LIRC als Plugin... oder Installation im Allgemeinen....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LIRC als Plugin... oder Installation im Allgemeinen....

      hallo zusammen,
      ich würde mich gerne dem LIRC auf meiner SOLO2 stellen. Auslöser die Vu+ soll Platz für ein Sounddeck machen und selber an eine andere Stelle ausweichen.

      Hat jemand eine Idee was zu tun ist, um LIRC auf der VU zum Laufen zu bringen. Es gibt eniges im Internet, jedoch ohne entsprechnede Kenntnisse komme ich nicht voran. Eine Step by Step Unterstützung für Dummies wäre gut.

      Als Empfenger möchte ich die MCE IR Einheit 1040 von Microsoft einsetzen s. Anhang.

      Link_1

      Link_2

      Link_3
      Dateien
      Gute Arznei schmeckt bitter aber heilt die Krankheiten, wohlmeinender Rat klingt unangenehm aber ist nützlich.
    • Hallo,

      seid Ihr hier weiter gekommen? Mich würde auch eine Lösung mit LIRC interessieren. Die VU+ Duo² hat ja einen schönen simplen RS232 Anschluss, der sich hier gut nutzen könnte. LIRC ist unter Linux auch weit verbreitet. Wie sieht hier der Kernel und das Modul bei VTI aus?

      Habe zwar erst einmal einen MARMITEK IR Repaeter im Einsatz, aber so eine Kiste mit eigener Batterie finde ich jetzt nicht so sexy.

      Viele Grüße