Log Datei erstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Log Datei erstellen

      Liebe Gemeinde,

      Ich habe eine VU+ Solo 4 k und diese bleibt oft um 09.02 Uhr stehen. Aus dem Standby.
      Ich habe jetzt schon viel gelesen und erfahren, das die log Datei hilfreich sein soll, um diese hier posten zu können. Wie kann ich die erstellen?
      Ich habe das Debug schon aktiviert und sehr viele log Dateien zur Auswahl, nur ist die erste von 09.10 Uhr und erlesen kann ich daraus auch wirklich nichts. Mit welchem Programm kann ich die öffnen( ausser dem Editor)
      Die Box bleibt ca. 3 mal in der Woche stehen ( hängt sich auf) und bis auf dieses schwerwiegende Problem bin ich absolut zufrieden, nur habe ich Angst, mal im Urlaub zu sein, und ich kann mich nicht auf vorprogrammierte Aufnahmen verlassen.
      Ich bin über jeden Hinweis dankbar.
      LG, Andreas
    • Dann häng doch mal eine Log Datei an.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Jahnze schrieb:

      Wie kann ich die erstellen?
      Menu - VTI - System - Debugausgabe aktivieren ->Datei
      das logfile steht dann in /media/hdd
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • wie bereits erwähnt, ist die Box jetzt 2 mal um 09.02 stehen geblieben(hat sich aufgehangen) und von genau dieser Zeit habe ich keine log Datei. Laut Aussage meiner Frau hat sie ca. 09.10 einen Reset durchgeführt( Schalter Hinterseite der Box aus und wieder ein) und die erste Datei stammt von 09.10 Uhr. Ich hänge sie mal an.
      Lg Andreas
      Dateien
    • ... ich habe die Datei jetzt mal mit wordpad geöffnet, da sie es "etwas" übersichtlicher aus, Für mich aber immer noch böhmische Dörfer.

      Was kann das bedeuten:

      09:02:20.426 [e2-core] main thread is non-idle! display spinner!
      09:10:19.803 [e2-core] [eDVBLocalTimerHandler] no transponder tuned... or no TDT/TOT avail .. try to use RTC :)

      ich verstehe das überhaupt nicht:-(
    • Zum öffnen der log dateien gefällt mir Notepad++ am besten, alles gut dargestellt und übersichtlich

      Hatte ein ähnliches Problem weil ich mit einem Tablet verbunden war und das Port falsch eingestellt hatte, nur halt nicht immer genau zur selben Zeit so wie bei dir.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ronaldze ()

    • Debug-Log wo wird die Datei ausgegeben? ich habe auf Konsole ausgewählt
      Wer später bremst fährt länger schnell
      :319: Fernbedienung Funktioniert nicht richtig; Umbauanleitung
    • Lesen bildet:

      GaborDenes schrieb:

      Menu - VTI - System - Debugausgabe aktivieren ->Datei
      das logfile steht dann in /media/hdd
      Bei Auswahl Konsole wird das logfile nur angezeigt
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,
      was war hier das Problem?
      Ich habe exakt das gleiche Problem immer zur gleichen Uhrzeit. Leider ist noch kein Logfile vorhanden, ich habe heute erst von Konsole auf Datei geändert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von brossi ()

    • Das ist ein uralter Thread, der mit deinem Problem nicht unbedingt etwas zu tun haben muss...

      Warte ab, bis das Problem mit eingeschaltetem Debug-Log passiert.
      Dann das Log posten mit möglichst exakter Angabe der Detailinformationen:
      • Wann genau ist das Problem aufgetreten oder erkannt worden?
      • Wie äußert sich das Problem?
      • Ist irgendetwas gemacht worden als das Problem aufgetreten ist, oder ist das "einfach so" passiert?
    • Hallo,
      ich habe den Übeltäter gefunden. Die Box blieb immer Montags 04:08 Uhr stehen. Ich habe das PlugIn "Automatic-fullbackup_6.9_all" eingestellt das es Montags 4 Uhr startet. Die letzten 2 Wochen habe ich eingestellt das es um 10 Uhr startet und siehe da jetzt hängt sich die Box 10:08 Uhr auf. Es ist also eindeutig das es was mit dem enigma2-plugin-extensions-automatic-fullbackup_6.9_all zu tun hat.
      Ich blicke bei dem Logfile nicht durch, könnte von euch mal einer drüber schaun?

      Danke.
      Dateien
    • Ich habe in der Vergangenheit auch die Erfahrung gemacht, dass AutomaticFullbackup nach Abschluss des Backups manchmal Probleme hat, die Box korrekt herunterzufahren.

      Zuerst habe ich mir damit beholfen, direkt nach AFB EPGRefresh laufen zu lassen, welches die Box zuverlässig ausschalten kann.

      Mittlerweile mache ich die Backups als Aufgabe über die VTi-eigene Backupfunktion (die hat auch keine Probleme) und benutzte das nach wie vor installierte, aber deaktivierte AFB zum bequemen Wiederherstellen der VTi-Backups per Fernbedienung vom Sofa aus.
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
    • Bastelbogen schrieb:

      Mittlerweile mache ich die Backups als Aufgabe über die VTi-eigene Backupfunktion (die hat auch keine Probleme) und benutzte das nach wie vor installierte, aber deaktivierte AFB zum bequemen Wiederherstellen der VTi-Backups per Fernbedienung vom Sofa aus.
      Aber eine Automatisierung gibt es für die VTI-eigene Backupfunktion nicht oder? Zumindest finde ich keine.
    • Hat @Bastelbogen doch geschrieben: *über eine Aufgabe"
      Also Menu - Aufgaben - geplante Aufgaben - hinzufügen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: