Absturz beim Abspielen von Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absturz beim Abspielen von Aufnahmen

      Jedes mal wenn ich eine Aufnahme abspielen möchte ,stützt die DUO2 erst mal ab.
      Nach den Neustart wird die selbe Aufnahme in der Regel dann abgespielt.
      Heute Abend brauchte es dann sogar 2 Abstürze bis die Aufnahme abgespielt wurde.
      Die Duo2 habe ich deshalb heute komplett Neu eingerichtet und doch wieder das selbe Spiel.
      Die selben Aufnahmen werden übrigens mit der Uno4K problemlos und ohne Absturz abgespielt.

      Die letzten 2 Crashlogs von heute hänge ich mal mit an...
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • He nicht alle auf einmal :D

      Ich habe jetzt auch noch mal das Log mit laufen lassen und nochmals versucht so eine Aufnahme abzuspielen mit anschl. Crash
      Vielleicht kann ja jemand aus dem Log was raus lesen...
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Weitere Box (Zero mit VTI11) das selbe Problem, was mir zeigt da ich nichts an der Konstellation der Geräte oder dem Netzwerk verändert habe ,dass dieses Problem mit einem der letzten Updates verursacht wurde.
      Alle Aufnahmen werden mit der Uno4K gemacht und alle Boxen greifen auf die selben Freigaben zu.
      Ich werde jetzt mal Aufnahmen mit den beiden anderen Boxen machen und schauen ob diese abgespielt werden ohne abzustürzen .
      Wenn ja haben meine älteren Boxen plötzlich Probleme mit Aufnahmen der Uno4K...

      Es darf sich auch gerne jemand vom Team der Logs lesen kann dazu äußern ( ich kann da leider nichts raus lesen ) ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Kurz vor dem Ende war EPG-Share am Werken .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ok Danke dir ,seltsam das aktualisiert eigentlich erst um 11:22 Uhr
      Habe übrigens gerade mal ein paar Aufnahmen mit der Duo2 und der Zero gemacht (alles selbe Netzwerk FP) und die werden von allen Boxen ohne murren abgespielt.
      Danach wieder eine andere Aufnahme der Uno4K und beide älteren Boxen stürzen ab.
      Nur die Uno4K spielt ihre eigene Aufnahmen problemlos ab.
      Als ob die älteren Boxen keine Aufnahmen der FBC Tuner mögen würden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Absturz beim Abspielen von Aufnahmen

      Naja zu mindestens hatte ich mit den FBC Tunern noch keine Aufnahme ohne mindestens einen Aufnahmefehler ;)
      Kann mir aber auch nicht vorstellen das es damit zusammen hängt.

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • anz schrieb:

      noch keine Aufnahme ohne mindestens einen Aufnahmefehler
      Hi, ich kann das - auch bei einer SE V2, die ja keine FBC Tuner hat - seit ca. 3 Wochen bestätigen. Eine Ursache ist mir trotz intensiver "Forschung" nicht auf die Füße gefallen. Die Aufnahmefehler sind unabhängig von SD, HD oder CI+-Modul....

      Seit ca. 2 Wochen nehme ich bestimmte Sendungen parallel mit einer Dream 500HD auf - keine Fehler in den Aufnahmen.

      Zu Deinen Logs: Mir fällt da nicht wirklich was bestimmtes auf - in allen logs findet sich kurz vor dem Absturz aber immer dieselbe Meldung "/media/net/vurec// location on other device
      FILEPUSH THREAD START". Ich muss aber gestehen, dass ich damit leider auch nichts anfangen kann.

      Cu - auch wenn es nicht weiterhilft; Du bist nicht allein.
      [i][b]Kein Backup - kein Mitleid[/b][/i]
    • Was passiert wenn du probehalber mal deine Aufnahmen der 4K auf einen Stick ziehst und mal direkt an den zwei anderen Boxen versuchst abzuspielen, ich hab so irgendwie das Gefühl es liegt am Netzwerk, das beim stream irgendwelche Probleme macht
    • Sollte eigentlich nicht das Problem sein da ja alle nicht mit der Uno4K gemachten Aufnahmen problemlos laufen und die uno4K ihre eigene Aufnahmen auch abspielt.
      Die Zugriffe und Freigaben sind auf allen Boxen die selben.
      Werde es aber trotzdem mal testen.

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Die Boxen sind bez. Plugins gleich konfiguriert ?

      Wie siehts ohne Zusatzdateien (eit usw.) aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Nur die Netzwerk Zugriffe und Freigaben sind die selben.
      Plugins und Skins sind bei allen 3 Boxen unterschiedlich aber im Moment sehr spartanisch (nur die nötigsten)
      Was neinst du mit Zusatz Dateien ?
      Die sind natürlich immer dabei ist ja immer die selbe Platte auf die im Netzwerk aufgenommen und zugegriffen wird.
      Oder meinst du ich soll die mal entfernen ?

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • anz schrieb:

      Was neinst du mit Zusatz Dateien
      Ich glaube das markusw damit meint das du diese dateien die bei den Aufnahmen mitgeschrieben werden mal testweise löschen sollst und dann nochmals versuchst den Film/Aufnahme abzuspielen, natürlich hast du dann keine Infos mehr zu den Aufnahmen

    • Absturz beim Abspielen von Aufnahmen

      Danke was für Dateien makusw meinte war mir klar ,nur nicht was ich damit testen/machen soll ;)
      Werde ich aber heute Mittag Zuhause mal testen.

      gesendet von Unterwegs
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • So jetzt ging das testen in die Nächste Runde...
      Löschen der Zusatzdateien und reines abspielen des TS Files brachte nichts außer den bekannten Crash
      Abspielen des TS Files direkt vom USB Stick selbiges - auch ´Crash

      Allerdings konnte ich das ganze jetzt recht gut eingrenzen da ich zum Glück noch nicht zum schneiden meiner Aufnahme gekommen bin und somit noch einige ältere in den Aufnahmeordner habe.
      Aufnahmen bis Ende Februar werden alle problemlos abgespielt ,die danach stürzen auf den beiden älteren Boxen (Duo2+Zero) ab.
      Werde jetzt mal Testhalber ein nacktes VTI11 flashen und da mal testen und dann Einzel die Plugins installieren mit jeweiligen Test ob es crasht.

      Im Anhang mal noch die Logs der Tests von eben mit Crash
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • So Rückmeldung und Fehler beseitigt :D
      Ich habe jetzt komplett alles neu installiert ohne meine Einstellungen zu übernehmen und diesmal werden alle Aufnahmen abgespielt.
      Denke mal das da irgendwo in den Einstellungen ein Fehler drin war den ich mit übernommen habe.
      Ich habe zwar beim Wechsel auf VTI 11 schon mal alles frisch gemacht und die Einstellungen hätten eigentlich sauber sein müssen.
      Bin auf jeden Fall erst mal Froh das wieder alles sauber läuft und werde das selbe jetzt noch mit der Zero machen müssen.

      Danke an all diejenigen die versucht haben zu helfen... :thumbup:
      Das Thema darf somit als gelöst geschlossen werden.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • :thumbsup:
      Prüfs grad auf der Duo2 mit einer Aufnahme von der Ultimo-4k - kein Problem .

      Trotzdem wärs interessant gwesen worans lag .
      Wiedergabe mit der Movielist ?
      Serviceapp (exteplayer3) in Verwendung gehabt ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Bitte Beitrag in geschlossenes Thema verschieben

      Wie in der Überschrift geschrieben bitte diesen Beitrag hier hin verschieben...

      [Gelöst] Absturz beim Abspielen von Aufnahmen

      Würde gerne @markusw noch Antworten da er sich so bemüht hatte mir bei meinem Problem zu helfen.

      Hallo markusw,

      du hast mich mit deinem letzten Post auf den richtigen ´Weg gebracht da es mir auch keine Ruhe gelassen hat zu erfahren was das verursacht hatte.
      Ich habe mir mal wegen der ganzen IPTV Sender und den Tests dazu das Plugin "serviceapp" installiert und damit auch den exteplayer3 in Verwendung gehabt.

      Hab mir diesen Spaßhalber nochmal installiert und meine Aufnahmen der UNO4K stürzen sofort wieder ab.
      Serviceapp deinstalliert und es funktioniert wieder wie es soll...

      Danke für deine Hilfe ,so wäre es natürlich einfacher gegangen als alles frisch zu installieren aber jetzt ist das System wenigstens sauber :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Danke dir ,das war auch alles richtig so :thumbup:
      markusw hatte nur nach der Schließung geantwortet so das ich ihm dann nicht mehr antworten konnte :D
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()