ständiger Absturz bei Einstelländerungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ständiger Absturz bei Einstelländerungen

      Hallo ich hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe seit Jahren schon Atile HD auf meiner VU duo2 Box und bin jetzt von VTI 9 auf VTI 11 gewechselt. Habe Einstellungen vorher gesichert und wieder eingespielt. Soweit alles ok. Jetzt habe ich aber versucht in Athile eine Einstellung zu ändern und da stürzt die VU ab, bootet nur noch keine Bedienung mehr. Mehrfach schon versucht mit selben Ergebnis. Was ist da los???
    • Schau mal, ob du unter /hdd ein Crashlog findest, welches du dann hier anhängst. Ohne Crashlog wird dir niemand helfen können, in dem Fall bleibt dann wirklich nur neu flashen.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Das ist leider die Art von Crash, bei der man nicht wirklich helfen kann - der Crash passiert innerhalb von enigma2.
      Allerdings steht kurz vorher eine Zeile:

      Quellcode

      1. [FONT] adding font /usr/share/enigma2/AtileHD/fonts/HeadlineNEWS.ttf...FATAL: failed: Operation not permitted
      Diesen Font habe ich nicht bei mir im AtileHD-Verzeichnis, der gehört wohl auch nicht zum Skin. Gibt es diese Datei bei dir? Wenn ja: versuch mal, die zu löschen, danach Box neu starten - vielleicht hilfts. Vorher wäre interessant zu wissen, wo der Font her kommt - gib mal ein:

      Quellcode

      1. opkg search /usr/share/enigma2/AtileHD/fonts/ HeadlineNEWS.ttf


      Wenn's nicht hilft und du dich auf der Kommando-Zeile einigermaßen sicher fühlst, kannst du von Hand noch versuchen, einen anderen Skin einzustellen (wenn es über das Settings-Menu nicht mehr möglich ist): im Runlevel 4 (telinit 4 eingeben) die Datei /etc/enigma2/settings mit einem Linux-fähigen Editor bearbeiten und in der Zeile mitconfig.skin.primary_skin=AtileHD/skin.xml einen anderen Skin eintragen, der auf der Box vorhanden ist. Danach die Box neu starten.

      Wenn das nicht hilft, bist du am schnellsten mit neuflashen wieder am Ziel, denke ich.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Mach das besser über Telnet:

      Quellcode

      1. root@vusolo4k:~# rm -fr /usr/share/enigma2/AtileHD/
      2. root@vusolo4k:~# opkg install --force-reinstall enigma2-plugin-skin-atile
      3. Downloading: enigma2-plugin-skin-atile_5.0-r0_all.ipk
      4. Reinstalling enigma2-plugin-skin-atile (5.0-r0) on root.
      5. Configuring enigma2-plugin-skin-atile.
      Dann wird der Skin auch gleich neu installiert.
      Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
    • Danke rdamas für die Hilfe. Allein die Eingabe über Telnet hat nichts gebracht. Habe dann atile Ordner über FileZilla gelöscht und dann noch mal deinen Weg über telnet gemacht. Seit dem kann ich wieder Einstellungen bei atile vornehmen.