[Erledigt] Neuer Ultimo 4K hängt nach Wechsel auf anderen Original-Skin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Neuer Ultimo 4K hängt nach Wechsel auf anderen Original-Skin

    Heute ist mein neuer Ultimo 4K angekommen. Die Installation sollte kein Problem sein, dachte ich. Seitdem ich nach dem Einschalten im Original-Image den SKIN wechseln wollte, hängt der Receiver und fährt nicht mehr hoch. Mit Openpli-, Original- und VTI-Images und auf verschiedenen USB-Sticks passiert auch nicht mehr. Ein Ladevorgang wird gestartet, dann flackert der Bildschirm, ein VU+-Logo wird angezeigt und dann wiederholt sich das wie in einer Schleife.

    Hat jemand eine Idee, bevor ich meinen Händler kontaktiere?

    ?(

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von cbit01 ()

  • Flash das VTI und gib nicht gleich beim ersten/zweiten/dritten Stick auf.Warum spielt man eigentlich im orig Image einen anderen Skin ein?

    Edit: hattest das Netzwerk schon eingerichtet,wenn ja,kommst mit FTP auf die Box ?
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • Warum habe ich im Original-Image den Skin gewechselt? Das frage ich mich auch!
    Ich hatte noch kein Netzwerk eingerichtet.

    Danke und Grüße von Cbit01
  • Also dann aktuelles VTI für die Ultimo4K auf nen Stick direkt endpacken und flashen.Wie gesagt nicht immer geht der erste stick.Wenns kein win 10 Pc gibt formatier den Stick mit dem HP Tool und führ es als Admin aus (rechte Maustaste).HP Tool. Anbei ein Beispiel das es oft Geduld braucht Da
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
  • Vielen Dank NEO660 für deine Hilfe.
    Mein Fehler ist gewesen, dass ich kurz nach dem Einschalten nicht auf die weiße LED (Power)-Taste am Gerät gedrückt habe. Dadurch wird der Flashvorgang gestartet. Jetzt läuft der Receiver!

    Viele Grüße von CBIT01 :happy3:

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von cbit01 ()