Skin erstellen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • milanista83 schrieb:

    oder dieses falls besser
    also die infobar von maggy würde mir schon gut gefallen

    dieses bild als back1
    Dateien
    • 11leoni.jpg

      (161,69 kB, 30 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von milanista83 ()

  • Warum fängst Du nicht an dein Wunsch-Skin zu editieren und zeigst hier deine erste Erfolge?
    Alle Info hast Du doch bereits oben in diesen Thread bekommen und die notwendige Grafiken hat dir @Maggy freundlicherweise bereit gestellt.

    Bedenke aber - Skin Erstellung ist kein leichtes Unterfangen und sehr Zeitaufwendig.
    Weniger ist manchmal mehr!

    Mein Setup: aktuelles VTi Image mit MuteSpectator-MOD Skin. OScam-Update. Plugins: OpenWebIF, GraphMultiEPG, EPGRefresh, EPGImport, EPGSearch, TMDb. Interne HDD 1TB. LAN an Fritz!Box 7580. HD+02. EPG.dat, Picons, Image Backup, und BackUpSuite Daten im Flash. Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 19.2E (8 Tuner), Dur-Line UK-124 Unicable LNB für Astra 28,2E (4 Tuner), Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PP für Hot Bird 13E (4 Tuner), Dual DVB-C/T2 Tuner. FCC=Off.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von atreyou ()

  • Wie wäre es, wenn Du Dir einfach den Budesliga Skin nimmst: 1 Bundesliga HD VTi v11xxx
    dort dann einen Verein mit den gleichen Vereinsfarben auswählst, die Box neu startest, und dann mal in den Skin-Ordner auf der Box guckst, welche Grafiken Du austauschen möchtest. Die tauschst Du dann einfach aus. (Gleiche Bezeichung belassen!)
    Und bei der Infobar bastelst Du Dir das Logo von Deinem Verein rein.

    Wenn Du das hast, kannst Du ja gleich mal den kompletten Skin-Ordner von der Box auf Deinen Rechner ziehen, in den Skin-Ordner vom e2skinner oder OpenSkinDesigner packen, und Dir dann mal den Aufbau eines Skins ansehen.
    Dann einfach mal rumspielen und gucken was passiert wenn Du den Ordner wieder zurück auf die Box schiebst. Dass aber lieber unter einem neuen Namen, ansonsten überschreibst Du den funktionierenden Skin.
    Je mehr Du Dich damit beschäftigst, desto mehr kommst Du dahinter, wie das mit den Skins funktioniert.
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

  • 'tschuldigung, wenn sich das jetzt etwas hart anhören mag, aber ich kann hier jetzt keinen Grundkurs in Bildbearbeitung geben.

    Das Einzige, was ich Dir anbieten kann, sind die Dateien im Anhang. Da habe ich mal etwas mit heißer Nadel gestrickt...
    Wenn Du Dir den o.g. Bundeliga Skin installiert und aktiviert hast, dann die hier im zip-File enthaltenen Dateien mit den originalen austauschen. (Grundlage der Grafiken: Eintracht Frankfurt)
    Aber sichere Dir vorher die originalen Dateien, falls etwas nicht passt.

    Kurze Anmerkung:
    Die Ordnernamen im zip-File heißen so wie der Pfad auf der Box, in den die Dateien gehören (und auch die originalen Dateien enthalten sind).
    Also z.B. der Inhalt des Ordners "usr_share_enigma2_Bundeliga_HD_menu" gehört in folgendes Verzeichnis auf der Box:
    usr/share/enigma2/Bundeliga_HD/menu

    Mehr kann ich Dir leider nicht anbieten.
    Dateien
    • ACM.zip

      (541,51 kB, 11 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

  • Den Royal Black kenne ich nicht.
    Daher kann ich nicht sagen ob die Dateien aus dem Bundesliga Skin zu dem Royal Black passen.
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.
  • Ausprobieren...

    Wenn aber schon die Grafiken nicht die gleiche Bezeichnung haben, dann wird das nichts.
    Denn eigentlich hat jeder Skin seine eigenen, passenden Grafiken. Und nicht jeder Skin hat die gleiche Ordnerstruktur. Selbst wenn das alles passt, dann sind die Positionen der Elemente auf die Grafiken abgestimmt. Auch das ist von Skin zu Skin unterschiedlich.
    Das ist alles dem Skinersteller freigestellt und kann von Skin zu Skin unterschiedliche sein.

    Also: ausprobieren...
    Oder selber anfangen einen neuen Skin zu erstellen, bzw. einen vorhandenen umzugestalten. Und wenn es dabei den ein oder anderen Crash auf der Box gibt, nicht verzagen, das kommt bei den besten Skinnern vor. :D :D :D
    Der menschliche Körper ist genial. Wenn man sein Ohr ganz langsam auf eine heiße Herdplatte legt, kann man riechen wie blöd man ist!
    Letzte Änderung der Signatur vor 15 Minuten.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Blomquist ()

  • Suche mal hier nach im Screen Infobar.

    Quellcode

    1. <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="312,681" size="800,20" font="Regular; 18" backgroundColor="background" transparent="1" halign="center" noWrap="1" valign="center" zPosition="3">
    2. <convert type="ProgressDiskSpaceInfo">Flesh,Full</convert>
    3. <convert type="ProgressDiskSpaceInfo">HddInfo,Full</convert>
    4. <convert type="ProgressDiskSpaceInfo">UsbInfo,Full</convert>
    5. <convert type="ConverterRotator">2</convert>
    6. </widget>
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • <widget source="session.CurrentService" render="Label" position="310,168" size="700,20" font="Regular; 18" backgroundColor="background" transparent="1" halign="center" noWrap="1" valign="center" zPosition="3">
    <convert type="ProgressDiskSpaceInfo">HddInfo,Full</convert>

    das löschen??