Photo startet beim Booten der Ultimo 4k (LCD4Linux mit Samsung SPF87H)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Photo startet beim Booten der Ultimo 4k (LCD4Linux mit Samsung SPF87H)

      Guten Morgen,

      ich betreibe seit langem einige VuPlus Boxen mit zusätzlichen Displays, habe aber seit einiger Zeit ein kleines Problem an meiner Ultimo 4k in Verbindung mit einem modifizierten Samsung SPF87H Bilderrahmen, der beim Aufwachen direkt in den korrekten Modus dank Microschalter wechselt. Bisher hatte ich diesen auch an einer Duo2 genutzt, seit irgendeinem der letzten Updates habe ich aber ein kleines Problem und hofe auf eure Hilfe.

      Wenn ich die Ultimo 4k aus dem Deep Standby starte, schaltet der Samsung ja nach einiger Zeit durch den "ankommenden" Strom per USB in den korrekten Modus für LCD4Linux, jedoch erscheint nach dem Hochfahren immer die "Photo-App", die ich per "Exit" immer beenden muss.

      An der Duo2 und auch in den Anfangszeiten mit der Ultimo 4k lief es ja ohne diesen Start von "Photo".

      Kann man dieses irgendwie deaktivieren?

      Unter Gerätemanager taucht bei mir nur die interne HDD auf, also kein Bilderrahmen oder USB-Gerät
    • Das Problem hatte ich auch. An der Duo2 alles gut, bei der Ultimo4K Probleme.
      Ursache war ein anderes Timingverhalten der Ultimo4K beim Hochfahhren.
      Habe dann die Zeiten des automatischen Schalters für ON und MODE am SPF87H angepasst.
      Und schon läuft es wieder.
      War bei mir einfach, weil ich einen Microcontroller dafür in Betrieb habe, wo sich das einfach umprogrammieren lies.
      Plugins:
      Spoiler anzeigen

      antispoiler, autotimer, camofs, CoolTvGuide, customsubservices,
      cutlisteditor, EMC, epgrefresh, fancontrol2, forecast, fritzcall,
      infobartunerstate, mediaportal, mosaic, moviecut, movieretitle, MQB,
      OScam, permanenttimeshift, picturecenterfs, satfinder, seekbar,
      showclock, TMDb, tvspielfilm, virtualzap, webradiofs, yampmusicplayer,
      zaphistorybrowser

      LCD-Displays: SPF-75H, SPF-105P, PEARL, SPF-800P, SPF-1000P