Vu Duo 2 VTI 11.01 reagiert nach ein paar Minuten nicht mehr auf die Fernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo...ich habe exakt das gleiche Problem mit meiner Duo2.
      Allerdings mit VTI 11
      Sie ist jetzt seit 3 Jahren ohne Probleme gelaufen und der Fehler mit der Fernbedienung war auf einmal da.
      Habe schon mehrfach die Box komplett neu aufgesetzt und weiß mir ehrlich gesagt keinen Rat mehr.

      Für Tips oder Vorschläge wäre ich sehr dankbar
    • ich habe sogar die Fernbedienung ausgetauscht, daran liegt es nicht. Ich habe "unnötige" plugins und die Netzwerkverbindung deaktiviert->ohne Erfolg.
      Da die Box ganz normal weiter läuft findet man auch nix Brauchbares in der Log.
      Hat jnd ne Idee?
    • Vu Duo 2 VTI 11.01 reagiert nach ein paar Minuten nicht mehr auf die Fernbedienung

      Hallo,

      ich habe das Problem, dass meine vu duo2 ein paar Minuten nach dem Start nicht mehr auf meine Fernbedienung reagiert. Die einzige Möglichkeit die ich dann noch habe, ist die Box per HW-Schalter auszuschalten, ein paar Minuten zu warten und sie wieder einzuschalten. Dann kann ich die Box wieder für ein paar Minuten steuern bis sich das Ganze wieder wiederholt. Abgesehen davon, dass ich die Box nicht mehr steuern kann, läuft der aktuelle Sender ganz normal weiter...
      Folgende Maßnahmen habe ich bereits erfolglos versucht:

      - Batterien der Fernbedienung gewechselt
      - Das neueste Image neu aufgespielt (mindestens schon 5X)
      - alle Updates installiert
      - Netwerk deaktiviert
      - "unnötige" deaktiviert
      - Eine neue Fernbedienung gekauft
      - Anders Image (Black Hole) ->selber Fehler

      Was kann ich denn jetzt noch versuchen, um dem Problem auf den Grund zu gehen? Gibts irgendwelche speziellen logging-Möglichkeiten, die mir hier weiterhelfen könnten? Oder ist das Problem gar bekannt? Ich war mit google leider nicht wirklich erfolgreich

      Vielen Dank im Vorraus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Im Menue das Loggen v. Debug auf Datei umtellen und die Datei (findest dann auf der Festplatte) dann hier hochladen.
      Mit etwas Glück sieht man dann was nach 3 Minuten die Box blockiert.
    • Mit Windowsrechner Netzwerkverbindung zur boxinternen Festplatte aufbauen und die Datei löschen.
      Oder im EPG-Menue der Box mit der Fernbedienung (wenn es noch geht) die EPG.dat löschen.
      Keine Ahnung ob man da mit "OpenWeIf" auch auf die Festplatte kommt.
      Ich würde mit jetzt sowieso darüber Gedanken machen, ob ich nicht Wichtiges
      auf dieser Festplatte auf eine andere Festplatte (oder PC) sichern sollte.
      Vorsicht ist die Mutter der Blechkiste ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hey...ich bin´s wieder...nachdem meine Duo2 jetzt en paar Tage ohne irgendeinen Fehler lief fängt der ganze Mist wieder von vorne an!

      Exakt der gleiche Fehler wie oben beschrieben-> Box lässt sich nicht mehr mit der Fernbedienung steuern über´s Webinterface funzt ohne

      Probleme!

      Ich wäre sehr dankbar, wenn mir Jemand helfen könnte!
    • Wenn die Box sich übers WebIF steuern lässt, dann ist sie ja auch offenbar nicht abgestürzt. Ergo gibts auch keinen Crashlog.

      Blinkt die LED denn, wenn du die Tasten an der FB drückst?