Hallo zusammen ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo zusammen ...

      Hallo zusammen !

      Und wieder ein neuer Nutzer.

      Eigentlich war ich auf der Suche nach einem Mediaplayer im Anlagenformat mit vernünftigem Display für die Anzeige von Tags und Cover. So stieß ich dann auf TV Boxen mit Linux, von denen ich mir erhoffte, entsprechende Programmierung zu realisieren. Ob das überhaupt geht, weiß ich noch nicht, da meine bestellte Box noch nicht geliefert wurde.

      Für die VU+ Duo2 habe ich mich nach wochenlanger Recherche entschieden, da ich an einem Standort Kabel Deutschland und an einem anderen Standort Satellitenempfang zu Verfügung habe.
      Die Ansprüche sind mit den Möglichkeiten gewachsen.

      Grundanspruch war ein MP3 Player mit genügend großer Festplatte und Display. Wichtig war auch ein vernünftiger Audioausgang.

      Der Anspruch erweiterte sich auf Empfang von Radiostationen. Digital im Kabel und Sat. Die Möglichkeit Internetradio ordentlich auf die Anlage zu bekommen war ein weiterer Aspekt.

      Die Umstellung auf DVB-t2 Fernsehen veranlasste mich an meinem zweiten Standort eine Sat-Schüssel zu installieren. Hier hoffe ich nun auf einen gutem Empfang und klare Bilder.

      Was ich sonst alles noch mit der Box machen kann, wird die Zukunft zeigen. Gelesen habe ich viel, aber die Praxis ist damit nicht zu ersetzen. Vorerst werde ich das Gerät wohl hin und her tragen müssen. Wenn es sich als gute Entscheidung erweist, wird eine zweite Box folgen und beide werden an den jeweiligen Standort angepasst.

      Also warte ich nun gespannt auf die Box, die ich übrigens bei MediaM. für 299 Euro bestellte.

      VU+ Duo² Linux Receiver 1x DVB-S2 Dual / 1x DVB-C/T2 Dual Tuner (HDTV, PVR-Funktion, Twin Tuner, DVB-C, DVB-S, DVB-S2, Schwarz)
      ( Das die Box DVB-t2 h.265 nicht decodieren kann ist mit ziemlich egal, da ich diese "Unternehmung" nicht unterstützen werde. )

      Der Preis schien mir für dieses Gerät angemessen, so die vielen Meinungen anderer Nutzer dann stimmen.

      NAS, Streaming im heimischen Netzwerk, MP3 Player, TV und Radioreceiver, Internetradio, HbbTv, OnlineTV, Mediatheken, Aufnahmemöglichkeit und gute Konnektivität. Wenn ich nun noch einen externen DVD bzw. BluRay-Player an einen der USB Anschlüsse zum laufen bringe, sollte die all-in-one Lösung gefunden sein...