Filme zwischen Ordnern verschieben (VU+ Duo²)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Filme zwischen Ordnern verschieben (VU+ Duo²)

      Hallo,

      ich habe Aufnahmen unterschiedliche Ordner zugewiesen (z.B. Serien, Dokus, Sport, Archiv, ...). Nach dem Sehen eines Filmes wird dieser gelöscht - manchmal möchte ich ihn aber auch archivieren. Dazu würde ich ihn gern von einem Ordner (z.B. Serien) in einen anderen Ordner (z.B. Archiv) verschieben. Nun das Problem:

      - im Menü 'aufgenommene Dateien' (d.h. über die R-Taste) kann man Filme nur löschen
      - im Filebrowser kann man zwar Dateien verschieben, aber immer nur einzeln. Und da jeder Film aus 6 Dateien besteht, ist das recht aufwändig.


      Frage: Gibt es eine einfache Möglichkeit Filme zwischen Ordnern zu verschieben?



      Dank im Voraus.

      (VU+-Anfänger mit Duo2)
      Mit Gruß
      ------------------------------------------------
      Vu+ Duo² , 2 x DVB-S2 Dual, 2 TB HDD
    • ... hab' nochmal geguckt, ob ich 'was übersehen habe.

      Ich nehme mal an, dass 'Filmliste' das Menue ist, was man nach Drücken der R-Taste bekommt?!

      Ja, da habe ich Menu gedrückt. Aber bei meinem Gerät gibt es da allein
      - löschen
      - auto timer hinzufügen
      - Aufn. alphab. sortieren
      - Standardlistenauswahl
      - kompakte Listenauswahl mit Beschreibung
      - kompakte Listenauswahl
      - einzeilige Listenansicht und
      - erweiterte Beschreibung ausblenden

      Aber leider kein 'verschieben'. Das hätte ich genau dort auch vermutet.
      Mit Gruß
      ------------------------------------------------
      Vu+ Duo² , 2 x DVB-S2 Dual, 2 TB HDD
    • ditschi1691 schrieb:

      Im Filebrowse kannst mit der "R-Taste" mehrere Dateien selektieren.
      Dateimanager VTi / Filebrowser VTi v1.6
      In meinem 'Filebrowser' ist die 'R-Taste' offenbar nicht belegt (es kommt dieses halten-verboten-Zeichen)

      Anfängerfrage: VTi ist doch ein alternativer Skin und ich habe noch den Basis-Auslieferungs-Skin d'rauf. Kann ich darauf den Filebrowser VTi installieren?
      Mit Gruß
      ------------------------------------------------
      Vu+ Duo² , 2 x DVB-S2 Dual, 2 TB HDD
    • RidingShotgun schrieb:


      ich habe noch den Basis-Auslieferungs-Skin d'rauf.
      Mit Skin meint er IMHO Image
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Du hast das Originalimage auf der Box.
      Ich würde an Deiner Stelle das aktuelle VTI 11.0.1 per USB Stick flashen. Dann hast alle zuvor beschriebenen Punkte zur Verfügung.

      Das Image findest hier:
      VTi - Vu+ Team Image Duo2 - 11.0.1

      Eine Flashanleitung findest hier:
      VTi Installation – Vu+ WIKI

      Die weitere Einrichtung der Box ist hier beschrieben:
      Vu+ Schritt für Schritt – Vu+ WIKI
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • o.k. - danke. Ich hatte schon einmal über VTi nachgedacht, wollte aber nicht alles auf einmal machen. Die Kiste ist schon sehr anders als unserer voriger Kathrein. Hauptsächlich sehr positiv.

      Re VTi noch eine Anfängerfrage: Ich hatte es bisher so verstanden, dass die unterschiedlichen Images, wie z.B. das VTi, dieselbe Funktionalität wie das Original-Image bieten - nur 'hübscher'. An dem Beispiel oben sehe ich aber, dass es auch eine erweiterte Funktionalität gibt. Gibt es eine Übersicht, was z.B. bei VTi zusätzlich zum Basis-Image drauf ist?

      Danke
      Mit Gruß
      ------------------------------------------------
      Vu+ Duo² , 2 x DVB-S2 Dual, 2 TB HDD
    • Das VTI basiert auf dem orig Image ist aber wesentlich umfangreicher.Wirst außer Dir hier kaum einen mit dem Original finden.Flashe doch bitte und mach Dir dann selber ein Bild,nicht vergessen nach dem Einrichtungsasistenten das Frische Image mit den Tasten blau-grün-grün auf den aktuellen Stand bringen :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()