Enttäuscht von Uno 4k (DVB-C)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enttäuscht von Uno 4k (DVB-C)

      Hi,

      ich hatte einen Tag Gelegenheit, meine neue VU+ Uno 4k im Kabelnetz in München auszuprobieren und bin leider enttäuscht.

      Ich habe das VTI Image aufgespielt, weil mir das empfohlen wurde. Natürlich auch OTA-Updates eingespielt etc. Wegen nicht durch Neustart zu lösenden "Hängern" habe ich das Image inzwischen 3 mal neu flashen müssen.
      Ich hatte außerhalb innerhalb des Tages ca. 10-15 Mal Hänger, die mich zu Neustarts gezwungen haben, z.B. nach einfachem Umschalten oder nachdem ich auf eine Funktionstaste auf der Fernbedienung gedrückt hatte, die eigentlich ein Menü zum Vorschein bringen müsste.
      Die CI+ Karte meines Kabelbetreiebers funktioniert zwar grds. mit dem gepairedten CI+ Modul im CI+ Modulschacht. Allerdings hat sich die Karte jetzt schon das zweite Mal gesperrt, woraufhin ich jedesmal meinen Kabelnetzbetreiber anrufen darf, der dann einen s.g. "Refresh" über's Netz schicken muss, damit die Karte wieder funktioniert.

      Ich wüsste gern von Euch, ob das typische Probleme sind, mit denen man als VTI-User bzw. VU+ Besitzer einfach rechnen muss. Dann geht das Gerät nämlich am Montag zurück an den Händler.

      Die Umschaltzeiten und die zusätzlichen Funktionen sind natürlich genial. Aber letztlich will ich mit dem Gerät ja in erster Linie entspannt fernsehen und mich nicht ständig mit Abstürzen oder Hotline-Telefonaten rumschlagen müssen.

      Bin gespannt auf Eure Eindrücke.

      Danke und Gruß,
      M.
    • Ich hab auch Kabel bei Kabeldeutschland mit G09 Karte und ohne Modul. Bisher ohne Probleme. Ist zwar keine Hilfe für dich.
      Was habt ihr für Karten im Kabelnetz in München und wie heisst dein Anbieter?
    • KMS, Conax-Karte in Technisat Technicrypt CX CSP. Auf der Karte steht cablevista.de. Habe das Gefühl, dass der Receiver das Modul recht häufig neu "einhängt" und dass die Karte sich deshalb selbständig deaktiviert. Bekomme dann die Meldung "Kein Zugriff (12)". Die Karte muss dann wohl seitens Kabelnetzbetreiber neu freigeschaltet werden. Der Supporter sprach von "Refresh senden".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mitchworld ()

    • 10-15 Mal Hänger
      unwahrscheinlich, das dies nach flashen und updaten, ohne weitere Plugins/skins/Änderungen so auftritt

      VTi-debug einschalten und nach 'Hänger' Datei hier anhängen
      falls crashlog in /media/hdd/-> hier anhängen

      evtl mal beachten:
      dauerspinner / Box blockiert - was kann die Ursache sein?
      ============================================================================================
    • @Custode
      OT on
      Du bist aber schlau mit deinem 1. Beitrag, wieviel Kabel-User gibt es bei KD mit einer G09 die keine Probleme haben :wall1:
      Ich gehöre auch dazu.
      OT off
      Andreas

      Ich weiß nicht immer wovon ich rede. Aber ich weiß das es richtig ist. (Muhammad Ali)

      quod erat demonstrandum

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andreas_der_erste ()

    • also ich als "kabel-user" bin sehr zufrieden mit den "linuxboxen", grade die neuen fbc-dvb-c tuner laufen wunderbar am cable-tv :thumbup:
      das einzige was nicht geht, sind die privaten in hd....aber das liegt am pairing bei Unitymedia....sonst alles in butter :D
    • @ Andreas_der_erste
      OT on:
      Und warum stehen in den Ballungsräumen der Städte eigentlich soviele Sat-Schüsselleln auf den Balkons?
      OT off

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Custode ()

    • @Custode

      Ist aber nicht immer so einfach, wenn der Vermieter keine Schüssel haben will, oder man sehr ungünstig im EG mit vielen Bäumen in Richtung Satellit wohnt.

      Ich bin auch Kabel-User und finde auch dafür sind die VU+ Boxen hervorragend geeignet.
      ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von slandy ()

    • Habe inzwischen die Option eingeschaltet, mit der bei einem Crash ein "Bluescreen" mit Details angezeigt wird.
      Anhand dessen kann ich jetzt erkennen, dass das Hauptproblem wohl eine Art Bootloop ist, der entsteht, wenn ich die GUI (nicht den ganzen Receiver) neu starten möchte, z.B, nach Änderung der GUI-Config.
      Ich nehme an, dass die CI+ Smartcard sich an dem Punkt sperrt, weil eine bestimmte Zahl von Anmeldungen pro Zeiteinheit überschritten wird. Ich denke, ich kann so jetzt zumindest das Sperren der CI+ Karte verhindern. Ich versuche noch aus den Logs schlau zu werden.