Remotestreamchannelconverter mit gleichzeitiger Aufnahme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Remotestreamchannelconverter mit gleichzeitiger Aufnahme

      Hallo,
      Ich habe mit dem remotechannelstreamconverter ein bisher nicht lösbares Problem.
      Meine Uno, Zero uns Solo SE werden als Client von meiner Uno 4K bedient.
      Soweit ok.
      Mit Ausnahme der Uno kann ich mit keinem Clienten eine Aufnahme vornehmen und gleichzeitig das laufende Programm weiterlaufen lassen.

      Bei der Uno ist dies jedoch anders.
      Dort habe ich festgestellt, dass es mit dem VTI-Image 8.0.3 keinerlei Probleme gibt. Ich kann also aufnehmen und das lfd. Programm weiterschauen.
      Sowie ich auf VTI 11 flashe, funktioniert dies nicht mehr.

      Mein Frau legt aber Wert darauf, aufnehmen zu können um zwischenzeitlich ihrer Hausarbeit nachzugehen.

      Alle 3 Klienten sind über dlan angeschlossen, mit 360 Mbit/s.
      Sat -oder Kabelanschluss ist in diesem Zimmer nicht möglich.

      Eigentlich ist das vorgenannte ein Widerspruch zur Leistung der anderen Geräte wie Zero und Solo SE die mehr Speicherplatz haben wie die alte Uno.
      Deshalb meine Frage, ob bei jemandem der eines der beiden vorgenannten Geräte (Zero,Solo SE) hat, das Speichern im Streammodus geht. Ich könnte dann die Uno aufs Altenteil schicken.
      Meine Tests mit diesen Geräten brachten bisher nur negative Ergebnisse.
      Es ging zwar die Aufnahme, aber ein weiterschauen war stark gestört. :(
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von starloewe ()

    • Die Uno hat eine interne Festplatte ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ja, mit eingebauter FB
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Remotechannelconverter und Remotetimer ist die richtige Kombi, wenn keine HDD im Client vorhanden ist.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Wie vorgenannt, ist eine HDD im Client vorhanden.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Du streamst zwei Kanäle gleichzeitg - Aufnahmen von Streams sind auch nicht das gelbe vom Ei !
      Leg die Aufnahmen per Remotetimer auf der uno4k ab und gut is .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Das werde ich noch mal probieren. Danke
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Danke für die Infos.
      Ich hatte mir zwar schon vor einiger Zeit das Plugin Remotetimer angesehen, aber übersehen, dass es in den Timer eine Befehlszeile ( Remote Timer (Uno4K) einfügt hat, die bei mir auf "nein" stand.
      Dadurch landeten die Aufnahmen nicht auf dem Server.
      Nun geht es natürlich. :happy4:
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Hallo zusammen,

      wo findet man denn die Einstellungen vom Remotetimer?
      Habe nämlich das gleiche Problem seit ich meine Zero (Client) auf VTI 11 geflasht habe.
      Kann das Plugin auch nicht in den Erweiterungen finden. Installieren geht auch nicht. Bricht mit 1 Fehler ab. Wenn ich es richtig verstanden habe ist das Plugin angeblich schon vorhanden.