Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • fand ich auch interessant , habe nur mal irgendwo gelesen das es mit zu vielen LEDs Probleme gibt . Und bei 4 seiten an einem 75 Zoll lass ich das lieber mal.
    • Also ich denke auch das sehr viele Leute auf ein funktionierendes fertiges Plugin warten.
      Ich gehöre leider auch zu den Leuten die sich mit der gesamten Materie nicht auskennen und deswegen nicht selber basteln.

      Aktuell nutze ich es mit dem Raspb. und dem HDFury was natürlich teuer war und ich froh wäre wenn ich es wieder
      verkaufen könnte.
    • quellenfeuer schrieb:

      Aktuell nutze ich es mit dem Raspb. und dem HDFury
      Zumindest den teuren HDFury braucht man für die 4K-Boxen nicht unbedingt - außer, man will auch die 4K-Unterstützung (was aktuell aber mangels Material eigentlich noch nicht wirklich notwendig ist). Aber das ist ´ne andere Geschichte, die hier nicht hingehört.
      Gruß Christoph :281:
    • Das Enigmalight läut nun stabil über die Karatelight 8 Kanal Hardware von Carsten Presser auf meiner neuen Uno 4k.
      Vielen Dank an Rockman dafür!

      Einzig mit den Farben bin ich noch nicht so richtig zufrieden, obwohl ich schon Stunden in den Einstellungen in der GUI Stunden verbracht habe.
      Rot kommt gut, Weiß ist fast immer bläulich, Grün kommt nur wenn auch im Bild ein sattes Grün vor kommt und Gelb, oder bräunliche Farben werden so gut wie nicht über die LED's angezeigt.
      Ehrlich gesagt verstehe ich auch die die ganzen Menüpunkte im "Tuning" nicht so wirklich.
      Es kommt mir wie ein Glücksspiel vor, wenn ich da was ändere.
      Vielleicht hat ja noch Jemand, der mein Setup hat eine funktionierende Konfig?
      Das wäre wirklich nett!
    • Also ich hab da auch das Karatelight Modul und hatte ne uno 4k bestellt, aber wieder zurückgeschickt. Mein Bauchgefühl meinte das ist nicht die richtige Box. Werde mir die solo 4k oder ul 4k kaufen vorausgesetzt meine Hardware und das enigmalight läuft. Ist es eigentlich egal welches Image ich benutze? Bin ja Open atv Fan, oder sollte ich dann auf vti umstellen das enigmalight funktioniert? Da hier in den letzten Tagen nichts mehr los war denke ich das es recht zufriedenstellend funktioniert?!

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • Im Image müssen die prereqisites für enigmalight enthalten sein.
      Im Open-ATV sollte es aber laufen, weil enigmalight auch auf deren feed zu haben ist.

      Auf der Ultimo4k läuft enigmalight nicht Fehlerfrei. Es wird nur ca. jede zweite LED richtig angesteuert. Deswegen ist der Thread hier auch so lang.
    • Okay, danke für die Rückmeldung Rockman. Dann werd ich mir mal sie solo 4k bestellen, oder gibt es noch Hoffnung das doch an der ul 4k noch gearbeitet wird?

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • Momentan sieht es düster aus was enigmalight auf der ultimo4k betrifft. Es wird wohl eine Zeit dauern bis sich etwas in der Richtung tut. Aber mal schauen....

      Ich hatte auch vorher die solo4k und hab sie aus folgenden Gründen zurückgeschickt:

      -Das Display ist von Rechts so gut wie gar nicht ablesbar
      -Und....und jetzt schlagen mich gleich alle hier im Forum......die Bildqualität im 1080p Bereich....verhält sich genauso wie beim Vergleich einer solo2 (BCM7356) zu einer Duo2 (BCM7424)
      (solo4k (BCM7376) , ultimo4k (BCM7444)) Das 1080 Bild der BCM74er Reihe ist etwas klarer.
    • na ja, in den ganzen Threads zur Bildqualität wird man immer auf das subjektive Empfinden hingewiesen.

      Das Thema ist sicher schwer zu diskutieren aber ich habe auch von Bekannten die selbe Rückmeldung bekommen.
    • Na jetzt macht ihr mir ja Mut, aber da enigmalight auf der ul 4k nicht läuft bringt mir das ja nix... Hmm... Oder ich warte noch bis zum 2.11., da soll ja die uno 4k se kommen. Die is ja auch noch einen kleinen Tick schneller als die solo 4k.

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • Also hast du es laufen auf der Ultimo? Ich sag mal so wenn es annähernd läuft dann is das natürlich die bessere Wahl.

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB
    • Okay dann schau ich mal wie ich das meiner Frau beibringe. Wenn ich sie hab kann ich hoffe ich auf deine Unterstützung hoffen um mein karatelight leuchten zu lassen?!

      Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
      SAT: VU+ Ultimo 4K + 8CH Karatelight + Samsung SPF-105P / VU+ Zero + Pearl LCD / Card: HD02 an easymouse 2 und FritzBox 7490 + 7580 / TV: Sony AG8 55 /AVR: Marantz NR1609 / BD: Sony BDP-S360 / MD: Sony MDS-JE510 / CD: Sony CDP-XE210 / Console: PS4 slim 500GB / Remote: Logitech Harmony Touch / Mobile: Huawei Mate 20 Pro / NAS: Qnap TS-212 4TB