Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Krocko. War ein normales
      5V 10A 50W 100-240V LED Power Supply Netzteil, ist schon fast ein Jahr her.

      Frage an alle die eine Nodemcu betreiben, geht das Licht bei euch nach Strom weg an..???
      Wenn ich den Strom aus mache an der Box und dem Licht, und danach wieder an, sind die LEDs alle grün. Ich muss dann den Stecker vom Netzteil der node ziehen,und den USB, dann muss ich den USB einstecken,danach den Stecker vom Netzteil. Nur so geht es wieder.
    • Bueb schrieb:

      Könnte mir ein Mod bitte erklären wie das mit dem VU Wiki funktioniert.
      Du musst einen Admin anschreiben, damit er dich dafür freischaltet.

      Siehe auch hier: VU+ WIKI Online

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • @scheisbolle Bei mir ist das nicht so.
      Aber wieso nutzt du am nodemcu überhaupt den USB, das ist doch extra für WLAN. Dann brauchst du doch gar kein Netzteil da hätte doch z.B. auch der Saft vom USB Anschluß z.B. am TV gereicht

      @Krocko @satdx62 : Ihr nutzt doch auch den notemcu ? Und auch mit WLAN ? Mich wundert einfach das es bei euch so geht, hier im Thread ganz am Anfang gibt es nämlich extra einen Sketch von hmmmdada für das WLAN Modul. Nicht das wir hier völlig aneinander vorbei reden und ihr auch per USB angeschlossen habt, das ist dann nämlich auch was anderes.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • habe die nodemcu jetzt fast ein Jahr am laufen, also bin nicht nach deiner Anleitung vorgegangen. Aber werde das mal in angriff nehmen, habe ja noch ein paar nodemcu v3 hier rumfliegen.
    • Alles klar, hab gerade nochmal reingeguckt, war wohl noch in den Anfängen mittlerweile sind die Sachen ja auch in der ConfigStatic.h des Hyperion intrigiert, ist also wirklich überflüssig.
      Hab jetzt mal 2 Admins angeschrieben und warte auf die Wiki Rechte

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Krocko schrieb:

      Bei mir hat es auch nur OHNE den Vu-Sketch geklappt.
      Und der Config Assistent mag es nicht, wenn man mit Standfuß auswählt, oder Beginn unten (mittig).
      Habe mit dem Assistenten eine Config ohne Standfuß und mit Beginn unten links erstellt und diese dann händig bearbeitet. Funktioniert auch soweit.
      Habe nur manchmal ein Flackern an gewissen Stellen.
      Ist bestimmt nur ne Einstellungssache?
      Das von Bueb verlinkte Netzteil habe ich auch. Und dies auch hinterm TV. Das Surren ist nur beim Einschalten der Box, wenn alle LEDs kurz weiß auf hellster Stufe an sind.
      Kannst du mal ein Video von dem flackern machen? Würde mich interessieren ob es so ist wie bei mir. Aktuell ist es auch wieder schlimmer, keine Ahnung was es auslöst.
      Kannst du mal deine Config posten. Ich hab schätzungsweise den gleichen Aufbau wie du denn die Probleme mit Standfuß und Beginn mittig hatte ich auch. Ich konnte keine Config erzeugen (durch das Plugin) wenn ich Beginn mittig ohne Standfuß ausgewählt hab. Naja wie dem auch sei, bin auch gerade am finden des Fehlers wieso das flackert, hab schon irgendwie mein Sedu Board oder Netzteil im Verdacht. mit dem Netzteil bin ich aber eig. total zufrieden denn es surrt überhaupt nicht. Hoffe es liegt nicht daran
    • Das Seduboard macht doch im Prinzip nicht anderes als das Notemcu, oder lieg ich da falsch ? Da würde ich mir für 7,- mal ein Notemcu kaufen und gucken ob es damit auch flackert, wenn du das anderes nicht hinbekommst. Bist ja schon ein paar Tage dran.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Ja im Prinzip isses nix anderes denke ich mal, auser das es eben fertig geflasht und in einem gehäuse daherkommt. Einfach kabel anstecken und los gehts. Mit dem NodeMCU würde dann erstmal das basteln wieder losgehen ;( Dir gehen also nun auch die Ideen aus was man Konfigmäßig noch machen könnte. Würde mich halt interessieren wie das bei "Krocko" aussieht und welchen Controller er hat..
    • Kurze frage, wird amBX noch unterstützt?
      In alten Version war das ja vorhanden, diese sind nur leider nicht mit meiner Ultimo 4k kompaktibel.

      Grüße,
      Playa
    • Achja Du hast ja auch ein SeduBoard, da mußt du dich wohl an den Verkäufer wenden.
      Im Plugin stehen unten zu den Werten jeweils Erklärungen ich hab die nur minimal angepaßt. Spiel mal mit der LED Geschwindigkeit und Auto Geschwindigkeit. Ansonsten bin ich raus. Hast ja ´ne Menge Geld dafür bezahlt, da sollte das schon ohne flackern funktionieren, da du aber nicht selbst geflasht hast muß der Verkäufer die Fragen beantworten

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bueb ()

    • Hallo,
      Das Problem mit dem flackern könnte auch die Spannung sein.
      Habe bei mir 4 Einspeisung bei einen 65 Zoll gemacht.
      Hatte auch das flackern, bei mir war es die Daten und Clock-Leitung.
      Diese waren nicht geschirmt, habe ein Netzwerkkabel (Doppel geschirmt) genommen und das flackern war weg.
      Wie sieht es mit dem Setup Tool für die SEDU aus,flackern da auch die LED.
      das wären die Sachen die du testen kannst.
    • Ok habe noch eine Nummer größer, nen 75“ und 5m des WS2801 Strips. Insgesamt 160 LEDs.
      Habe mittig unten den Anfang und Ende des Strips und Einspeisung auch nur am Anfang und Ende. So musste ich nicht quert über die Rückseite des TV Strippen ziehen. Habe das SeduBoard so konfiguriert das im „Standby“ immer fest ein Warmweiss gezeigt wird. So kann ich, falls ich mal kein Bock auf Ambilight habe einfach eine feste Farbe leuchten lassen. Um es ganz auszuschalten hängt das Netzteil einfach an einer Funksteckdose.
      So mal zum drumherum. Auf jedenfall habe ich bei der statischen Farbe absolut 0 Probleme und die Helligkeit ist auch recht gleichmäßig. Ob das wirklich an der Spannung liegt? Aber wofür hast du ein LAN Kabel verwendet? Für die Verbindungen über Eck? Dafür habe ich mir extra Eckverbinder gekauft:
      B078G3C3G3?ref=yo_pop_ma_swf
      Das flackern ist auch nicht permanent da. Es gibt „Tage“ da fällt es kaum auf, manchmal aber schalte ich das ambilight schon ab weil es total nervt
    • Das Netzwerkkabel ist abgeschirmt, wenn du über das Kabel Störungen einfängst flackern die LED.
      aber 2 Einspeisungen sind Zuwenig, das sind 5m Strip ich glaube es hieß mal alle Meter eine Einspeisung.