VU+ weckt NAS in regelmäßigen Abständen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ weckt NAS in regelmäßigen Abständen

      Hallo Gemeinde,

      meine beiden Boxen (Zero / Solo SE v2) wecken mein NAS (dj215) alle 24 Min aus dem Schlafmodus, bzw. die HDD aus dem Hibernate. Schalte ich sie in den DeepSB schläft auch das
      NAS wie ein Baby. Geht eine von beiden in den normalen Stanby geht das gewecke wieder los. Pünklich alle 24 min.

      Eingebunden sind beide Boxen identisch per auto.network_vti mit folgendem Inhalt:

      Spoiler anzeigen

      ##################################################################
      # DO NOT TOUCH THIS FILE - THE FILE IS CREATED AUTOMATICALLY !!! #
      ##################################################################
      NAS -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.178.26:/volume1/TV
      Backup -fstype=nfs,rw,nolock,tcp 192.168.178.26:/volume1/Backup/VTI/zero (oder solo)



      Klemme ich das LAN Kabel von den Boxen ab, schlummert das NAS wie es soll, wenn muss Stundenlang bis der PC drauf zugreifen will. Hänge ich die VU´s wieder ins Netz und eine von beiden ist im SB
      wird sie mit Weckorgien transaliert...

      Hat jemand eine Ahnung was hier das Problem ist und ob/wie man das abstellen kann. Fahre momentan die Boxen tagsüber nach dem EPGShare gelaufen ist in den DeppSB. Dann ist es ok.
      Trotzdem würde mich interessieren ob es dafür eine andere Lösung gibt oder was zumindest die Ursache sein könnte.

      Danke für Eure Hilfe
      Jodel
    • okay. Mach ich gleich mal und schau dann heute nacht wenn ich von der arbeit komme, ob ich da was entziffern kann :D
    • Guten Morgen,

      also ich hab nun mal das debug eingeschalten. Jetzt ist es aber so das er die Datei auf das NAS schreibt - somit geht die ja nie schlafen oder hab ich jetzt einen
      denkfehler drin ?

      Kann man die debug log auch woanderst hinschreiben lassen, oder schreibt er die immer auf media/hdd ? Hatte aber eigentlich das NAS nicht als FP ersatz ausgewählt, warum er es trotzdem
      dort ablegt versteh ich nicht so wirklich.

      hmm, kann ich meinen letzten Eintrag gar nicht editieren... :(

      Würde das helfen wenn ich einen USB Stick anschliesse und den als media/hdd mounte ?
    • So, habs jetzt so gelöst das ich in beide Boxen einen USB Stick gesteckt hab und den per Mount als HDD ersatz habe.

      So, wird das NAS nur noch bei bedarf aufgeweckt und legt sich wieder anständig schlafen.