4G und WLAN auf VU+ Uno 4K

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 4G und WLAN auf VU+ Uno 4K

      Hallo zusammen,

      ich habe seit kurzer Zeit eine Uno 4G-Konserve, bin gerade umgezogen, und kann leider vom Router zur Konserve kein Kabel verlegen.
      Ich hab ein TP-Link tl-wn823n mini USB wlan-Stick (rtl8192cu chipset) und ein Huawei E3372 4g-Stick.

      Fur WLAN hab ich die Kernelmodule 8192cu , rtl8192cu, rtlwifi, als auch die Systemmodule wirelesslan und wirelesslansetup insalliert. Funktioniert nicht. Hab auch versucht nur je einen der Treiber und je einen der Systemmodule zu instalieren, funktioniert nicht, unknown wireless module. ;(

      Wur 4G hab ich das Systemmodul 3gmodemmanager installiert. Huawei Mobile erscheint in der Liste, vendor 12d1:14dc. WOW! :thumbup: Ich konfiguriere APN, User und Rufnummer, versuche zu verbinden - Can´t found device file!! [/usr/share/usb_modemswitch/12d1:14dc] :wall1:

      Hat jemand eine Idee wie ich eines der beiden zum Funktionieren bringen könnte? ?(

      Danke im Voraus!