Vu UNO 4 k mit Vu Zero

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu UNO 4 k mit Vu Zero

      Hallo ich will mier auch eine Vu UNO 4 k zu legen wollte wissen ob ich dan mit meine 2 Vu Zero mit Netzwerk zugreifen kann so das der Vu UNO 4 k als Server benutzen
      Und mit Vu Zero andere Sender oder anderen Satelliten schauen kann
      Z.b. Vu UNO 4K türksat schaue dan mit dem 1 Vu Zero Astra und mit dem 2 Vu Zero eutelsat geht das habe ein sat Kabel mit diseq 4/1
    • Es gibt ja nur 2 Tunereingänge und da wär das "Vergnügen" schon mal prinzipiell auf
      2 der insgesamt 12 Satebenen (3 Orbitpositionen, wenn ich das richtig interpretiere) begrenzt.
      Uno 4 K herkömmlich (kein Unicable) kann max. alle Sender von 8 Transponder von max. 2 Satebenen
      gleichzeitig "verarbeiten".
      1 Satkabel wär das Ganze sogar noch auf eine der 12 Satebenen begrenzt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • cekcey schrieb:

      Z.b. Vu UNO 4K türksat schaue dan mit dem 1 Vu Zero Astra und mit dem 2 Vu Zero eutelsat geht das habe ein sat Kabel mit diseq 4/1
      Das kannst du vergessen.

      Für dein Vorhaben brauchst du Unicable/JESS für 4 Satelliten, 4 Quattro-LNBs mit 16 Kabeln von der Schüssel zu einem Multischalter, der alleine gut 700 € kostet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Natürlich. Aber über 1 Antennenkabel wird nur Signal von einer Satebene übertragen.
      Alle Sender von 8 Transponder von 1 der insgesamt 16 Satebenen gleichzeitig. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Es gibt Sat 1 in HH und Sat 1 HD in HL

      Sky ist kein Sender, sondern ein Provider mit Sendern in HL und HH.

      Wenn du also Sat 1 HD schaust, kannst du mit Zero nur die Sky-Sender aus HL schauen. Willst du Sky-Sender aus HH sehen, musst du an der Uno 4k auf Sat 1 (ohne HD) ausweichen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()