Anleitung für das Streaming bitte anpinnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anleitung für das Streaming bitte anpinnen

      Ich versuche verzweifelt, mit z.B e2remote Pro (iOS und Unitymedia-Fritzbox) sowohl innerhalb des Hausnetzwerks als auch von außerhalb auf meine Solo2 zu streamen. Es klappt trotz stundenlanger verschiedener Config nicht.
      Kann man bitte eine verständliche Anleitung für Anfänger hier anpinnen?
      Was stelle ich wie am Router, an der vu+ und in der App ein?
      Ich glaube, ein solches Tutorial würde vielen helfen, die noch nicht so fit sind wie ihr.
      Dankeschön!
      Vu+ Solo2
    • Meines Erachtens braucht es dafür keine gesonderte Anleitung, weil es genauso geht, wie jeder Zugriff aufs Heimnetzwerk von außen. Hat auch nicht speziell mit der Vu zu tun.

      1. Zugang von außen einrichten. Idealerweise per VPN. Geht mit FritzBoxen sehr einfach und gibt ne sehr gute Anleitung bei AVM direkt. Neben dem eigentlichen Zugang braucht man noch irgendeinen DynDNS-Dienst (bei der FritzBox nennt sich das myfritz), der dafür sorgt, dass man seinen Anschluss von außen immer über eine feste Adresse erreicht.
      1b. Geht VPN nicht, kann man mit entsprechenden Portweiterleitungen arbeiten. Ist aber nicht so sicher wie 1
      2. VPN Verbindung herstellen.
      3. Zugriff funktioniert, als ob man im lokalen Netzwerk wäre.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Das ist sehr nett von dir aber wer sich mit der Materie nicht auskennt, dem hilft nur eine Schritt-für-Schritt-Anleitung.
      Klar, dass diese erst mal jemand mir einigem Aufwand erstellen muss.
      Kurze Stichworte helfen Laien jedoch leider nicht weiter.
      Es treten dann Fehler auf, die man nach stundenlangem Frust noch immer nicht gelöst hat und dann gibt man auf.
      Hauptsächliche Fallstricke sind zumeist die Einträge in App, Box und Router.
      Es würden Screenshots völlig ausreichen. Sensible Einträge sind dann eben verpixelt mit Vermerk, was man dort eintragen soll.
      Vu+ Solo2

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von donklaos ()

    • nicht mitgelesen?
      es wäre nicht ein Anleitung, sondern mehrere je nach Router (evtl sogar noch mehr Unterschiede)

      aber es steht ja jedem frei, so etwas zumindest ertmal grob zu erstellen, bei den Feinheiten hilft dann sicher noch jemand und dann könnte das auch ins Wiki
      ============================================================================================
    • Clemens schrieb:

      Klappt es innerhalb auch noch nicht? Weil dafür muß man am Router nichts einstellen.
      Solangs intern funktioniert, brauchst über den Zugriff von aussen gar nicht nachdenken !
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110