Welche Maßnahmen kann man ergreifen um die Sicherheit ein Box zu erhöhen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was netfilter-Support für ARM Boxen angeht, dazu kann ich nichts sagen.

      Aber generell zu Firewalls im eigenen LAN: Mit State-Inspection, Rate-Limits, Anti-Spoofing und was weis ich was anzufangen, halte ich für Übertrieben: potentiell unsichere Dienste bekommt man damit auch nicht in den Griff.
      Die einzige Sinnvolle Anwendung, die mir für die Box gerade einfällt, ist NAT in Verbindung mit virtuellen Interfaces, wie z.B. bei openvpn.
    • hgdo schrieb:

      Hast du so böse Mitbewohner, dass du dir soviel Sorgen um die Sicherheit im LAN machen musst?
      Jetzt haben wir zwar 2020 und ich reiße einen UUUUralten Thread hoch, aber der Kommentar bekommt von mir den Preis für die Kurzsichtigkeit in Person.
      Nur mal kurz nachgefragt, ist das Sicherheitsbewusstsein bezügl. Sicherheit immer noch so? Im gesamten Projekt?
    • Welche Maßnahmen kann man ergreifen um die Sicherheit ein Box zu erhöhen?

      Warum?
      In dem Thread wurde doch alles beantwortet was wohl den Großteil der User ausmacht die genauso denken (mich eingeschlossen).
      Sicherheit ist wichtig kann aber auch übertrieben werden und wird dann schnell mal paranoid ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Das gibt mir schon zu denken. Ein System offen zu halten, wie ein Scheunentor, ist in der heutigen Zeit absolut keine gute Idee mehr. Da brauchts nicht den bösen Mitbewohnen, ein einfaches Ansurfen einer falschen Seite von einem x-beliebigen weiteren Client im gleichen Netzwerk reicht aus und schon ist euer treuer VU+ die Virenschleuder und übernimmt ganz langsam und heimlich alle anderen Geräte.
      Damit kann ich dann nur allen empfehlen, ihre VU+ Boxen von allen anderen Teilnehmern im LAN zu isolieren - in einer DMZ z.B.
      Möge hinterher keiner sagen "ich dachte, mich triffts nicht"...

      Meine Boxen bekommen damit definitiv ihr gekapseltes LAN - empfehlen kann ich das ganze Projekt um VU+ damit nicht mehr, tut mir traurig.