Streamen auf Android im Wlan mit VU+ App Transcoding Probleme

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Streamen auf Android im Wlan mit VU+ App Transcoding Probleme

      Hallo,

      ich habe eine VU+ Duo2 mit einem VTI-Image.

      Desweiteren habe ich Android 5.0 auf einem S3-mini und die VU+ App installiert.

      Das Streamen von live TV in HD funktioniert problemlos mit dem Internen Player.

      Die App ist so konfiguriert das Transcoding ausgeschalten ist.

      Nun gibt es aber Probleme beim Abspielen von Aufnahmen von der VU.

      Aufnahmen in HD werden nicht gestartet bzw. ich kann die Aufnahme nicht spulen oder Ton und Bild sind versetzt dargestellt....
      Wenn ich in der APP Transcoding auf "ON" wird keine Wiedergabe gestartet... Der Player sucht nur...

      Als Player kommen MXPlayer, BS-Player VLC... zum Einsatz.

      Verständnisfrage kann ich Transcoding im W-lan einstellen???? Wenn ja wie?

      Die Wiedergabe auf einem PC mit z.B. VLC ist kein Problem...?

      Konkrete Frage:
      Wie kann ich Aufnahmen z.B. ARD HD auf mein Handy abspielen mit Transcoding?

      Danke für Eure Mühe

      Gruß Martin
    • Aufnahmen funktionieren auch mit dem "internen" Player nicht ?
      Alte oder neue App ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Funktioniert Transcoding mit live-TV ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Natürlich sollte es funktionieren !
      Welche Einstellungen hast im Transcoding-Plugin ?
      Wie sieht der Inhalt der DATEI /etc/inetd.conf aus ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Da ich auch lang mit den gleichen Problemen kämpfte und keiner der Player eigentlich richtig funktionierte und nun aber "meine" Lösung gefunden habe möchte ich dir diese nicht vorenthalten: Im Playstore gibt es die App "dream Player" von Christian Fees. Bei der Auswahl des Streams kannst du auswählen, ob du transkodieren möchtest oder nicht.
    • Inhalt der /etc/inetd.conf

      Spoiler anzeigen
      # /etc/inetd.conf: see inetd(8) for further informations.
      #
      # Internet server configuration database
      #
      # If you want to disable an entry so it isn't touched during
      # package updates just comment it out with a single '#' character.
      #
      # <service_name> <sock_type> <proto> <flags> <user> <server_path> <args>
      #
      #:INTERNAL: Internal services
      #echo stream tcp nowait root internal
      #echo dgram udp wait root internal
      #chargen stream tcp nowait root internal
      #chargen dgram udp wait root internal
      #discard stream tcp nowait root internal
      #discard dgram udp wait root internal
      #daytime stream tcp nowait root internal
      #daytime dgram udp wait root internal
      #time stream tcp nowait root internal
      #time dgram udp wait root internal
      ftp stream tcp nowait root /usr/sbin/vsftpd vsftpd
      telnet stream tcp nowait root /usr/sbin/telnetd telnetd
      8002 stream tcp nowait root /usr/bin/streamproxy streamproxy
      8001 stream tcp nowait root /usr/bin/transtreamproxy transtreamproxy

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Die Datei passt .

      Transcoding-Einstellungen ?
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110