Anzeigefenster abschalten bei 2x und Vorspulen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeigefenster abschalten bei 2x und Vorspulen

      Hallo!
      Auf einer Vu+ Duo2 läuft bei mir VTI 11.0.1.
      Beim Vorspielen einer Aufnahme oder auch beim doppelt so schnellen Abspielen erscheint etwa in der Mitte des Schirms ein kleines graues Fenster mit blauer Schrift, in der 2x oder +15 erscheint. Ersteres bleibt stehen, Letzteres verschwindet erst nach 5 s.
      Kann man die Anzeige dieses Fensters unterdrücken?
      Auf einer älteren Version von VTI auf meiner älteren Vu Duo erschien - glaube ich - nur ein kleines Symbol am unteren Rand des Bildschirms, das hat nicht so gestört.

      Herzlichen Dank
      Christian
      VU+ Du² - VU+ Duo
    • chilobo schrieb:

      Vu+ Duo2
      Auch wenn das hier der DUO1 Bereich ist und die Frage schon ein wenig älter ist, wage ich zu vermuten, das es an deinem Skin liegt. Installier dir mal einen anderen.
      Bei mir werden solche Fenster mit Druck auf die EXIT-Taste ausgeblendet.
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Hängt davon ab, was der Skinner mit dem Screen PVRState (oder auch Timeshiftstate) anstellt - bzw. obs überhaupt geskinnt wurde .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Danke, das war es. Ich hatte voller Stolz beim Umstieg von der Vuo duo auf die duo² einen anderen Skin gewählt, der hochauflösender war als mein Fernseher es verkraftet. Dadurch wurden die Vorspulinformationen zu massiv dargestellt.
      Nach Wechsel auf atileHD ist das wieder dezenter. Wenn ich könnte, würde ich das ganz abstellen, weiß aber nicht, wie es geht.

      Herzlichen Dank
      VU+ Du² - VU+ Duo
    • Beim Atile HD solltest mit diesem Skinpart die Anzeige wegbekommen.

      Skinpart auf die Box in das Vereichnis auf /usr/share/enigma2/AtileHD/allScreens/ kopieren.
      Nach Neustart über Menue - VTi - Einstellungen AtileHD - Provariante - Taste gelb die Skinparts aktivieren.
      Dateien
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • ditschi1691 schrieb:



      Nach Neustart über Menue - VTi - Einstellungen AtileHD - Provariante - Taste gelb die Skinparts aktivieren.
      Hat geklappt - "Taste gelb die Skinparts aktivieren" heißt: "PVR State" mit einem Haken versehen und neustarten.
      Herzlichen Dank!
      VU+ Du² - VU+ Duo

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chilobo ()