzeigen lasse.

      Muss ich mir jetzt händisch die .del Dateien suchen und alle anderen gleichen Namens händisch löschen?

      Danke
      Grüße
      Walter
    • Das ist beim datenbankbasierten Papierkorb völlig normal. Nach Ablauf der von dir eingestellten Zeit werden sie dann auch physikalisch gelöscht.
    • Leider nicht.

      Es gibt Dateien die als Leichen stehen blieben, die die aktuell im Papierkorb angezeigt werden, verschwinden nach der eingestellten Zeit. Die Leichen nicht.
      Grüße
      Walter