Neues Telestar Skywire 2 HC LNB defekt?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radar schrieb:

      Was willst da "einspeisen".
      Etwas präziser: hinterm TV sind historisch gewachsen zwei Dosen: eine 25 Jahre alte 2-Loch TV/Radio Dose aus ehemaligen Kabel-TV-Zeiten, das Kabel ist seit der Installation der ersten SAT-Anlage in den 90er im Keller am HÜP abgeklemmt, und eine nagelneue Axing SSD 5-07 Dreiloch-Dose, die jetzt nur für die Einspeisung eines Unicable-LNBs als Enddose herhalten muss. Die Terrestrik einer DVB-T/UKW Außenantenne könnte ich nun wahlweise über ein geeignetes LNB wie das UK119 auf die neue Axing 3-Loch-Dose holen, oder stattdessen in den Keller legen und dort an das alte interne Kabelnetz klemmen, was immerhin zwei Räume versorgt. Aber wir sind OT :)
    • Wieder ein wenig on topic, auch wenn es letztlich nicht wirklich weiterhilft:

      Nachdem der Thread durch das Posting von kevinwitschi am 3. April das erste Mal reanimiert wurde, hatte ich mir den Spaß gemacht, per Kontaktformular bei Telestar nachzufragen, ob eine geänderte Version des Skywire 2 HC zur Verfügung stünde oder geplant sei, und für den Fall, dass dies nicht so wäre, ergänzt, dass man dann die irreführende Beschreibung von der Homepage bitte entfernen möge. Antworten wollte man mir offenbar nicht, und eine Änderung der Beschreibung sehe ich auch nicht. Auf der Homepage ist immer noch von "unglaubliche[n] 25 Endgeräte[n]" die Rede :thumbdown: . Wer das mal glaubt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von raceroad ()

    • Da finde ich die Art wie Dur-Line das UK119 unter die Leute bringt fairer: Käufer wundert sich über den dritten Anschluss am LNB, der garnicht angeboten aber immerhin für umme war. Probiert man den Legacy aus, wundert man sich schon wieder, aber nun dass die Transponderlisten irgendwie nicht zu passen scheinen. Bis man das System dahinter verstanden hat, denkt man vielleicht das LNB hat 'ne Macke, so wie Lindwurm dachte.

      Findet man dann diesen Beitrag im Forum, was relativ selten vorkommen sollte, versteht man vielleicht mehr wundert sich ein drittes Mal, wieso ein LNB mit dieser doch relativ eigenwilligen Frequenzumsetzung am Legacy überhaupt produziert wird. Vielleicht ist das aber in Asien kein Problem, weil unterhalb von 11391 MHz keine Sender liegen? Man könnte sich mal ein paar asiatische Transponderlisten dazu angucken....
    • Nachtrag: hab das UK119 zurückgegeben nun und das UK124. Kein Legacy-Ausgang und auch keine Möglichkeit der Terrestrikeinspeisung mehr, dafür aber geringere Stromaufnahme. Man muss auch mal alte Zöpfe abschneiden können...
    • Wie läuft bei euch der Telestar HC 2 jetzt?

      Bei meinem Kollegen treten oftmals Bildstörungen auf.

      Kann das am LNB liegen? Egal welcher Sender.
      Skin: MetrixFHD Mod by Koloss - Picons: MetrixFHD Pro XHDPicons
      Wem meine Sachen gefallen der kann mich gerne Unterstützen: SPENDEN

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Koloss ()

    • Koloss schrieb:

      Kann das am LNB liegen?
      Ja, muss aber nicht so sein.
      Schlecht ausgerichtete Schüssel oder schlampig montierte F-Stecker an den Antennenkabeln
      könnte ebenso "Fleckerlteppiche" verursachen. Ebenso ein in letzter Zeit gewachsener Strauch oder Baum vor der Schüssel.
      Die Boxen sind zwar keine Messgeräte, aber was für SNR-Wert wird z. B. bei Das Erste HD
      und ORF 1 (SD, nicht HD-Variante) in der Infobar angezeigt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()