Gleiches Cover bei Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gleiches Cover bei Aufnahmen

      Moin,

      ich weiß nicht, was ich gemacht habe, aber es erscheint jetzt immer automatisch das gleiche Cover bei allen neuen Aufnahmen und bei den alten, wo noch kein Cover hinzugefügt wurde.
      Kann man diese automatische vergabe des Covers stoppen oder irgendwo löschen? Ist schon nervig, dass jetzt überall die Fratzen von Phineas und Pherb erscheinen, obwohl man Gute Zeiten, Schlechte Zeiten auswählt.
      Bin da noch zu keiner Lösung gekommen.
      Viele Grüße

      Mythenmetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mythenmetz84m ()

    • Na dann lieber die Fratzen von Phineas und Pherb als die von GZSZ. Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen.

      gesendet mit Rauchzeichen
    • Schau in dem Ordner, wo die Aufnahmen sind, nach den "folder.jpg", das müsste es sein, was genommen wird, wenn kein anderes jpg der Aufnahme zugeordnet ist.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Moin,

      folder.jpg gelöscht, Cover trotzdem noch da. Habe mir mal das Plugin DreamExplorer runtergeldaden. Da sieht man bei den von mir vergebenen Covern so ein bestimmtes Symbol vor der Filmbezeichnung. Sind ja irgendwie fünf unterschiedliche Dateien (weiß nicht wie ich es sonst ausdrücken soll) zu dem gleichen Film aufgeführt und bei dem einen erscheint dann dieses Symbol.
      Allerdings finde ich dieses Symbol bei den Serien mit falschem Cover nicht. Z. B. ist immer noch das Phineas und Pherb-Cover bei den GZSZ-Aufnahmen zu sehen und im Explorer eben nicht dieses Symbol zu sehen. Entsprechend kann ich auch nichts mehr löschen. :cursing:
      Viele Grüße

      Mythenmetz
    • Es könnte eine Datei sein die nur .jpg heißt, diese werden nicht überall angezeigt, je nach System und Zugriff. Der Dateimanager VTi zeigt sie.
      Ansonsten versuch mal einen GUI Neustart, nicht das da was gecached ist.
      Carpe diem!

      Skin: CerX FHD | Plugins: TMDb, BacksNcovers, FritzDect, AutoShredder, PluginMover | EPG: GraphMultiEPG | ... [Alle anzeigen]

      Vu+ Wiki
    • Moin,

      was heißt gecached? Wo kann ich diese Datei im Dateimanager finden. Habe immer noch das Problem. Wie bekomme ich das nur wieder weg?
      Viele Grüße

      Mythenmetz
    • Moin,

      leider doch nicht gelöst. Nachdem ich nun Fluid Next als Skin verwende, sind die Bilder wieder da :cursing:
      Unter Fluid stand No Cover. Wie kann das sein?
      Habe übrigen eine Datei namens VDRinfo oder so gelöscht. ist das von Bedeutung?

      Vielen Dank

      Mythenmetz
      Viele Grüße

      Mythenmetz
    • Hallo,

      ist zwar schon etwas her, aber leider hat bisher nichts funktioniert und das falsche Cover ist immer noch in den Aufnahmen gespeichert. Das muss doch irgendwo auf der Festplatte zu sehen und zu löschen sein oder?
      Hat vielleicht noch irgendjemand eine Idee wie ich die blöden Fratzen von Phineas und Pherb von meinen ganzen Aufnahmen als Cover gelöscht bekomme.
      Habe glaube ich mal bei dem Überordner (indem sich alle Aufnahmen verbergen) dieses Cover erstellt. War wohl ein Fehler.

      Viele Grüße

      Mythenmetz

      PS: Entschuldigt bitte, dass ich so verzögert Antworte, aber momentan ist nicht viel mit Fernsehen und am VU+-Receiver rumtüfteln...
      Viele Grüße

      Mythenmetz
    • Moin Leute,

      vielen Dank nochmal für die supe Hilfe und die tollen Tipps.
      Am Ende war es tatsächlich so, was Ghostrider112 und Schomi vermutet hatten - home/root und die .jpg gelöscht und weg war das Cover :happy4: .
      Schönes Wochenende :crazy1:
      Viele Grüße

      Mythenmetz

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mythenmetz84m ()