Ultima 4K - HDD Mount Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultima 4K - HDD Mount Problem

      Hallo,
      folgendes Problem habe ich mit meiner neuen Ultimo 4K:
      Die Festplatte (1TB, 2.5") lässt sich nicht als HDD mounten. Beim Versuch zu mounten startet die GUI neu (sieht zumindest so aus), aber die Festplatte ist nicht gemountet. Die Festplatte lässt sich aber als HDD1 problemlos mounten und auch benutzen.
      Weiteres unerklärliches Verhalten ist, die Festplatte, gemountet als HDD1, ist nach jedem Neustart der Box nicht mehr gemountet und muss von Hand wieder neu gemountet werden. Im Gerätemanager Menü ist der Punkt "Bekannte Geräte automatisch einhängen" aktiviert.

      Mögliche Ursache des Problems: Beim ersten Installieren der Box habe ich keine Festplatte eingebaut und nur das NAS eingebunden. Da habe ich den Menüpunkt "Als Festplattenersatz verwenden" mit ja eingetragen. Trotz Löschen der Netzwerk-Freigabe kam es dann zu o.g. Problem.
    • Guck mal unter /etc/enigma2
      Da müsste eine Datei "automount.xls" sein. Öffne die mal mit notepad.. vielleicht kannst du da was ändern. Da müsstest du z
      B. einen eintrag fürs NAS sehen.
    • Hi,

      danke für die Antwort.
      In der "automount.xml" sind jetzt Einträge für die Netzwerkfreigaben, die ich zwischenzeitlich hinzugefügt habe, aber kein Eintrag für die interne Platte.
      Für die Netzwerkfreigaben ist jeweils ein Eintrag <hdd_replacement>False</hdd_replacement>.
      Wie muss der Eintrag für die interne Platte aussehen?