Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab jetzt die Positionen richtig eingetragen und bin jetzt genauso weit wie @freak4all :D

      Quellcode

      1. root@vuuno4k:~# cd /usr/bin
      2. root@vuuno4k:/usr/bin# ./enigmalight
      3. EnigmaLight (c) 2014 Speedy1985 and Oktay Oeztueter.
      4. (Based on Boblight (c) 2009 by Bob Loosen)
      5. [InitLog] start of log /home/elight-addons/.enigmalight/enigmalight.log
      6. [CConfig::LoadConfigFromFile] Opening /etc/enigmalight.conf
      7. [CConfig::CheckConfig] checking config lines
      8. [CConfig::CheckConfig] config lines valid
      9. [CConfig::LoadConfigFromFile] Opening /etc/enigmalight.conf
      10. [CConfig::BuildConfig] building config
      11. [CConfig::BuildConfig] built config successfully
      12. [main] Start device 1 from 1
      13. [CDevice::Process] ambilight: starting with output "/dev/ttyACM0"
      14. [CDevice::Process] ambilight: setting up
      15. [CDeviceRS232::OpenSerialPort] ERROR: ambilight: /dev/ttyACM0: open() No such file or directory
      16. [CDevice::Process] ERROR: ambilight: setting up failed...
      17. [CDevice::Process]
      Alles anzeigen
      Ich mache mich jetzt mal auf die Suche nach dem "kernelmodul tty ACM0" da das ja wohl noch fehlt um es zu erhellen...
      Vielleicht kann mir @HomeCoach sagen wo ich suchen muss ,dann geht es schneller ? :D

      @Rockman
      Nein ich hatte wohl noch den alten ,habe es jetzt händisch gemacht
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Danke hab es mittlerweile auch gefunden (war ja doch ganz leicht zum nachinstallieren)
      Und was soll ich sagen... es wurde Hell und sieht richtig gut aus :happy2:
      Jungs ihr seid genial - Danke für alle die die das möglich gemacht haben :thumbsup:
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Da es ja nun doch immer mehr User werden die das el benutzen mit einer 4K Box wäre eine Zusammenfassung in Post 1 sehr sinnvoll.

      zB.:

      UNO 4K: läuft
      SOLO 4K: läuft
      ULTIMO 4K: läuft (mit Einschränkungen)

      installiert werden muss enigmalight-arm_0.3-rc1
      für atmo und karatelight das kernelmodul "cdc-acm" vom feed installieren

      config erstellen online unter deltab.de
      umbenennen in enigmalight.conf
      per ftp nach /etc

      grabber testen:
      putty mit Box verbinden
      cd /usr/bin
      enigmalight -p 1 -k -d
      nach ca. 10 sek Strg+C
      per ftp nach /tmp und Bilder auswerten

      usw.

      Könnte das mal ein Mod übernehmen? Das wird sonst langsam unübersichtlich hier bei den vielen Beiträgen!
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • Ich bin nach meinem TV-Umstieg von Philips nach Samsung immer noch auf der Ambilight-Ersatz-Suche. Da ich keine Stips an den TV kleben möchte, habe ich mir folgendes überlegt. Der TV steht auf einem Sideboard. Ich würde mir gerne 2 Hue-Tischleuchten (die Go, weil die etwas kleiner sind) auf das Sideboard hinter den TV stellen und das Ganze mit enigmalight / Hue Bridge an meiner Solo4K laufen lassen. Da ich links und rechts vom TV wenig Platz habe, möchte ich enigmalight so konfigurieren, dass die beiden Lampen den Bildschirm oben widerspiegeln. Würde das so funktionieren. Muss ich dann nur das enigmalight-ipk installieren (und die config entspr. anpassen) und das spricht dann direkt die Bridge an oder braucht es noch zusätzlich etwas? Außerdem bin ich etwas verwirrt über die verschiedenen Plugins (enigmalight, atmolight, karatelicht, boblight). Danke im Voraus.
    • Hatte ich auch schon überlegt, da man das Ganze aber von der Seite sieht, bin ich davon abgekommen. Das mit den 2 Lampen würde ich wahrscheinlich noch durchbekommen bei der besseren Hälfte. Deshalb die Fragen, ob das so funktionieren würde.
    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      alsooo... ich hab mir jetzt mal das grabben auf der ultimo 4k angeschaut.. mit getvideo2 spart man sich einen grossteil des codes... das bild liegt dann schon fix und fertig als rgb bitmap vor... es muss aber noch ne menge an anderen stellen gemacht werden weil halt viel überflüssiges raus muss...

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Du machst mir und uns alles grad ganz doll Hoffnung! Meinst du wenn du Zeit hast kannst du dich der Sache mal widmen?

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • freak4all schrieb:

      Da es ja nun doch immer mehr User werden die das el benutzen mit einer 4K Box wäre eine Zusammenfassung in Post 1 sehr sinnvoll.

      zB.:

      UNO 4K: läuft
      SOLO 4K: läuft
      ULTIMO 4K: läuft (mit Einschränkungen)

      installiert werden muss enigmalight-arm_0.3-rc1
      für atmo und karatelight und Adalight (Arduino) das kernelmodul "cdc-acm" vom feed installieren

      config erstellen online unter deltab.de
      umbenennen in enigmalight.conf
      per ftp nach /etc

      grabber testen:
      putty mit Box verbinden
      cd /usr/bin
      enigmalight -p 1 -k -d
      nach ca. 10 sek Strg+C
      per ftp nach /tmp und Bilder auswerten

      usw.

      Könnte das mal ein Mod übernehmen? Das wird sonst langsam unübersichtlich hier bei den vielen Beiträgen!
      Der BL Generator auf "deltab.de" schreibt eine fehlerhafte Config, genauso der letzte Boblight-Config-Maker 2.0 beta 4.
      Am besten den Editor im EL Plugin nutzen und nicht unten mittig mit den LEDs beginnen (also unten Ecke) dann stimmt die Config.
      gr karl

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von karl123456 ()

    • Hier mal das neueste enigmalight-arm-ipk incl. den fehlenden Abhängigkeiten. (USB-Kernelmodule)

      Repository gibt es ja momentan keines weil niemand so genau weiss wo das arm-binary herkommt. Vermutlich kam das von markusmainz.

      Deshalb hab ich die Metadaten mal so gelassen wie in der Orig.-Version

      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Package: enigma2-plugin-extensions-enigmalight-arm
      Version: 0.3-rc2
      Description: Sedulight/Atmolight/Karatelight/Adalight/Ibelight/Diodelight(ikea)/Lightpack
      Section: extra
      Priority: optional
      Maintainer: Speedy1985 <info@enigmalight.net> and Oktay Oeztueter <wp.oktay.com>
      License: OPEN
      Architecture: all
      OE: enigma2
      Homepage: www.enigmalight.net
      Depends: python-cheetah,libusb-1.0-0,kernel-module-cdc-acm,kernel-module-ftdi-sio,kernel-module-usbserial
      Source: Speedy1985 (Martijn) · GitHub
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Installation:
      Entweder über die "Erweiterte IPKG Paketinstallation"

      Oder über die Konsole:
      opkg install --force-overwrite /tmp/*.ipk
      Dateien
    • Mal ne Frage in die Runde speziell an die Karatelight-Benutzer auf ´ner 4k-Box:

      Ich hab´ ein KL16 an der SoloSEv2 und zum anderen eines an der Uno4k (vorher Solo2). Beides ´ne 3535 - Konfiguration mit absolut identischen Einstellungen. Mir ist aufgefallen, dass das KL16 bei der Uno4k oben rechts in der Ecke, also Kanäle 8 und 9 flackern und blitzen, wenn ich die "minimal Brightness" unter 0,1 stelle.

      Das ist mir aber viel zu hell als Grundhelligkeit :(

      Am liebsten würde ich das auf "0" stellen, also bei dunklen Szenen wirklich "aus". Bei der SoloSEv2 geht das auch. Und auch vorher mit dem selben KL16 bei der Solo2 ging das.

      Woran kann das liegen? Eigentlich kann das doch nur an der Uno4k liegen, oder? Ich hab mal´ ein paar Screenshots von meiner Konfiguration angehängt.

      Vielleicht hat ja jemand ´nen Tipp für mich :)
      Enigmalight_Config1.jpgEnigmalight_Config2.jpgEnigmalight_Tuning1.jpgEnigmalight_Tuning2.jpgEnigmalight1.jpgEnigmalight3.jpg
      Dateien
      • Enigmalight2.jpg

        (342,89 kB, 56 mal heruntergeladen, zuletzt: )