sẹlbstständiger Senderwechsel VU+ Solo Se V2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • sẹlbstständiger Senderwechsel VU+ Solo Se V2

      Dann müsste ich über 2 Tage testen und die häufigsten Probleme sind die bei der Aufnahme und dem Auslösen der Pause.
    • dieser Thread hier hat das selbstständige Umschalten zum Thema, bitte einfach dabei bleiben

      Vorschläge kann man annehmen, muss es aber nicht
      oft dienen diese aber zur genaueren Eingrenzung der Fehler-Ursache (wenn die Ursache nicht gefunden werden kann, wie soll man eine Empfehlung zum beheben geben können oder eine Meldung weiterleiten?)

      der geneigte User mag aus Frust oder der Einfachheit halber evtl. die Box oder das Image als Ursache festlegen - hilft aber nicht wirklich wenn man den Fehler weg haben möchte
      ============================================================================================
    • hallo zusammen
      bei meinem bruder waren die gleichen anzeichen auch wurde die box von alleine lauter und leiser
      problem war das die box zu nah am plasma tv stand seit dem die box etwas weiter vom tv weg steht gibt es keinerlei störungen mehr
    • Verselbstständigung Solo SE V2

      Hallo Leute,

      ich finde den Thread des anderen Users nicht mehr, aber ich weiß es gab mal einen indem es um willkürliches Umschalten des SE V2 ging.
      Ich schließe die Box in allen Fällen für das Problem aus. Meine beiden SE Boxen haben das Problem auch, dass ab und an plötzlich ein anderer Sender angeschaltet wird oder die Lautstärke einfach wie Geisterhand sich verändert (nein kein Port offen).
      In beiden Fällen ist es keine der Boxen, sondern die VU Fernbedienungen sind es.
      Wieso ich das weiß, ich habe eine Philips Mini Stereoanlage, die sich seid ich die Boxen besitze auch ab und zu verselbstständigt. Viele Jahre zuvor war das nie ein Thema gewesen.
      Das heißt sie schaltet mittendrin mal um von z.B. AUX auf CD und legt gleich mit Play los, wenn eine CD eingelegt ist.
      Das alles seid ich die Enigma Boxen habe.

      Ich weiß es ist jetzt eigentlich ein nutzloser Thread, jedoch ist für mich die Sache dank meiner Stereoanlage geklärt. ich schließe zu 100% die Box selbst aus.

      Gruß Sepp :)
    • Verselbstständigung Solo SE V2

      Danke Sepp für den Tipp, ich habe auch diverse Probleme mit der Box.
      Ich habe jedoch die FB in einen Schub gelegt und andere betroffene User die Batterie entfernt. Half alles nichts.

      Siehe hier SE komisches Verhalten

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von MrJava ()

    • Hallo

      Komisch dann scheint ein Serienfehler vorzuliegen. Was ich mir auch vorstellen kann, ist das Netzteil. Bei Unterspannung oder unsauberer Spannung kann soetwas auch passieren.

      Gruß Sepp

      Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
    • Verselbstständigung Solo SE V2

      Genau das ist auch meine Vermutung! Die Netzteile sind nix. Aber wie kann man das Prüfen ohne ein zweites zum Test zu haben?
    • Edit by ditschi: Unnötiges Direktzitat entfernt!

      Schön und wie hilft das weiter? Sehr wertvoller Beitrag.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Nein, denn mit Serienproblem ist meist etwas anderes gemeint, nämlich, dass es eine Serie in der Produktion gab, die diesen Fehler aufweist, nicht die gesamte Produktion.
      Beispiel: Seriennummer 1000-1200, weil z.B. der Zulieferer geschlampt hat. Siehe auch Automobil-Rückrufaktionen, wo meist bestimmte Seriennummern oder Baujahre zurückrufen werden.
    • Verselbstständigung Solo SE V2

      Hallo,
      bei mir erscheint ab und an die Bouquet Übersicht aus dem nichts ohne das man die Fernbedienung anfasst und auch wenn die Fernbedienung außerhalb der Sichtweite liegt... ich kann also etwas ähnliches bei mir auch bestätigen. Allerdings stört es mich nicht wirklich da es nur selten, dann aber öfters hintereinander, auftritt.


      Gesendet von iPad mit Tapatalk