Ultimo4K schaltet nach erstem Start automatisch wieder aus

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo4K schaltet nach erstem Start automatisch wieder aus

      Hallo,

      ich habe einen blöden Fehler auf meiner Box.
      Und zwar schaltet die Box nach dem ersten Start automatisch nach ein paar Sekunden nachdem sie hochgefahren ist wieder aus.
      Wenn ich sie dann neu starte bleibt sie ganz normal, wie es sein sollte, wieder an.

      Hat jemand einen Lösungsansatz wo man nach dem Fehler suchen könnte?
      Grüße Malcavian
    • Nein, nicht manuell. Ich schaue gerade mal nach ob es nicht vielleicht standardmäßig installiert ist
      Grüße Malcavian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malcavian ()

    • Ultimo4K schaltet nach erstem Start automatisch wieder aus

      Das Problem hatte ich auch Mal gehabt bzw passiert mir auch Mal zwischendurch. Leider weiß ich bis heute nicht woran das liegen könnte. Manche sagen HDMI CEC am besten TV und Receiver komplett stromlos machen. Hat bei mir bedingt geholfen.
    • Nein, da ist alles ok. Ich schalte meine Gerätschaften über eine Aktion auf der Logitech Harmony ein, also keine Tasten. Ist ja auch nicht immer so komischerweise und die anderen Geräte der Aktion bleiben auch immer an. Ich denke also nicht daß es etwas mit den Einstellungen der Harmony Software zu tun hat.

      @cobra82

      aha ok, du also auch
      Grüße Malcavian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malcavian ()

    • Ja, zwischen den Einschaltzeiten liegen dann schon mehrere Stunden dazwischen. Ist ja eigentlich nicht weiter schlimm, nur es ist eben nervig!
      Grüße Malcavian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Malcavian ()

    • Hallo,

      ich habe das selbe problem bei meiner Duo2.

      Wäre auch über einen Lösungsansatz dankbar.

      Gruß,
    • ... hänge mich hier dran - gleiches Problem bei meiner Solo2.

      Vorm Ausschalten kommt auch als von alleine noch der Screen, als ob ich den OK-Button gedrückt hätte. Das ganze passiert manchmal nach 5 Min, manchmal nach erst 30 Min. Beim Wiederanschalten geht es dann meistens.

      Die Box fahre ich aufgrund der langen Ausschaltzeiten immer in Deep-Standby.
    • ... hm, da schreibt auch einer mit ner Duo2 und gelöst ist das Thema ja auch nicht.

      Aber ok, dann mach ich ein neues Thema auf, glaub halt nicht das es am Boxentyp hängt.