Übertragung Tastendruck von FB auf Uno 4k ab und zu lücken-fehlerhaft

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Übertragung Tastendruck von FB auf Uno 4k ab und zu lücken-fehlerhaft

      Moin zusammen,

      ich habe das Problem, das einige Tastendrücke auf der FB zwar blinkend entgegengenommen werden, jedoch der Cursor im Bildschirm stockt.
      In der Übersicht geht der Balken nicht hoch oder runter. Nach einiger Zeit - 6-7 mal drücken- funktioniert es wieder. Wie gesagt, die LED Kontrollleuchte an der Uno blinkt wenn ich die FB betätige. Er schaltet nur nicht um.

      Kennt jemand das Problem?

      Es nervt ein wenig...
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...
    • Picons auf der Festplatte und die muss bei einen Programmwechsel erst aufgeweckt werden?
      Irgend ein Netzwerkproblem was die Box kurzfruistig in Atem hält?
    • Picons sind auf dem USB Stick 3.0. Netzwerkprobleme mir nicht bekannt. Rennt soweit alles. Das Scrollen ist teilweise unangenehm am stocken. Habe die Original FB und denCode von Logitech FB benutzt. Beide das gleiche Problem.
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...
    • OK. Wie macht man das? Habe ich noch nie gemacht...
      Samsung LED 46 A 956, VU+ UNO4K & Solo, Fritzbox 7490, PS 3 slim, Marantz SR 5010, 1 Frau mit 2xD, 2 Kinder, 1 Minirottweiler ( RH Dackel )... kurz um...alles was ein Mann braucht...
    • Menü-VTI-Einstellungen System-Debug Ausgabe aktivieren :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

    • Externe IR Verlängerung dran?
      Dann gucke mal hier im Forum, da gibts schon mehrere Einträge.
      UNO 4K Infrarot Verlängerung macht Probleme
      Meine Box war schon einmal deswegen bei HM-SAT, leider ohne Erfolg.
      Ich warte auf die nächste Aktion. ;)
      Gruß
      normann
    • Hab genau das gleiche Problem.

      Nutze Logitech Harmony und hab schon verschiedene ROMs (Opli, Oatv, BH und VTI) getestet. Keine Ahnung was das ist, aber es ist das einzige, was mich an der Uno4k wirklich nervt.

      Beim schnellen Scrollen durch Menüs laggt es auch regelmäßig mal (viel) mehr und mal weniger. Picon. und epg im Flash.

      Weiß auch nicht, wie ich die Funktion des langen Tastendrucks auf der Harmony umsetze - funktioniert nämlich auch nicht. Aber das ist (vielleicht) ein anderes Thema. Für mch siehts so aus, als ob die Box die Infrarotsignale nicht immer sauber empfängt oder irgendwas stört - nein, habe keinen Plasma TV (mehr).
    • Bitte noch angeben, ob Ihr mit dem externen IR Empfänger arbeitet oder nicht, weil es schein 2 verschiedene Probleme zu sein bzw. ist es eins mit unterschiedlicher Ursache.
      Habe von HM-Sat eine neue IR Verlängerung bekommen und was soll ich sagen, jetzt ist es noch viel schlimmer als mit der Originalen. Jeder 2. Tastendruck endet mit einer Maratondruckorgie von bis zu 10 Mal drücken auf die gleiche Taste, bis es mit Scrollen in irgendeinem Menü weiter geht.
      Dabei funktioniert die Box scheinbar ganz normal, keine Artefakte oder sonstige Aussetzer. Teste dann gleich noch mal, ob das Problem dann auch übers Webinterface auftritt.

      So, mit OpenWeb funktioniert alles einwandfrei, also liegt hier eindeutig ein Hardwarefehler im Bereich InfraRot Empfänger vor in Kombination mit dem Externen.

      PS: Kein Editbutton gefunden, sorry.
      Gruß
      normann
    • Bei mir ist ein WISI OB03 IR-Empfänger (RJ 11) darn, damit geht alles in "Echtzeit". Die Uno steht bei mir relativ tief und zum Teil verdeckt. Mit dem Original IR Verlängerer ging das nicht so gut.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hast Du neben dem "!" auch das "?" gesehen? ;)

      Habe nach RJ11-Empfängern gegoogelt und bei Kompatibilität steht überall und immer nur Solo (4k)/Zero.

      Habe aber gerade mal geschaut, die Uno4K hat tatsächlich nen RS232-Anschluss.

      Ändert aber leider trotzdem nix am Problem.
    • Wenn du die Uno4k hast, ist auch eine IR Verlängerung dabei, es sei denn, dein Händler/Verkäufer hat diese nicht beigelegt.
      Und der interne Sensor ist wie er ist. Nutze den so oder lass es. Ich wollte nur darstellen, dass man das Problem umgehen kann, indem man einen anderen anschließt.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Danke mc2. Ich verwende ja eh schon immer eine andere IR Verlängerung mit aufgeklebter Diode an der Box. Sieht halt Sch... aus und da kam mir die originale Variante gerade Recht.
      Im Moment sehe ich den Hersteller in der Pflicht, aber mal abwarten, was HM-SAT jetzt noch machen will.
      Gruß
      normann
    • Nach langem hin und her, mit Box und einiges an Zubehör hin und her verschicken, läuft es bei mir jetzt auch so weit so gut.
      Ich möchte aber nochmal hinweisen, dass ich eine spezielle Konstellation habe:

      - bei mir laufen beide IR Empfänger, der interne und der externe! (der externe geht zusammen mit einem HDMI Kabel von einem HDMI Splitter in ein 2. Zimmer!)
      - erst die Kombination aus beiden IR Empfängern brachte in diversen Kombinationen die interne IR Kommunikation ins stocken
      - durch mehrmaligen Tausch der externen IR Empfänger läuft jetzt auch der interne IR Empfänger, bei angestecktem externen, wie er soll
      - der WO03 läuft als externer auch einwandfrei, tötet aber zu fast 100% den internen IR Empfänger ab!

      Ganz koscher ist das nicht. Da hat man wohl die Entkopplung beider Empfänger zueinander schlicht vergessen und mal geht es, mal weniger, mal gar nicht.

      Großes LOB an den Boardsponsor für seine Geduld im Service bei meinem speziellen Problem. :happy3:
      Gruß
      normann

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von normann ()

    • Edit by hgdo: unnötiges Komplettzitat bei Direktantwort entfernt

      Hi,
      zu dem WO03: Was genau meinst du mit "töten"?
      Gruß.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()