nach Standby der Box keine Funktion der Fernbedienung!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nach Standby der Box keine Funktion der Fernbedienung!

      Hi,
      ich habe eine VU+ mit Im,age: Release 9.0.3 2016-01-21

      Neuerdings habe ich folgendes Phänomen. Wenn die Box über Nacht in Stnadby wechslet, kann ich am nächsten Tag die Fernbedienung nicht benutzen. Es passiert einfach nichts. Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und hatte ein paar Aufnahmen mit Timer prgrammiert. Die vom ersten Tag haben funktioniert, die anderen danach aber nicht. Was könnte die Ursache sein? Folgendes ist noch eingestellt:
      1. automatisches Ausschalten im Stnadby deaktiviert
      2. Aktion nach Inaktivität deaktiviert

      Habe noch vergessen: Wenn ich ndie Box aus- , einschalte, ist wieder alles in Ordnung. Das mit den Aufnahmen ist ber extrem nervic! Wäre über Hilfe dankbar!

      Kann mir keiner helfen?
    • Ich kann Dir in Deinem speziellen Fall nicht weiterhelfen. Würde aber als erstes mal das neuste VTI-Image flashen. Wahrscheinlich hat sich dann Dein Problem erledigt.
      Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
    • Könnte ein Netzwerkproblem sein. Aber auch eine EPG-Aktualisierung zu nachtschlafender Zeit
      nicht optimal funktonieren.
      Wir sollten wissen, was für VU-Box das ist. Dein Profil ist ja leider nicht ausgefüllt. ;)
      Ingterne-, USB- oder NAS-Festplatte
      Eine Liste der installierten Erweiterungen und Plugins.
    • Bevor Du lang suchst Sichere Alles(BackupSuite/Image)und flash das aktuelle Image.Wir sind beim 11er und das und kein anderes wird noch supportet.Würde im Einrichtungsasistenten nur Plugins und Sendelisten rücksichern,Einstellungen aber neu machen.Nicht vergessen OnlineUpdate gleich nach dem flashen zu machen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup: