Chromium Browser startet nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chromium Browser startet nicht mehr

      Hallo, wenn ich den Chromium starte ist 2-3 sek das Bild dunkel und dann bin ich wieder im Plug-In Menü. Hab es schon deinstalliert und neu installiert, leider ohne Erfolg.
      hat jemand ne Idee dazu?
    • wie kann ich den Opera Webbrowser auf der Uno 4k installieren?
      bei der Solo2 ist der am feed aber bei der 4k nicht.
    • Für die 4k-Boxen gibts nur Chromium .

      Welche Startseite hast in den Einstellungen ?
      Anderen Skin probiert ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • die standart vu ist Startseite. Skin kann ich mal probieren einen anderen.

      anderer Skin hat nichts gebraucht und andere Startseite auch nicht :/
    • Funktioniert YouTubeTv ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • hat keiner mehr eine Idee was ich machen kann ?(
    • Hallo zusammen,habe das selbe Problem!Gab es für dich eine Lösung?Bei mir läuft hbbtv und youtube tv auch!Solo 4k vti11,und alle Update.Nur chromium os start führt auf plugin Seite zurück!lg jörg oder ist es einfach so?
    • Habe das gleiche Problem, auch auf der Solo4K, auf meiner Uno 4K läuft es einwandfrei!

      Es kam nach einem Update im Frühjahr, wann kann ich nicht genau sagen ... ich benutze das kaum, daher auch nicht sofort bemerkt!
      Gruß

      Günter, der Tattermod :sleeping:

    • Hab es jetzt mal auf meiner 2ten Solo4k getestet und dort startet der Chromium Browser ohne Probleme. Auf der Solo4k bei der es nicht funktioniert habe ich auch schon das Chromium Plugin de- und wieder installiert, trotzdem klappt es auf dieser Box nicht. Jemand vielleicht noch eine Idee wo ich noch nachschauen könnte?
    • Hallo Leute,

      ist das Thema noch aktuell und hat schon jemand eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem. Habe eine Ultimo4k und ChromiumOS startet zwar, sobald ich aber darin arbeiten will verschwindet das Teil einfach wieder und ich bin wieder auf der Pluginseite.
      Das war nicht immer so. Ich kann aber auch nicht genau sagen was es ausgelöst hat.

      Bitte um eine Lösung oder einen Alternativbrowser.

      ich benutze, das aktuelle VTI-Image
      Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist! 8)
    • Hallo,
      ich habe das Problem auch und konnte es lokalisieren!

      Sobald die Uhrzeit und Datum 01.01.1970 anzeigt (Uhrzeit egal) funktioniert ChromiusOS ohne Probleme!

      Sobald ich aber den NTP Server auswähle, startet ChromiusOS nicht und macht den Fehler den ihr beschreibt.

      Ich habe meinen Receiver Vu+ UNO 4K SE hinter einen Router VPN und will über Chromius testen ob VPN auch wirklich startet.

      Problem ist hierbei, das wenn das Datum auf 1970 gestellt ist, mir Google sagt das ich zuerst die Uhrzeit und Datum eintragen soll, da es keine sichere Verbindung ist.

      Problem ist auch wenn der Receiver komplett augestellt ist und angemacht wird, wird Jahr 1970 angezeigt obwohl NTP aktiviert wurde.

      Einer schon eine Lösung gefunden?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Karibik2005 ()