Flash-Speicher voll durch minidlna.log

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flash-Speicher voll durch minidlna.log

      Hallo,

      meine Duo2 mach leider häufig einen green screen und ich kann sogut wie nichts mehr machen oder ändern.

      Nach such hier im Forum habe ich gefunden, dass es wohl am vollen Flash-Speicher liegt. Hier hat sich wohl die Datei minidlna.log auf ca. 1,7 GB aufgebläht.

      Jetzt habe ich es mit meinem Laienwissen und diesem Forum geschafft mich per Telnet in das Verzeichnis /media/dlna/.minidlnalog vorzuarbeiten.

      Wenn ich dann aber versuche die Datei mit "rm minidlna.log" zu löschen kommt leider nur die Meldung "rm: can't remove 'minidlna.log': Read-only file system".

      Ich habe schon im Forum gesucht und Tante google gefragt wie ich den Schreibschutz aufhebe, jedoch leider nichts für mich hilfreiches gefunden.

      Ich habe auch schon den DLNA-Dienst in der Box gestoppt und versucht die Protokollierung auszuschalten, dies wird jedoch immer mit einen green screen verhindert.

      Ich hoffe es kann mir jemand helfen die minidlna.log zu löschen.

      Vielen Dank an alle !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von yds ()

    • Crashlog auf /hdd ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Die Duo2 mit zuwenig Speicher,da stimmt doch was nicht.Welches Image hast den auf der Box und was wird Dir mit Taste gelb lang angezeigt ?screenshot_2017-03-11_08-26-48.jpg
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Vorerst mal: Vielen Dank !

      @ duc: Ich bin jetzt zwar per ftp auf die Box gekommen, jedoch wird mir unter /media/dlna/ nicht das Verzeichnis .minidlnalog angezeigt. Nur Musiks , Videos usw.
      Versteckte Dateien und Ordner werden bei mir aber NICHT ausgeblendet. Wie finde ich es denn dann ?

      @ markusw: Jetzt bin ich auch schlauer. Ich kenn mich zwar mit "normalen" Computern aus, Linux ist jedoch ein rotes Tuch für mich.
      Wenn es wieder läuft ändere ich es auf die HD.
    • bist Du sicher, dass es sich um den Flash-Speicher handelt ?

      Musik, Videos etc. haben im Flash nichts zu suchen.

      Lass Dir mal mit gelb lang den Speicher anzeigen und poste
      einen Screenshot

      Edit: im Beitrag 3 ist es eine Frage, die gestellt wurde.
      Schau mal, ob Du einen Crashlog findest.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Ich denke schon, dass es der Flash ist. Diese Unterverzeichnisse sind alle leer !

      Habe jetzt auch den Screenshot und eine Logdatei von der Platte :
      vti_screenshot_sysinfo_2017-03-11_09-20-09.png
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • da stimmt etwas nicht.

      Die Duo2 hat 1GB Flash-Speicher.
      Da würde Deine 1,7GB-Datei garnicht reinpassen.

      Ausserdem wird bei Dir unter gesamt nur knapp 200MB angezeigt.
      Vergleich das mal mit dem Screenshot aus Beitrag 4.

      Da Du noch mit einem (Ur-)Alt-Image unterwegs bist, würde ich
      das aktuelle VTI 11.0.1 flashen und die Box neu einrichten.

      Ausser Deiner Senderliste würde ich nichts wiederherstellen.
      Da Du sonst u.U. Dein "Problem" auch wiederherstellen würdest.

      Edit: media/hdd ist Deine 1TB-Festplatte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • ...und auch der Screenshot zeigt den Speicher von ner solo2...
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Vielen Dank für die viele Hilfe.
      ... ich bin grad wieder nach hause gekommen und hab vorhin noch schnell alles vor dem Aufbruch reingeschrieben. Da war ich wohl zu unaufmerksam. Natürlich ist es eine Solo2 :wall1:

      Ich habe die letzte Zeit nichts verändert, weil sie einfach super lief und alles einfach zu bedienen war. Da hatte ich kein Verlagen nach einem neuen Image.

      Ist das neue VTI 11.0.1 gefühlt besser oder gibt es vielleicht sogar nachteile ?
    • Wie schon in meinem Beitrag #11 geschrieben: Es ist definitiv eine VU+solo2 , im Juli 2013 gekauft (hab grad in der Rechnung nachgesehen und hatte in meiner ersten Fragestellung wohl eher einen Balken statt nur ein Brett vor dem Kopf).

      Ich werde jetzt Euren Empfehlungen folgen, und das neue Image flashen. Da ich es zuletzt in 2013 gemacht habe, muss ich mich erst wieder kurz einlesen.

      Ich werde berichten.

      Vielen Dank ! :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von yds ()

    • Durch den zu kleinen freien Speicher kann ich nicht mal ein Backup der Kanalliste machen. :think1: Egal - ich stell hinterher alles neu ein.

      Ich habe jetzt den USB-Stick mit dem ich damals geflasht habe vorbereitet und habe zur Sicherheit noch Fragen:

      a) kann die Festplatte ohne Probleme angeschlossen bleiben und bleiben die darauf gespeicherten Filme vorhanden

      b) viel wichtiger: Funktioniert das Flashen per USB wenn etwas mit dem freien Speicher nicht stimmt ??
      (Wenn ich jetzt versuche irgendwas an den Einstellungen zu machen kommt immer die Meldung das es Aufgrund des fehlenden freien Speichers nicht funktionieren wird.
    • Beim neuen Flashen wird der Inhalt des Flashspeichers völlig überschrieben, da bleibt nix übrig
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Die Filme auf deiner Festplatte bleiben erhalten.

      Und vielleicht noch einen kleinen Tipp für die Zeit in der Du warten musst, bis der Flash fertig ist: trag doch in Deinem Profil Deine Box und Deine Imageversion ein, dann musst Du später nicht nochmal in der Rechnug nachschauen :D ;)
    • Mit DreamBoxEdit kannst Du aber die Kanallisten aul dem PC sichern(bearbeiten)und nach dem flashen wieder zurückspielen.Wenn der Einrichtungsasistent durch ist denke drann das Du das frische Image noch mit den Tasten blau/grün/grün auf den letzten Stand der Aktuallisierung bringen mußt :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • :happy2: Sie läuft wieder. Mit dem zweiten getesteten USB-Stick hat dann auch das Flashen funktioniert. Die letzten Aktualisierungen sind auch alle drauf.

      Ich habe auch - nach viel lesen div. Beiträge hier - meine wichtigsten weiteren Dinge und Einstellungen wieder am laufen. War viel Arbeit und testen - genau wie vor 3 1/2 Jahren. Wenn man zwischendurch nichts macht muss mann sich halt wieder reinfuchsen.
      Zum Sichern der Kanallisten per DreamBoxEdit war es schon zu spät - aber so hab ich halt gleich mal neu sortiert. :)
      Das neue Image sieht doch sehr anders und ungewohnt aus. Aber wie sagt SevenOfNine noch immer: Wir werden uns anpassen.

      VIELEN DANK an alle helfenden Spezialisten hier !!! :337: :thumbsup: