Kein Ton bei Sat Radio Sendern

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein Ton bei Sat Radio Sendern

      Ich hab seit erst zwei tage ein solo2 (mein erstes VU+) . Sofort VTi 11.0.1 installiert (erst/gleich am fünften Versuch geklappt).
      Leider kann ich nicht alle Programme in der Senderliste sehen und KEINE Sat Radio Sender hören.

      Nur wenn ich im Menü - Sender Informationen - Tuner Status die blaue Taste einige betätige kommt das Bild/Audio vor (indem einige Parameter vom Sender geändert werden) ...aber ich kann diese veränderung nicht speichern und wenn ich die Kanäle wechsel hab schon wieder kein Bild/Audio mehr ...

      Sorry, aber ich bin wirklich total neu hier. Kann mir irgendenjemand helfen?
    • Ich hab's in der Zwischenzeit das gelöst. Ohne Hife vom Forum, vielen Dank.
      Es ging (nur) um die LNB's (ich hab zwei davon). Alle beide getauscht und alles lief prima.

      Mit einem Rat, hätte ich viel Zeit gespart.
    • Dir ist aber schon klar, daß wir nicht bis zu Dir nach Hause schauen können
      und es uns aus der Ferne mit den spärlichen Angaben die Du gemacht hast
      gar nicht möglich gewesen wäre zu helfen? ;)
      Angaben wie wieviele LNB, mit wievielen Antennenkabel die Box versorgt wird
      und ob die Tuner entsprechend d. Wiki konfiguriert sind, wären immer hilfreich.
      Tunerkonfiguration Vu+ Solo² – Vu+ WIKI
      Dann stellen wir natürlich Fragen wie z. B. wieviele Sender wurden insgesamt v. d. Box gefunden?
      Nur so können wir, im Rahmen von Fernwartung, helfen den/die Fehler zu suchen. :)
      Eher unwahrscheinlich daß 2 LNB's gleichzeitig kaputt gehen.
      Aber hauptsache es funktioniert jetzt alles zu Deiner Zufriedenheit. :D
      Und sehr lobenswert, dass Dein Profil mit Box und Imageversion ausgefüllt ist.
      Das "vergessen" auch noch sehr viele hier.

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Sorry, das war aber nicht bös gemeint. Wenn man die Box auspackt, möchte man auch dass sie sobald wie möglich alles (so gut wie ...) funktioniert.
      Naja, es ging, und auch mit der Hilfe vom Forum, wo ich irgendwo was über das LNB's Tausch gefunden habe.
      Ich vermute auch dass die LNB's nicht kaputt waren, sondern nur extrem alt (>10 J.), und vielleicht das hat gereicht. Mein altes Gerät (SKYMaster DVR 7400 !!!!) hat auch was empfangen ... aber das Neue hat Probleme gehabt.

      Jetzt klappt alles, sogar die wi-fi USB stick ( VU+ "original") mit einer ziemlich gute Verbindung.