Neues Telestar Skywire 2 HC LNB defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radar schrieb:

      Lindwurm schrieb:

      Splitter direkt an der Schüssel anbringen, also im Freien.
      Aber in einen "Wetterschutzgehäuse", andernfalls wird die "Freude" nicht von langer Dauer sein. ;)
      Wetterschutzgehäuse für Sat-Splitter? Gibt's da was brauchbares? Ich finde nada :(
    • So, dass lässt mir keine Ruhe. War eben mit Taschenlampe und Handy auf dem Speicher.
      Die beiden Kabel laufen, bevor sie an die Fassade kommen, doch nochmal im Innenraum entlang.
      Eines der beiden Kabel (Wohnzimmer-Receiver aktuell) ist schon mit F-Stecker / F-Kupplung verbunden,
      dass andere aber nicht, das läuft nur durch.

      Könnte also Unicable LNB an das eine Kabel anschrauben das eh schon getrennt ist, dieses dann an Splitter in;
      weibliche dose gegen männlichen stecker tauschen und an out1
      Anderes Kabel aufschneiden und an out 2 ; kabelrest zum ehemaligen doppel lnb dann ziehen.

      Oder so in der Art halt, es würde aber gehen den Splitter Indoor zu befestigen.

      P.S. Wieso hab ich eigentlich einen gebizzelt bekommen als ich das eine F-Kabel abgeschraubt habe,
      da war doch mehr Strom drauf als ich dachte... ?!
    • Und der PA gehört da hin und der Blitzschutz für außen wahrscheinlich auch.
      Ansonsten würde ich mir fürs Schlafzimmer ne Zero überlegen, wenn dort Netzwerk oder gutes Wlan vorhanden ist. :)
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • PA / Blitzschutz? Keine Ahnung. Wurde von TV-Elektrofirma installiert.
      Teurer massiver Mast, Kabelkanal und Sat-Kabel von dem TV-Betrieb, 80er Schüssel / LNB hab ich vorher selbst besorgt im roten Riesen.
      Wüsste nicht das da mehr montiert ist. Hat aber bisher viele Jahre gut funktioniert ;)

      Ich hoffe immer noch das das Skyline läuft, Schlafzimmer muss extrem einfach und schnell sein.
      Also Receiver sollte in 5 Sekunden betriebsbereit sein und unempfindlich gegen Strom weg ohne vorher auszuschalten.
      Die gute Comag SL-50 Box ist eigentlich perfekt. Achja, Scart muss im SZ auch sein, da kleiner Röhren-TV.
      Kann auch nicht gegen LCD-TV getauscht werden ohne weiteres, da der TV mit einem Kasten aus der Schreinerei umbaut ist,
      von dem aus unsere Katzen auf den Schlafzimmerschrank springen können (Ruheplatz in 220 cm Höhe).
      An dem TV läuft neben dem Sat-Receiver eh ein Fire-TV Stick über einen HDMI-->Scart-Konverter, der primär mit
      Kodi genutzt wird um Serien von der NAS anzuspielen, bis meine Frau einschläft... Also Receiver wird sehr wenig genutzt,
      wenn dann soll es aber schnell gehen.

      Wenn das mit dem Skylink wirklich nicht klappt, beis ich in den sauren Apfel und hole mir das DUR-Line UK 124,
      einen zweifach Splitter und ein paar F-Stecker und versuche mein Glück. Wenn ich damit dann auch scheitere, wirds halt
      wieder teuer und der TV-Techniker muss ran.

      Ah, falls doch Unicable only Lösung, könnte der
      EDISION Proton LED für SZ passen. Ist ne primitve Kiste mit Unicable und Scart, bootet in 15 Sekunden.
      Kann wohl nix, muss se aber ja auch nicht. Knapp 30 Euro ist auch angenehm.

      Abwarten und Tee trinken.

      Oder der Xoro HRS 8660, ist verbreiteter und scheint gut zu laufen laut Rezensionen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Wenn eine Satantenne nicht im blitzgeschützten Bereich installiert ist, dann muss eine Satantenne geerdet sein. Ebenso muss immer ein Potentialausgleich installiert sein. Auch TV-Elektrofirmen machen das oft genug nicht. Schlimm ist es ja auch immer erst, wenn dann der Blitz einschlägt bzw. es in Folge eines Gewitters zu Überspannung kommt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Just Me ()

    • Hmh weis nicht, ich sehe zumindest nichts in die Richtung.
      Der Metallmast ist mit fetten Schrauben und Schellen in den Boden des Speichers verankert.
      Ob der Bereich blitzgeschützt ist? Naja, Dach halt... Blitzableiter haben wir aber glaube ich irgendwo am Dach.
      Naja, jetzt heist es morgen erstmal Solo 4K in Betrieb nehmen, neues LAN-Kabel verlegen da ich vom WLAN weg möchte.
      Und am Dienstag dann der Kampf mit dem elenden LNB, davor graut es mir.
      Wenn alles fertig ist, muss ich mir erstmal was schönes Gönnen. Weis nur noch nicht was :)

      Edit: Blitzeinschlag / Überspannung sollte ja aber über Hausrat versichert sein...
      Außerdem hab ich einen Personenschutzadapter (FI-Zwischensteckdose) und eine Überspannungsschutz-Steckdosenleiste wo der Sat-Receiver angeschlossen ist.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lindwurm ()

    • Abschließend noch eine Frage an die Technikexperten...

      Wenn das mit dem Skywire 2 nicht hinhaut und ich mir einfach eines der vielen verfügbaren
      Unicable 4-Teilnehmer LNB's mit Legacy-Out fürs Schlafzimmer installiere, wie vielen Sendungen
      auf Astra 19.2 kann ich dann paralell aufzeichnen/anschauen mit der Solo 4K ?

      Mindestens 3 Aufnahmen & 1x schauen müsste ja auf jedem Fall gehen,
      tendenziell eher noch ein wenig mehr dank dem FBC-Tuner, oder?

      Damit wäre ich eigentlich schon zufrieden, streamen oder PiP benötige ich nicht.
    • Okay, merkt die Box beim Programmieren ob >4 gehen oder nicht?

      Sprich, wenn es alle paar Monate mal vorkommen sollte, dass ich 5 Aufnahmen
      programmieren will, gibt es dann ggf. ne Meldung "geht nicht du Dödel" oder frisst er
      nur 4 Timer paralell, oder frisst er endlos ohne Prüfung und nimmt einfach ein paar Aufnahmen nicht auf?

      Sorry für die vllt. doofen Fragen, hatte aber bisher halt immer nur Single-Tuner.... LG
    • Super, Danke dir!

      Jetzt habe ich dann wenigstens noch 2 weitere Optionen (mit 4 SCR leben oder Receiver SZ tauschen & Unicable only mit Splitter montieren) falls das Skywire 2 HC morgen zicken sollte ;)
    • Nicht nur du....

      Ich fluche allerdings jetzt schon innerlich:
      1.) wegen den Dachziegeln
      2.) weil ich mich und mein Glück kenne, das Skywire KANN eigentlich nicht laufen...
      3.) weil ich am Ende das UK 124 und einen neuen Receiver bestellen muss, dann muss ich aber
      auch das elendige Kabelgewirr entschlüsseln und voll allem Coax-Kabel durchschneiden und neue Stecker
      drauf setzten etc. Für mich ist das einen riesen Herausforderung, bin nicht so der Handwerker....

      Ich hoffe bei Punkt 3 kann ich ggf. auf Hilfe hier hoffen, lade dann ggf. ein paar Bilder hoch.

      Naja, mal schauen. Heute Abend erstmal die Solo 4K einrichten, mal schauen ob da alles rund läuft.
      Oscam als neue Hürde...

      Das neue LAN-Kabel vom Receiver an den VPN-Router (Mediaportal Grauzone...)
      habe ich bereits in der Mittagspause schnell verlegt. Es lebe das Flachbandkabel! :)

      Und der ganze Act eigentlich nur weil die VU Uno so wenig Flash hat, unglaublich...
      Hoffentlich lohnt sich der ganze Stress am Ende.
      Manchmal beneide ich die Leute mit "normalen" Consumer-Receivern.... ;)
    • Machs nicht so kompliziert.
      1) ich habs ohne irgendeine Dachdecker-Erfahrung hinbekommen, die Ziegel vom Dachboden aus heraus zu heben - da schaffst du das auch. :D
      2) Wie gesagt, ich halte das Ding für nicht sonderlich gut
      3) du schneidest erst, wenn du dir sicher bist, wie da was läuft - prinzipiell solltest du dir da sowieso drüber im Klaren sein, bevor du für irgendwas Geld ausgibst. :D

      Stecker: Cabelcon Self-Install 5.1 (gibts auch für außen)

      Bilder sind immer gut. :thumbsup:
      HDWH - Halt die Worscht hoch ! :thumbsup:
    • Okay, die Self-Install Stecker scheinen ja eine gute Vereinfachung zu sein.
      Dann bräuchte ich nur noch ein geeignetes, idiotensicheres Schneid- und Abisolierwerkzeug.
      Das Cabelcon Pocket Abisoliergerät RG6/59 mit F-Schlüssel HEX 11 erscheint mir sehr nett.

      Bin am überlegen das mal präventiv zu bestellen, kann ja auch nicht schaden sowas in der Werkzeugkiste zu haben.
      Bin mir nur nicht sicher ob ich 7mm Kabel habe (Version 5.1) oder dünnere. Da muss ich mit dem Messchieber mal schauen heute Abend.