[Erledigt] 2 N00b Fragen bzgl. Kanäle und HbbTV

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] 2 N00b Fragen bzgl. Kanäle und HbbTV

    Einen wunderschönen guten Tag wünsche ich euch.

    Ich bin neu hier, habe schon einiges bzgl. HbbTV deaktivieren hier gesucht, aber nichts wirklich Brauchbares gefunden, auch habe ich gerade gesehen dass es für hbbtv ein separates Forum gibt, aber ich habe ein wichtigeres Anliegen das wohl besser hier reinpasst.

    Kurz zu mir, ich benutze seit Jahren eine VDR Lösung zuhause und die ganze VU+ Welt ist völlig neu für mich, auch wenn es viele Gemeinsamkeiten gibt.

    Ich habe nun eine VU+ Duo2 für meine Eltern gekauft und da gestern auch das Team Image installiert. Oscam usw war alles kein Problem, kannte ich noch vom VDR, die HD Sender werden also hell, alles toll.

    Aber womit ich gar nicht klar komme ist die Kanalverwaltung. Ich möchte nur die guten deutschen Sender in einer Liste haben, also die, die meine Eltern am Ende auch wirklich nur sehen werden. Ich kann zwar Sender den Favoriten zufügen. Aber komischerweise, wenn man die Box komplett startet, dann lande ich nicht in der Favoriten Liste sondern in irgendeiner Providerliste.

    Wie bekomme ich es am besten hin dass es am Ende wirklich nur eine Liste gibt und die sich nicht vertun können? Es ist auch komisch wenn die in den Favoriten z.B. manuell die 1 eingeben, dann auch meinetwegen ARD kommt, aber im rechten Display steht was von Kanal 252, das wird dir nur verwirren.

    Der zweite Punkt ist HbbTV, meine Eltern haben keinen Internetzugang. Wenn ich also auf einen Sender umschalte und die Kanalinfo kommt, und die dann den roten Knopf drücken, dann rödelt der lange und blockiert alles.

    Kann ich das irgendwie deaktivieren? Das Entfernen der Pakete scheint nicht zu reichen, in der Info-Leiste der Sender wird das immer noch angezeigt. Oder kann ich den roten Knopf vielleicht anders belegen?
  • OT on:Für Daumen hoch gibts hier auch einen Butten...die Spezies freuen sich über ein Like...Danke
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: