Ultimo 4 K Crashlog - Probleme bei Installation von verschiedenen Skins

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4 K Crashlog - Probleme bei Installation von verschiedenen Skins

      Hat irgend jemand den Skin auf Einem Ultimio 4 K am Laufen. Habe ihn nach Anleitung Aufgespielt und Kofiguriert. Leider Fährt die Box danach nicht Mehr Hoch . Bootet nur Noch. Besten Dank im Voraus. Habe es Schon 2 Mal Probiert Jedes mal das Selbe:
      Lg Holymann
    • Läuft bei mir auf Ultimo4k und Solo4k problemlos.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Ultimo4K gibt es (noch) nicht.
      Ich habe bei beiden Boxen die Solo4K ausgewählt.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Vielleicht verstehe ich dich nicht richrtig:

      Du vermisst den Eintrag für die Ultimo 4k? Den gibt es nicht, musst du halt solo 4k nehmen, ist ja eher nur ein optisches Problem...ich habe den skin editiert und das logo ganz entfernt.

      bin sicher es gibt irgendwann ein update damit die ultimo 4k drin steht...

      Ansonsten liegt dein reboot problem eher nicht am skin...schmeiss doch nochmal alles runter:

      in der Konsole

      opkg remove enigma2-plugin-extensions-aihdcontrolerpichmod

      und den ordner /usr/share/enigma2/Ai.HD löschen und dann noch in der /etc/enigma2/settings datei den skin auf standard ändern (vorher init 5 und danach init 3)


      Wenn dann alles wieder läuft einfach nochmal frisch beginnen, ipk aus 2. post laden, auf die box und dann mit opkg install... installieren
    • Hast Du auch die Version 2.9.9 aus dem ersten Thread installiert?
      Erst dort gibt es die Solo4k.
      Allerdings ging es bei meiner Solo4K auch mit dem Eintrag Solo2.
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!
    • Brauchst ja nicht aufzugeben.
      An Deinem Crashlog kann man keine Ursache erkennen.

      Da der Skin/Plugin bei anderen Usern auf der gleichen Box funktioniert, würde ich eine Imagesicherung erstellen.

      Dann neu flashen und dabei ausser der Kanalliste keine Datensicherung einspielen.
      Nach dem Neuflash zunächst das Netzwerk einrichten und der Box über VTI Panel - Neuigkeiten (Blau-Grün-Grün) die Onlineupdates hinzufügen.
      Dann installierst als erstes den Skin/Plugin aus Post 1 dieses Threads.
      Wahrscheinlich wird es dann funktionieren. Danach kannst anfangen mit den Installieren anderer Erweiterungen
      und die weitere Einrichtung der Box vornehmen.
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Hast Du eigentlich den normalen AI-Controller vor der Installation von AI-Pich... deinstalliert?
      Dateien
      • ai.PNG

        (67,51 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Nicht jeder Käse kommt aus Holland, mancher kommt aus Bayern... :8)
      „Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.“ K.T.
      „Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“ W.B.

      UNVEU!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phelbes ()