Aufnahmen in Ordner verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufnahmen in Ordner verschieben

      Hallo,
      Ich habe Vti11 laufen. Vorher hatte ich Vti6. Bis jetzt habe ich aufgenomme Sendungen immer in das Hauptverzeichnis speichern lassen und dann innerhalb der movielist (=R) in Unterordner verschoben. Seit dem Flashen geht das nicht mehr: diese Option ist weg und stattdessen kann man sich die "neusten Aufnahmen" anzeigen lassen. Ich habe alternativ mit dem Dateimanager versucht Aufnahmen zu verschieben aber das ist ein Krampf. Kann man die Option mit dem Verschieben wieder aktivieren oder gibt es eine andere einfache Medothe Aufnahmen (mitsamt allen Dateien) auf einfache Weise in Unter-Ordner zu verschieben?
      Vielen Dank im voraus,
      Helmut
    • Geht nach wie vor, zeig mal einen Screenshot wennst in der MovieList "Menü" drückst .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • entweder bin ich blind aber ich sehe keine Möglichkeit Aufnahmen zu verschieben. Als Optionen wird "Löschen", "Sortieren", "Neuste Aufnahmen" und "Alle Aufnahmen" angezeigt (siehe Screenshot). Früher stand da "Verschieben" anstelle "Neuste Aufnahmnen" wenn ich mich richtig erinnere.
      Dateien
      • IMG_0026.JPG

        (1,5 MB, 85 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Markus hatte dich gebeten, die Menü-Taste zu drücken, wenn du in der Liste bist. Am Besten dazu vorher eine einzelne Aufnahme, nicht einen Ordner, markieren.
      Eventuelle Ratschläge gebe ich nach bestem Wissen und Gewissen aber ohne jede Gewähr. Bei Fragen fragen.
      Tipps:
      Screenshots erstellen VU+ Wiki

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dibagger ()

    • Oh! Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
      Bin nicht auf die Idee gekommen auf Menü in der Filmliste zu drücken.
      Hier ist verschieben... scheinbar hatte ich vor Ewigkeiten die Farbtasten neu belegt und habs dann einfach vergessen, dass das geht.
      Vielen Dank für die schnelle Hilfe!
    • Bemerkung am Rande:Drücken der Menütaste ist auch in vielen anderen Plugins ein guter Rat :thumbup:
      "Wissen ist Macht!!! Nischt wissen,macht nischt...!!!...zumindest bei uns a dar Äberlausitz"

      Gruß NEO660

      Vu+Duo/Duo2/solo2/solo se/Ultimo4K - Image: VTI aktuell -1m-Gibertini Antenne/INVERTO Prem Quattro LNB/JULTEC JRM 0908A- TVs: LG FLATRON M2262D,LG 32 LN5404 - Router: FRITZ!Box 7490,Repeater 1750E,Fritz!Box 7170 als Repeater - Karten: ORF_ICE,HD+01,oscam

      !!! Bin kein Fachmann.Gebe hier nur meinen Wissensstand und meine Lebenserfahrung wieder,das kann auch zu Fehlern führen !!! :thumbup:
    • Hallo,

      wenn hier schon mal zu einem Thema was steht, dann hätte ich dazu auch noch eine Frage.
      Ich habe seit gestern einen vu+ Duo2, und davor habe ich sehr lange mit Topfield gearbeitet.
      Bei Topfield konnte ich die Aufnahmen automatisch verschieben lassen. D.H. nach der Aufnahme hat der Rekorder die Aufnahmen schön in der verschiedenen Ordner verteilt.

      Gibt es so eine Option auch mit einem VU+?

      Danke und Gruß
      Holger
    • Naja nicht ganz aber ähnlich geht schon. ;)
      Virtuelle Ordner nennt sich das ganze ,hier schön zu lesen...

      Gruppieren in virtuelle Ordner

      Auch das Plugin Serien Recorder erstellt dir für Serien ein Verzeichnis mit dem Titel der Serien wo alle Aufnahmen der jeweiligen Serie direkt beim aufnehmen rein kommen (wenn man möchte sogar mit Staffelordner).

      Ist jetzt nicht ganz das selbe wie du es wahrscheinlich möchtest ,erleichtert aber das kopieren auf zb. auf das NAS doch sehr...
      Und ein weiterer Vorteil des Serien Recorder ,deine Aufnahmen werden gleich richtig benannt mit Staffel und Episoden Nummer.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Habe gestern den Sprung von 9 auf 13 gemacht.
      Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, ob man die Aktionen bei der Auswahl neu belegen kann, habe zumindest selbst bisher nichts dazu gefunden. Ich hab bisher die (schnelle) Verschieben-Funktion sehr oft und gerne verwendet, dementsprechend geht sie mir jetzt ab. Würde nur gerne wissen, ob ich das individualisieren kann oder mich daran gewöhnen muss.