Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • karl123456 schrieb:

      Das Karatelight hatte schon immer die BRG Einstellung
      Das stimmt nicht. Das ist immer abhängig von der config. Meins z.B. hat immer schon BGR mit dieser config:


      Quellcode

      1. [color]
      2. name red
      3. rgb 00FF00
      4. #gamma 0.91
      5. adjust 1.0
      6. blacklevel 0.0
      7. [color]
      8. name green
      9. rgb 0000FF
      10. #gamma 0.86
      11. adjust 0.84
      12. blacklevel 0.0
      13. [color]
      14. name blue
      15. rgb FF0000
      16. #gamma 0.95
      17. adjust 0.92
      18. blacklevel 0.0
      Alles anzeigen
      Hier nochmal meine entsprechende Einstellung:

      Enigmalight2.jpg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • Meinst du mich? Wieso? Bei mir passt ja alles.

      Die Farben zumindest. Das Flackern oben rechts bei der Uno 4k (siehe mein Beitrag gestern) hat aber damit nix zu tun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HomeCoach ()

    • hmmmdada schrieb:

      dann solltest du BGR einstellen

      wie gesagt muss ich den Enigmalight Code noch weiter von Ballast befreien... dabei schau ich mir das mit den RGB Werten nochmal in Ruhe an
      Wichtig war erstmal dass es grundsätzlich läuft...
      so, bin eben erst zum testen gekommen...aber erst mal danke für deine Arbeit.

      Die Farben sehen bei mir ähnlich aus wie bei freak4all.
      Also rot ist blau, Blau ist rot, aber grün scheint bei mir grün zu sein.

      In den Settings ist bei mir BGR eingestellt.

      Die vorherige binary hat im normalbetrieb ca. 5% CPU-Last erzeugt.

      Deine binary erzeugt ca 40% CPU-Last.
      Dateien
      • CPU_Last.jpg

        (88,21 kB, 105 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • enigmalight.zip

        (1,3 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • kann ich hier nicht nachvollziehen... 112 LEDs per Arduino also Atmolight Modus:

      25.5% enigmalight - ist natürlich ausbaufähig aber ihr müsst auch bedenken, dass das Bild komplett anders ausgelesen wird...

      Color Order ist hier GBR und damit stimmen alle Farben
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • also ich bekomme es mit den farben nicht hin, hab alle einstellungen durchprobiert. das plugin musste ich sogar dann nochmal drüberinstallieren weil es nicht mehr wollte. hab auch mal das atv geflasht, doch da ging das mit der schnittstelle nicht, obwohl sie als installiert angezeigt wurde. hab jetzt wieder die vti sicherung eingespielt und werde warten ob 'hmmmdada' noch eine idee hat...
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • Da stehen wir wohl beide vor dem gleichen Problem

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • anz schrieb:

      @chrisli wird das bestimmt sofort testen wollen ,da er schon lange darauf wartet das es auf seiner Ultimo4K sauber läuft.
      Hat sich sogar getraut im ihad zu fragen wo gleich blöde Kommentare wegen der VU kamen
      Ist die Anpassung speziell für die Ultimo4K oder gleich für alle 4K Vu´s ?
      Du hast doch bestimmt gleich noch etwas aufgeräumt im Code oder ? :D
      Ich würde es nur zu gerne testen, aber "leider " bin ich zur Zeit ein paar tausend KM von der Box entfernt... 8)
      Ich finde das ja so genial, dass es wieder weitergeht. Hammer! :337: :happy4: :thumbup:
      Gruß Christoph :281:
    • Mann o Mann....

      hab jetzt in der Config den Faqbcode Rot und Blau vertauscht und siehe da....alle Farben stimmen!

      [color]
      name red
      rgb FF0000
      gamma 1.00
      adjust 1.00
      blacklevel 0.00

      [color]
      name green
      rgb 00FF00
      gamma 1.00
      adjust 1.00
      blacklevel 0.00

      [color]
      name blue
      rgb 0000FF
      gamma 1.00
      adjust 1.00
      blacklevel 0.00

      @hmmmdada
      die Sonne ist aufgegangen hinter dem TV :D Dankeschön!
      nichts für ungut....hatte gestern nur keine Zeit an der Config zu basteln :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rockman ()

    • Na das probieren ich dann heut auch nochmal. Was hast du im plugin für eine Farbreihenfolge eingestellt?

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • Danke dir! Ich melde mich zurück!

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • Mit Korrektur der "gamma" und "adjust" Werte, so wie hmmmdada es vorgeschlagen hat, sind die Farben jetzt wirklich exact.

      [device]
      name device
      type momo
      output /dev/ttyUSB0
      channels 512
      interval 10000
      prefix 5A B0
      postfix A5
      rate 500000

      [color]
      name red
      rgb FF0000
      gamma 0.91
      adjust 1.00
      blacklevel 0.00

      [color]
      name green
      rgb 00FF00
      gamma 0.86
      adjust 0.96
      blacklevel 0.00

      [color]
      name blue
      rgb 0000FF
      gamma 0.95
      adjust 0.80
      blacklevel 0.00
    • Hallo,

      ich möchte mich hier auch kurz einklinken und meine Konfiguration schildern und auch mein Problem.

      Ausstattung: Raspberry mit Hyperion
      VU+ Solo 4k mit VTI

      Hyperion läuft mit Kodi einwandfrei und ich kann auch über die passende App am Handy die LEDs am TV steuern und es funktioniert einwandfrei.
      "Früher" hatte ich eine CT9000 und habe in Boblight einfach nur die Adresse des Raspberry/Hyperion eingegeben und es lief einwandfrei.

      Die aktuelle Entwicklung ist natürlich klasse - und da es wie hier häufig geschrieben, mit der Solo 4k "laufen müsste" habe ich mich an die installation gegeben undenigmalight installiert.

      Unter Einstellungen / Network Settings habe ich dann die Adresse des Raspberry mit dem entsprechenden Port eingegeben (wie er auch in der Hyperion-App eingetragen ist). Beim Speichern der Einstellungen erhalte ich auch die Meldung, dass die Verbindung erfolgreich getestet wurde.

      Nach dem Einschalten der Lampen über Grüner Button erhalte ich folgende Fehlermeldung.


      Spoiler anzeigen

      10:54:09.214294 [InitLog] start of log /home/elight-addons/.enigmalight/enigmalight.log
      10:54:09.214909 [CEnigmaLight::SetColorSequence] Set colorsequence to RGB
      10:54:09.215001 [CMainLoop::Process] Connecting to external daemon...
      10:54:09.215169 [CGuiServer::Process] Start GuiServer
      10:54:09.215268 [CGuiServer::Process] Opening listening socket for Enigma2 GUI on 127.0.0.1:6767
      ERROR: 192.168.1.15:19444 sent gibberish


      Ich frage mich, ob ich mit der Config in Enigmalight überhaupt etwas zu tun habe, da sich ja in Hyperion eine entsprechende Config bereits befindet. Dort ist ja auch unter dem Port 19.444 bereits ein "Json / Proto / boblight-Server" aktiviert.

      Könnt ihr mir einen Tipp geben, was ich falsch mache?

      Vielen Dank
    • Hallo, was brauche ich denn um einen 107 cm Fernseher damit auszurüsten.


      Sedulight Plug&Play von 33 Zoll bis 50 Zoll


      kostet allerdings 160 Euro.

      Kann man das auch preiswerter machen ?