Probleme mit Ultimo 4k und Harmony Elite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Ultimo 4k und Harmony Elite

      Hallo,

      ich hoffe ich bin im richtigen Forum.

      Ich habe auf meiner Elite eine Aktion "Fernsehen" mit der ich alle nötigen Geräte einschalte usw. Das ganze hat am Anfang auch problemlos funktioniert. Seit einiger wird aber meine Ultimo nur noch sporadisch eingeschaltet. Ich muss dann immer die org. FB nehmen.

      Ich habe die Aktion auch schon komplett neu angelegt. Ohne Erfolg. Als Gerät habe ich die VU+ Uno ausgewählt. Ich hatte Testweise auch die VU+ Ultimo 4k ausgewählt. Aber darin waren keine Tasten belegt. Hätte ich alles selbst machen müssen.

      Hat hier jemand einen heißen Tipp für mich ?

      Ralph
    • Lerne doch den Befehl von dern Original FB an.
    • Hallo Ralph,

      das kannst du natürlich sicherheitshalber machen, aber wie gesagt ich habe auch die Elite und die Ultimo 4k und mit der Basis von solo2 klappen bei mir alle Befehle von der Elite Fernbedienung (bis jetzt) :D

      Gruss
      Rainer
    • Da nahezu alle vu-Boxen die gleiche FB haben, ist es eigentlich vollkommen egal, welche man auswählt.

      Bei mir sind es auch immer noch die Codes von der Solo2, die aber auch bei Solo se v2, Solo 4K und Ultimo 4K problemlos funktionieren.
    • Ich hab bei mir in den Harmonys auch noch die alte Konfig von der VU+ Uno drin ;
      Hab das Gerät einfach umbenannt in Solo 4K und gut ist.
      Die Fernbedienungen scheinen alle gleich zu sein. Evtl. nur die Codierung in den VU+ Einstellungen geändert?
      Zur Not würde ich die IR-Befehle einfach mal anlernen, dann sollte es auf jedem Fall laufen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindwurm () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache

    • So, bis jetzt schaltet die Box sauber ein und aus. Der nächste Schritt ist dann das Anlernen von der org FB. Was mich halt gewundert hat ist, das es die ersten Wochen ohne Probleme funktioniert hat. Ich kann jetzt nicht genau sagen ob es vielleicht nach einem VTI Update los ging.

      Anyway. Im Moment klappt es.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von SatFernsehen ()

    • Ändere mal die Startreihenfolge in der Aktion. Das wirkt manchmal Wunder!
      Dixie
    • Schaltest du aus dem Standby oder Deep Standby ein? Es gibt zumind. scheinbar einige Solo 4k Boxen, die beim Einschaltversuch aus dem Deep Standby nicht reagieren.
    • Wird die VU über den Hub oder die IR Sender eingeschaltet oder über beide?
    • ich hatte ähnliche Probleme.
      Gelöst hat es, dass ich wie in anderen Threads schon beschrieben die EPG Share Sync und den Serienrecorder Timer Durchlauf auf andere Zeiten gelegt habe.
    • pop3 schrieb:

      Wird die VU über den Hub oder die IR Sender eingeschaltet oder über beide?
      Gute Frage - das Problem hatte ich auch schon: hatte beide aktiviert und über irgendwelche Reflexionen haben sich dann die Signale ab und an "ausgelöscht"
    • Wie kann ich denn einstellen über was die Signale (IR oder HUB) gesendet werden ? Ich habe vorsichtshalber einen IR Sender direkt vor die Box gestellt.

      Die Einschaltreihenfolge hatte ich auch schon geändert. Leider ohne Erfolg.

      Das Einschalten selbst passiert immer aus dem Standby. Meine Box wird nie in den Depp-Standby versetzt.

      EPG-Share und Serienrecorder könnte ich noch versuchen.
    • Das kannst du auf der Fernbedienung unter Menü > Einstellungen > Geräte > Hub-Zuweisungen ändern.