Vu Duo 2 VTI 11.01 reagiert nach ein paar Minuten nicht mehr auf die Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Den simplen Test mit der Camera vom Smartphone schon mal probiert ? Batterien sind ja ganz sicher erneuert? Hab aber auch schon,wenn auch in größeren Abständen,ab und zu kleine Probleme nach längerer Pause.Da hilft hier immer Batteriefachdeckel weg,Batterien mit dem Daumen par mal gedreht und gut,also nur Kontaktsache.
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Die Fernbedienung funktioniert...habe ne neue gekauft->selber Fehler!

      Da ich einen Defekt an der Festplatte vermute, habe ich diese ausgebaut, dann VTI neu geflasht...nach ca. 5 Minuten selber Fehler!
      Fernbedienung wird nicht erkannt, webinterface funzt!

      Ich habe sämtlice Kabel und Steckverbindungen überprüft-> alles ok

      Hat noch jemand ne Idee?
    • Gibt es eine alternative Möglichkeit die Box komfortabel zu steuern?

      Ne Fernbedienung über´s webinterface?

      Ich kenn mich damit zwar nicht aus aber ich glaube so sollte die Platine nicht aussehen, oder?
      Dateien
      • IMG_2970.JPG

        (2,72 MB, 55 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Seit meinem letzten Post ist die Box bis gestern Abend ohne Probleme gelaufen!
      Und jetzt ist der Fehler wieder da und der Receiver reagiert nicht mehr auf die Fernbedienung!
      Ich kann mir das wirklich net mehr erklären. Für hilfreiche Tips wäre ich sehr dankbar!
    • Habe bei meiner Duo2 die optisch schöne Original gegen die besser funktionierende getauscht Da Bitte
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • auf jedenfall Hardware. Hatte das bei einem kumpel bei einem neuen Gerät. Paar mal versucht mit neu flashen. Nix zu machen. Immer wieder ging die Fernbedienung nicht. Also eingeschickt und ne neue bekommen.
      Da geht alles.

      Anscheinend nen Hardwarefehler
    • @pacman79

      Hast Du schon andere Ursachen wie Energiesparlampen, Aquarium-Beleuchtung usw. als Fehlerquelle ausgeschlossen? Diese können Infrarotsignale stören z.B. durch Blenden des Infrarot-Empfängers. Auch Flachbildfernseher können im dümmsten Fall genügend abstrahlen um Ärger zu machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sledge ()

    • Also Energiesparlampen etc. kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Habe mir mittlerweile ne neue Duo2 besorgt die einwandfrei läuft!
      Allerdings ärgert es mich dass die alte Box sporadisch net mehr richtig funzt! Da kann ja eigentlich net viel dran sein!