[Erledigt] VU+ Duo boot problem

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] VU+ Duo boot problem

    Hallo.
    habe gestern mist gebaut!ein paar plugins gelöscht weil ich platz brauchte.nach dem neustart hat si gebootet und dan kommt softwareproblem STB encountered a software problem.Crash hänge ich mal an,ich hoffe es kann mir einer helfen?
    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu+hero ()

  • Dann nutze die Gelegenheit und flash die Box per USB neu.Im Einrichtungsasistenten das Netzwerk einrichten,Tuner configurieren,bei Nachfrage alles unnötige deinstalieren,Sendelisten mit DBE zurück und dann gleich mit blau/grün/grün das letzte Update einspielen.Dann Plugins drauf und einrichten.Wenn alles läuft Sicherungen machen.Platz schafft uA der Pluginmouver...Muß jetzt leider weg und schau später nochmal rein :thumbup:
    "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

    Gruß NEO660

    Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

    !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NEO660 ()

  • Habe den Threadtitel angepasst.
    Du hast eine Duo 2, daher habe ich den Thread aus dem Bereich der Solo 2 in den der Duo 2 verschoben.
    Füll doch bitte bei Gelegenheit Dein Profil aus.

    Sofern vorhanden, kannst es anstatt mit Neuflash mit dem Einspielen einer Imagesicherung versuchen.
    Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
  • Also es ist eine duo keine duo 2.
    es ist eine festplatte verbaut,wo auch eine sicherung des image vorhanden ist!
    nur habe ich null(0)plan wie ich vorgehen könnte um das einzuspielen.
    mit dcc komme ich noch auf die box zb telnet oder an die ordner,nur wie geagt bootet sie wie im log und auf dem bild zusehen ist, bis dahin ud bootet wieder neu..
  • um wieder ein lauffähiges System zu bekommen hast Du 2 Möglichkeiten.

    1. Deine Imagesicherung von der int. Festplatte auf einen Stick kopieren und damit neu zu flashen.
    Image liegt im Verzeichnis /media/hdd/vti-image-backup

    Bei dem Stick auf die Dateistruktur achten.

    2. die schnellere Variante.
    Gerät mit einem neuen Image aus der Datenbank flashen. Danach im Programm unter blauer Punkt/VTI-Softwarewerkzeuge/Image-Sicherung/Wiederherstellung das Image wieder herstellen.
    Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln: durch Nachdenken ist der edelste, durch Nachahmen der einfachste, durch Erfahrung der bitterste.
  • Ich bin da kein Experte, aber ich glaube, das das Plugin "airplay" den Fehler verursacht.

    Wenn du noch mit telnet auf die Box kommst, würde ich den Ordner löschen.

    Wenn du dich aber nicht so gut auskennst, wäre es besser, glaub ich, das Image neu zu flashen.

    Eine ausführliche Anleitung findest du hier.
    ab anno MMXII amatissimus tyrannus cucinae
  • also ich bin immer von ausgegangen das es eine duo ist ohne 2,...hmmmm hatte sie vor 1,5 jahren gebraucht als duo gekauft.
    muß da glaub mal richtig nachschauen muß ja wo stehen....

    so sieht meine aus.
    Dateien
    • vu duo.jpg

      (126,96 kB, 13 mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von vu+hero ()