[Erledigt] Ultimo 4k als Access Point einsetzen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Ultimo 4k als Access Point einsetzen

    Ich würde gerne meine Ultimo4k als Access Point im Wohnzimmer einsetzen.
    Ich habe das aktuelle Vti installiert und mir bereits "wirelessaccesspoint" unter Systemerweiterungen heruntergeladen und installiert.

    Wenn ich jedoch unter Erweiterungen "Drahtloser Zugangspunkt" aufrufen möchte, kommt einfach nur die Meldung : "can not find witless lan devices that suppot AP mode" :(

    Kann die Ultimo 4k das mit dem integriertem Wlan-Chip nicht oder mache ich etwas falsch ?

    In den normalen Netzwerkeinstellungen ist,
    LAN eingeschaltet und angeschlossen (LAN-Kabel zum Router)
    Wlan ist dort ausgeschaltet.

    Danke für Eure Hilfe....
  • Hab das hier gefunden, sollte eigentlich gehen.
    hast du schon mal neu gestartet?


    klick
  • Du kannst dir ja mal dieses oder dieses zu Gemüte ziehen, war allerdings bei den alten Boxen, bei der 4er habe ich es noch nicht getestet, kommt bestimmt irgendwann, aber momentan habe ich wichtigere Baustellen. 8) Kannst ja mal berichten.
    Andreas

    Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

    quod erat demonstrandum

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

  • Hi,
    was ich so gelesen habe unterstützt der WiFi-Chip den Bridge-Modus nicht und kann deswegen nicht als AP eingesetzt werden. Ich empfinde es immer noch als Rückschritt gegenüber der Duo2 was meiner Meinung nach immer noch die kompletteste Box ist.

    ciao
  • Trial schrieb:

    Duo2 was meiner Meinung nach immer noch die kompletteste Box ist
    Hi Trial, nur mal so nebenbei, gehört jetzt zwar nicht daher aber ich wollte mir die Ultimo 4k kaufen, nicht wegen 4k sondern einfach nur damit ich am neuesten Stand bin, Hab derzeit auch die Duo2 als Hauptgerät und bin eigentlich zufrieden, würdest du sagen ich soll bei der Duo2 bleiben
  • Hi,
    der Rat gilt eigentlich immer nicht nur für STBs. Wenn dir nix fehlt und Du zufrieden bist und nicht unbedingt was zum spielen brauchst (was bei mir leider zu oft der Fall ist:-)) warte bis Du Bedarf hast.

    ciao
  • Bei mir kommt genau die gleiche Meldung, muss heute Abend mal schauen wenn die Chefin im Bett ist.
    VU+ Ultimo 4k mit neustem VTI Image
    kraven fhd skin
    VU+ Uno 4K SE mit neustem VTI Image
    HD+ Karte
    Sky Karte im Sky Modul
    SAMSUNG GQ65Q8DNGT QLED TV
  • ok danke. Dann brauche ich ja nicht weiter probieren..