Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      Na da wo dein Image her ist, hier ist das Board des VTI Images und das auch nur für die VU+ Boxen.
      Somit bist du sowohl mit deiner Box als auch deinem Image falsch hier ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      @dack23

      Ich habe sowohl das neue Enigmalight Plugin von pclin als auch das hier vom Feed bei mir am laufen gehabt und beide funktionierten bei mir sauber ohne Fehler.
      Es liegt also kein Problem mit dem von pclin vor.
      Im Gegenteil sind mit diesem auch wieder Feineinstellungen möglich und werden wieder sauber in die Settings von Enigmalight geschrieben.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Hallo,
      Ich habe mir ein WLED gebaut mit einem NodeMcu, WS2811 Stripes (12V) lt. Anleitung von bueb im post 2032. Enigmalight vom VTi Feed. In der Datenleitung wird empfohlen einen Widerstand einzubauen. Muss aber offenbar nicht sein. Ich habe keinen eingebaut, alles funktioniert aber sehr gut. Was bewirkt dieser Widerstand, bzw. was ist das Risiko wenn er nicht vorhanden ist?
    • der ist soweit ich weis damit die leitung nicht abraucht, also immer die gleiche leistung bekommt.
    • Ich habe etwas Probleme mit der BRAUN Darstellung, das ist mehr orange ! hat da jemand einen Tip ws2812B an Nodemcu
    • Ich benutze zwar einen Arduino, aber bei der Braun-Abbildung hat bei mir die Erhöhung der Gamma-Correction auf 2.4 geholfen. Allerdings musste die Werte für Helligkeit und Sättigung wiederum angepasst werden.
      The quadruple question mark should be used never. Never ever. Even if you are one question away from death or meeting Angela Lansbury, you should rather die than use that many question marks, and Angela would never approve anyway.
    • Hallo,


      beim VTI 14 funktionierte Enigmalight ohne Probleme auf meiner
      VU Uno 4K SE.
      Gestern habe ich das neue VTI Image 15.0 installiert.
      Leider finde ich nun auf dem Feed kein Enigmalight Plugin mehr.
      Gibt es dieses als ipk zum nachinstallieren?
      VU UNO 4K SE
      VTI Image 15

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dod1024 ()

    • anz schrieb:

      Danke hab es mittlerweile auch gefunden (war ja doch ganz leicht zum nachinstallieren)
      Und was soll ich sagen... es wurde Hell und sieht richtig gut aus :happy2:
      Jungs ihr seid genial - Danke für alle die die das möglich gemacht haben :thumbsup:
      Hallo anz,
      Ich bin jetzt auch auf 4k gewechselt und besitze auch ein ardulight Set das auf meiner Duo2 mit Boblight lief. Kannst Du mir sagen wie ich das zum laufen bekomme. Danke
      Gruß Chris
    • Oh Jeh hast du mal geschaut wie lange das her ist ? ;( :D
      Das Set hab ich mittlerweile verkauft, ich nutze jetzt ein HDFury DIVA Set von Insanelight, das wird nur noch angeschlossen und per HDMI verbunden und läuft sofort mit allen Quellen ob FireTV, VU+ Box oder BluRay Player.

      Ich weiß jedenfalls noch das ich die damalige boblight.conf in enigmalight.conf umbenennen musste und die Lichter händisch in dieser ändern musste.
      Ich habe aber zufällig noch die geänderte Config, vielleicht kannst du deine Lichter damit anpassen.
      Mein Set war ein 50er LED Set..

      Im Plugin selbst hatte ich es so eingestellt

      screenshot_2020-04-18_17-10-58.png

      Die neu angepasste Enigmalight Version von pclin hänge ich dir auch mal an, die hier im Board ist etwas veraltet und hatte auch noch kleinere Fehler, es liefen aber beide bei mir recht sauber.
      Dateien
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      Welche hast du genommen?
      Falls die vom Anhang, schau mal ob die unter der Softwareverwaltung angezeigt wird und deinstalliere die von dort wieder.
      Danach nimm die vom Feed.
      Ich hatte mit irgendeiner der neuen Versionen das selbe Problem.
      Hoffe nicht das ich ausgerechnet die angehängt habe.
      Ich hab damals über Tage hinweg zig Versionen getestet bis dann die hier vom Feed von hmmmdada angepasst wurde.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • @anz Kannst du mehr zum HDFury DIVA Set sagen. Ich liebäugele mit sowas, denn das Original Ambilight was ich seit einem halben Jahr habe ist im Gegensatz zum vorher genutzten Enigmalight richtig scheisse :D

      edit: Alles klar, hat sich erledigt.....kostet ca 500€ ....holy Shit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bimmler ()

    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      Ja leider nicht wirklich günstig.
      Hab auch lange gebraucht bis ich mich durchgerungen habe das zu investieren.
      Ich habe einige der Sets verglichen und Testberichte gelesen und mich dann für die teure Variante entschieden.
      Habe es aber noch keinen Moment bereut.
      So eine genaue Ausstrahlung und perfekte Farbgebung hatte ich noch bei keinem Set.
      Auch das sehr schnelle umschalten zwischen den Quellen macht wirklich Spaß.
      Da wird selbst das Bootlogo der Box schon nach hinten ausgestrahlt während die Box hochfährt.
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()