Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ich möchte mich nochmal bedanken für die Anleitung von Bueb und auch die Hilfe von den anderen. Funktioniert super, die Farben stimmen und ich bin echt überrascht wie performant das läuft.

      Als Netzteil habe ich eins genommen das ich von einer externen Festplatte über hatte und zum ein und ausschalten verwende ich eine schaltbare Steckdose. So ist das auch Alexa tauglich :)

      Grüße Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernsehtechniker36 ()

    • Ich habe die Hue Möglichkeiten auch mal getestet aber für komplett unbrauchbar leider wieder zur Seite gelegt da diese viel zu träge sind und auch die Stripes nur immer eine Farbe gleichzeitig anzeigen können und zwar für den gesamten Stripe.
      Die Lösung von Bueb ist echt Sau schnell und es kann jede einzelne LED einzeln in Farbe und Helligkeit gesteuert werden. Ist a) günstiger als Hue und kommt b) einem echtem Ambilight nicht nur nahe sondern übertrifft es noch da 4 seitig und nicht nur Max. 3 seitig :)

      Grüße Christian

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fernsehtechniker36 ()

    • Hello,
      First of all, I'm sorry but I don't know German. I used google translate
      I had vu+ zero and I've made ambilight with arduino. Everything was working fine, but I bought new vu device.
      Now, I have vu+ 4K and I can't find any guide wherein how to configure enigmalight to that device. Anyone can help me with that?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rafalekjan ()

    • Hi,

      da mein Ardurino Uno defekt ist habe ich auf NodeMCU umgestellt.
      Funktioniert auch soweit alles. Ab und Zu reagieren die LED´s nicht mehr, hatte ich beim Uno auch schon.
      Haben dann im Enigmalight Menue die Taste "0" gedrückt und dann mit grün neugestartet und es lief wieder.
      Wenn ich jetzt aber die "0" drücke startet die Box neu. LED´s bleiben aber weiter stehen. Muss dann den Reset Knopf am NodeMCU drücken.

      Hat jemand ne Idee was das sein kann?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chris76e ()

    • nintendofreak schrieb:

      Hätte jemand die aktuellen Artikelnummern

      dann bitte hier posten...Ich überlege auch, mir für die neue Wohnung ein Enigmalight zuzulegen..
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • fernsehtechniker36 schrieb:

      Anleitung von Bueb
      bei mir ist es das... hab allerdings bisher keinen schimmer von enigmalight usw.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • folgt man den links, sollte doch alles beschrieben sein - denke ich!
      Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      wobei ich die Auswahl des Netzteils für falsch erachte!
      Dieses Netzteil ist nicht für den offenen Gebrauch gedacht. Es erfüllt nicht die geforderte IP Schutzrichtlinie.
      Es gibt von Meanwell geschlossene schutzisolierte Steckernetzteile z.B 5V 10A , da kann der "Kleine" auch mal hinterm Sideboard krappeln und ich muss keine Angst haben.
      Muss aber jeder selber abwägen: Sicherheit oder wegen 5€ geiz ist geil!
    • Ich hatte mir folgndes rausgesucht:


      - BTF-LIGHTING WS2801 5050 SMD RGB 32Leds/m 128leds Adressierbare Individuell DATA und CLOCK separat
      -
      Schaltnetzteil / Netzteil 50W 5V 10A ; MeanWell, RS-50-5
      - ARDUINO UNO REV 3 [A000066]
      - MYAMIA Wemos Nodemcu Für Arduino Esp-Wroom-02 Conversion Board

      keine Ahnung, ob das so richtig ist?


      zum Netzteil: siehe den Einwand von @silversurfer15
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • passt alles soweit, bei der Hardware solltest du entscheiden zwischen Arduino oder NodeMCU.

      setze immer den Arduino ein, das Wlan gefunke wollen wir nicht!

      Netzteil: hxxps://www.amazon.de/dp/B07C4SNYCH/ref=psdc_1626220031_t2_B00KETLBAU

      in dieser Ausführung braucht man noch einen Volt -Adapter zum Anschliessen der Leitungen.

      alles andere gerne via PN!
    • silversurfer15 schrieb:

      alles andere gerne via PN!
      Dann solltest du PN vielleicht freischalten :thumbsup:
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Hallo,

      habe einenWS2801 Lichterstreifen an meinem Fernseher befestigt und einen Raspberry Pi im Einsatz. Was muss ich jetzt machen, damit Enigmalight auf meiner Vu+ Solo4k funktoniert. Das Plugin habe ich bereits erfolgreich installiert. Wo finde ich die Konfigurationsdatei und was muss ich in ihr verändern?

      Vielen Dank für die Hile!
    • Hey mal eine Frage. ich wollte gerade Node MCU flashen. bekomme aber immer die Fehlermeldung
      Ungültige Bibliothek ....Arduino\libraries\esp32-webserver-master in keine Header-Dateien (.h) in ...Arduino\libraries\esp32-webserver-master gefunden.

      Okay hat sich erledigt :)