Unitymedia NRW: VIVA/Comedy Central HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unitymedia NRW: VIVA/Comedy Central HD

      Hallo zusammen,

      nein, das ist keine erneute Frage, wie ich das Picon für diese Sender-Kombi integriert bekomme. Nachdem ich nur etliche Picon Packs ausprobiert habe und mir dieser Sender immer wieder auf den Schalalala ging, habe ich mir selbst eins gebastelt. Photoshop und so. Warum also nicht teilen? Für Unitymedia NRW müsst ihr das Bild nur in den picon Ordner kopieren.

      Da ich noch ein paar Weitere gebastelt habe, weil einige Sender in den meisten Picons keine aktuellen Bilder hatten, stelle ich unten noch ein Archiv zur freien Verfügung. Diese sind allerdings nicht nach Service Reference benannt, sondern by name. Die Service Reference habe ich nur für VIVA dringelassen wegen des blöden "/" im Sendernamen.

      Manche sind 1:1 mit den aktuellen, offiziellen Logos der Sender eingefügt, bei manchen habe ich mir selbst eine einheitliche Umgebung geschaffen (Sky Sport Bundesliga, Sky Cinema Sender). Ich erhebe keinen Anspruch auf einen Design-Preis, aber so sind sie beim mir beim Zappen alle schön auf gleicher Höhe und es ändern sich nur die Zahlen (Sky BuLi 1, 2, 3, 4...).

      Was auch immer ihr damit anfangt, viel Spaß. Vielleicht ist ja für den ein oder anderen etwas dabei.

      Edit: bitte keine Schimpfe wegen des WDR Dortmund Picons. Alles zum Wohlgefallen der Frau. Ich selbst bin Gladbacher :)
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aeger ()

    • Ein kleines Update mit Verbesserungen und Änderungen zu fast jedem Picon.

      Leider darf ich den ersten Post nicht mehr editieren, daher hier die neue Datei.
      Einige Picons sahen aufgrund einer aus Versehen eingestellten zu niedrigen Auflösung etwas matschig aus und manche wiederum waren in verschiedenen Skins kaum sichtbar. Außerdem habe ich die komplette Sky Riege auf die aktuellen B-Logos aus dem /static/img/ Verzeichnis von Sky aktualisiert.
      Das VIVA/Comedy Central Logo ist selbst erstellt, da es kein gemeinsames Logo in gescheitem Seitenverhältnis gibt.
      Das ein oder andere Logo ist um persönliche Akzente erweitert (unter WDR HD steht z.B. zusätzlich "Köln", weil WDR HD _immer_ die Kölner Variante ist). WDR Dortmund hat ein BVB Logo ;)

      Nach wie vor gilt: möge sich bedienen, wer will. Auch Picon-Designer, die eigene Pakete haben. Wenn euch etwas gefällt, nur zu.

      Ihr müsst übrigens nicht zwingend Unitymedia NRW Kunde sein, um die Picons verwenden zu können. Ihr könnt die Sendernamen auch einfach anpassen. Der Dateiname muss dafür lediglich genau so lauten (inkl. Leerzeichen, Klammern etc.) wie in eurer Senderliste auf der Box. Heißt der Sender "Sky Sport Bundesliga 1HD", benennt ihr euer Picon entsprechend "Sky Sport Bundesliga 1HD.png".

      Solltet ihr nach Frequenz gehen, schaltet den jeweiligen Sender ein und wählt (in VTi) Menü -> Informationen -> Kanal. Tippt den Eintrag unter "Kanalfrequenz" ab und ersetzt die Doppelpunkte dabei durch Unterstriche.
      Beispiel:
      VIVA/Comedy Central HD kann aufgrund des "/" nicht "by name" hinzugefügt werden und muss daher mittels Senderfrequenz benannt werden.
      Senderfrequenz: 1:0:19:B02D:1C3:270F:FFFF0000:0:0:0
      Picon-Dateiname: 1_0_19_B02D_1C3_270F_FFFF0000_0_0_0.png

      Disclaimer: ich habe nur die Sender abgebildet, die ich selbst empfange. Das sind derzeit 83 Stück. Alles, was ihr in dem Ordner findet, was nicht auf *.png endet, könnt ihr löschen. Da ich einen Mac verwende, sind das automatisch von Mac OS angelegte Betriebssystemdateien.

      So... ich hoffe, der ein oder andere findet noch was Nützliches. Viel Spaß.
      Dateien
    • Ich habe 6 Sender hinzugefügt und füge hier das Gesamtpaket noch einmal zum Download ein.

      Hinzugekommen sind:
      • Animal Planet HD
      • ARD alpha
      • Kinowelt TV HD
      • MTV Brand New
      • AXN HD


      Alle "by name" benannt (was bei "A&E HD" trotz des "&" geht...).

      Weiterhin gilt: jeder darf die Bilder verwenden, verändern, selbst in seine zum Download angebotenen Pakete integrieren... mir alles Wurscht. Habt Spaß :)

      Sollte jemand ein bestimmtes Picon benötigen (oder mehrere), antwortet ruhig hier im Thread. Ich erledige das bei Gelegenheit gerne. Schreibt bestenfalls dazu, wie der Dateiname lauten soll, dann benenne ich es auch gleich.
      Dateien
    • Da ich meine Sendervielfalt etwas aufgestockt habe, sind weitere 16 Sender hinzugekommen.

      Folgende Picons wurden hinzugefügt und teilweise mühevoll in Illustrator nachgemalt, weil keine Vektordatei oder PNG in entsprechender Größe/Qualität vorlag :D
      Spoiler anzeigen

      • Sport1 HD (nicht neu, aber verbessert, da vorher zu dunkel)
      • Sport 1+ HD
      • Sport 1 US
      • Eurosport 2
      • Universal Channel HD
      • TNT Comedy HD
      • Sportdigital
      • Sony Channel
      • Silverline Movie Channel
      • Sat.1 Emotions
      • Romance TV HD
      • RCK TV
      • Penthouse
      • NatGeo People
      • MTV Live HD
      • Lust Pur HD
      • Spiegel TV Wissen HD




      Weiterhin gilt: benutzt die Bilder wofür auch immer ihr wollt. Und wenn ihr eigene Pakete anbietet... greift zu, falls ihr das aufwendige Nachmalen aufgrund qualitativ minderwertiger Vorlagen umgehen wollt. Falls es Wünsche gibt... immer her damit. Viel Spaß
      Dateien
    • Gerd1960+ schrieb:

      Könntest du Sky Bundesliga HD 1-10 und Sky Bundesliga 1-10 erstellen so wie im Anhang.Gruss
      Gerne. Ich pack sie heute Abend hier als ZIP rein. Familiensonntach ist noch im Gange ;)

      ash1 schrieb:

      Gibt es ein Programm was die Referenzen für UM Hessen bequemer schreibt,als alles händisch umzubenennen?
      So weit ich weiß leider nicht.

      @Gerd1960+ hat du dir die Sky Picons aus dem letzten Update (Beitrag #4) angesehen? Das sind andere als im ersten Paket. Willst du lieber die oder sollen es genau die von dir rausgepickten sein?

      Edit by hgdo: Bitte nicht mehrere Beiträge im Minutentakt direkt nacheinander erstellen! Du kannst einen Beitrag bearbeiten und ergänzen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()