Ultimo 4K mit Logitech K400 Plus bedienen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K mit Logitech K400 Plus bedienen.

      Ich habe mir die o.a. Tastatur für den Ultimo 4k zugelegt. Soweit funktioniert auch alles, bis auf die "Enter" / "OK" Taste.
      Gibt es eine Möglichkeit diese zu aktivieren?

      Ich habe die Tastatur komplett getestet (alle Tasten), eine Taste könnte ich ggf. noch umbelegen, ich weiß nur noch nicht womit sie belegt ist.

      Die Taste, welche ich meine, ist die große Pfeiltaste über der Enter (Return) Taste. Womit ist diese belegt.
      Es erscheint immer die Meldung: Unhandled Key.
      Mit der MultiQuickButton App könnte ich die OK Taste dort drauf legen wenn ich wüsste womit diese belegt ist.

      Danke im Voraus
    • Ich habe zwar die Logitech One, aber grundsätzlich funzen die Geräte ja ähnlich. Weshalb legst Du die OK Taste der OriginalFB nicht auf die OK der Logitech? Das geht doch recht einfach....
      Oder, falls das nicht geht und die Pfeiltaste die Du beschreibst ist "unhandeld", leg doch die Ok darauf. Sofern irgendwann mal eine Taste fehlen sollte, kannst Du immer noch was abändern. Viele Tasten benötigt man im täglichen Gebrauch kaum.
      Vu+Ultimo4k, Inverto UnicableII LNB, Image 11, Sky, V13 Karte, Sky-Ci+Modul, (incl. HD+),EPG Refresh, 3 GB HDD, LAN und WLAN Verbindung, Logitech Harmony; TV: Samsung 55 KS8000 UHD TV.
    • Ich benutze den Receiver ja auch mit einer Harmony One, darum geht es aber nicht.
      Es geht darum, dass ich das Chronium OS mit einer Tastatur Logitech K400 Plus bediene um den Komfort für die Bedienung des Browsers zu verbessern.

      Jetzt ist es aber nun mal so, dass die Tasten vorbelegt sind und nicht weiter angepasst werden können. D.h. die Pfeiltasten unten sind mit Kanal vor/zurück bzw. Hoch/Runter belegt.
      Die Lautstärketasten und die Mute Taste sind ebenfalls vorbelegt.
      Eine Taste (welche über der Return/Enter Taste liegt) ist ebenfalls mit einem Befehl/Taste vorbelegt und aus diesem Grund wollte ich wissen mit was diese Taste vorbelegt ist.
      Wenn ich weiß womit sie vorbelegt ist kann ich sie mit "OK" umbelegen.
    • hallo tdf2001

      ich habe auch eine Ultimo4k und mir jetzt eine Logitech K400 Plus zugelegt. Leider bekomme ich das Ding gar nicht zum laufen.
      Ich habe das benötigte Kernelmodul hid-logitech installiert. Hier im Forum habe ich schon eine Anleitung gelesen. In der wurde auch von dem Modul hid-logitech-dj geschrieben. Dieses ist in meinem Image nicht vorhanden. (VTI 11.01)
      Dennoch tut sich mit der Tastatur nichts. Kannst du mir einen Tipp geben was ich noch vergessen oder falsch gemacht habe.

      Danke im Voraus
      Der Mensch glaubt, weil er zum Wissen zu blöd ist! 8)
    • Hallo,
      ich möchte das Thema noch einmal aufgreifen. Die Tastatur K400 - so habe ich es verstanden - geht bei einigen Anwendungen nicht. Z.B. bei Youtube geht es nicht. Gibt es nun eine Alternative um bei Youtube in dem Suchfeld für Begriffe oder Titel Alpha-Numerische Zeichen einzugeben? z.B. mit einer Android App auf einem Smartphone? Ich wechsle jetzt von einer Dreambox zu einer VU+ Ultimo 4k mit einem VTI Image und möchte dort auch Youtube anwenden. Dafür möchte ich auch eine schnelle Eingabe mit Suchbegriffen machen können. Mit der Dreambox 7020HD war das schnecken-langsam. Für Eure Tipps bin ich im Voraus dankbar.
      Gruß harty
      VU+ Ultimo 4K seit April, 2019
      VTI 14.03
    • Zu der Tastatur kann ich nichts sagen, da ich keine habe...

      Zum Thema YouTube: Auf der 4k-Boxen funktioniert das Plugin YouTubeTV. Das kannst Du mit der YouTube-App auf einem Tablet oder Smartphone verheiraten. Dann kannst Du ganz bequem in der App Filme suchen und dann über die Box abspielen. Das ist viel bequemer, als an der Box Suchbegriffe einzugeben.
    • Hallo, hier noch einmal meine verspätete Erfahrung. App installiert und mit You Tube TV gepaart. Klappt soweit auch aber wenn man die Anwendung beendet und die Reihenfolge nicht einhält, hängt sich die Ultimo 4K Box auf. Erst die App schliessen und dann You Tube TV beenden. Ist das bekannt? Danke noch einmal.

      Gruß harty
      VU+ Ultimo 4K seit April, 2019
      VTI 14.03