Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Baut diese Version auf der von @hmmmdada auf? Was ist anders?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • Servus Chrisly (kennen uns ja),
      ist ja die GIT Version von "Dima73", soweit ich weiss liest er hier mit und läßt alle große und kleine Änderungen dort einfliessen.
      Sollte also auf allen 4k VU Boxen laufen.
      Die 0.4rer.ipk hat auf meiner Solo 4k sofort funktioniert.
      Gr hm
    • Ihr müsst auf die "OK" Taste drücken dann öffnet sich ein Verzeichnisfenster. Dort dann zum /dev Ordner scrollen und den entsprechenden tty wählen.
      Ansonsten hat man den ja auch schnell in die erstellte config rein geschrieben.

      Der ConfigEditor wird nur eimalig zum Erstellen einer Config gebraucht, hat mit dem eigentlichen Betrieb vom EL dann nichts mehr zu tun!
      Gr hm
    • Gibt es eine Übersicht welcher USB Anschluß an der Box wie heißt? Danke
      Hard-Software
      2x VU+ Solo4k
      VU+ Zero
      Samsung UE65JU7090 4kUHD
      Teufel Impaq 7300M
      Samsung SPF-107h
      Netatmo
      HD+ HD02
      Hyperion
      -------------------------
      VTi 11.0.x
      Fluid Skin
      VMC
      AutomaticFullBackup
      Serienrecorder
      Netatmo
      LCD4Linux
      MQB
      EMC
      OScam 1.20 rev: 11277
      OscamButler

      Use Filebot!
    • Das kommt auf die Hardware an die reingesteckt wird. Dessen Chipsatz bestimmt welchen Treiber er braucht (hoffe das ist so richtig).
      Es werden in der Regel nur zwei Treiber benötigt /ttyUSB0 oder /ttyACM0.
      Gr hm
    • holymoly_EL schrieb:

      Servus Chrisly (kennen uns ja),
      ist ja die GIT Version von "Dima73", soweit ich weiss liest er hier mit und läßt alle große und kleine Änderungen dort einfliessen.
      Sollte also auf allen 4k VU Boxen laufen.
      Die 0.4rer.ipk hat auf meiner Solo 4k sofort funktioniert
      als Standard ist aber die alte enigmalight-binary eingestellt. Erst nach Umstellung auf "Experimental" in den Einstellungen vom Plugin wird ein Softlink auf die hmmmdada-binary erstellt.
    • Praktikant0 schrieb:

      Danke für die Info. hatte ich schon versucht leider passier (siehe Foto)

      Gruß Praktikant
      liegt vielleicht am Image oder Skin!
      Dateien
      Gr hm
    • Praktikant0 schrieb:

      ist ja mal eine Info. Kann damit jemand etwas anfangen?

      So müsste es ausschauen (Beispiel aus meiner Config)

      -------------------------------

      [light]
      position bottom
      name 001
      color red AmbiLight 1
      color green AmbiLight 2
      color blue AmbiLight 3
      hscan 46.9 50
      vscan 95 100

      -------------------------------

      Enigmalight will wissen wo sich die Lampen gefinden (top, left, right oder bottom)
      VU+ Uno 4K SE / Sky + HD+ Abo
      LNB1 & 2: Astra 19.2°
      HDD: Seagate ST1000LX015
      TV: Sony KD-65XD7505 UHD, Arduino Ambilight mit 100 LEDs/300 Kanäle
    • Praktikant0 schrieb:

      ist ja mal eine Info. Kann damit jemand etwas anfangen?
      War doch sicherlich wieder so ein ext. Berechnungstool. Das was sunnyfunny geschrieben hat, und h-vscan Werte dürfen am Anfang niemals gößer sein als am Ende.
      Probier mal den internen ConfigEditor auch wenn deine Lights gegen den Uhrzeigersinn laufen (bei 2 Startpositionen glaube ich gab's Probleme).

      OT: Habe heute mal VTI auf die Box gespielt und war überrascht wie schnell Senderwechsel von Statten gehen. Auf der anderen Seite bemerkte ich aber viele Kleinigkeiten die nicht rund laufen - egal. Konnte auch das Problem von "Praktikant0" nachstellen und meinen Speicherort der config nicht auswählen. Habe das dann händisch in die Settings eingetragen. Nach Neustart waren die Einträge dann im Plug auch übernommen, die Lichter blieben aber aus, EL wollte unbedingt die config aus /etc., meine liegen wo anderst.
      Hab dann erstmal wieder mein oATV geladen!
      Gr hm
    • Ich wollte mal vorsichtig nachfragen wie es denn um das Uno 4k Kernelmodul für den NodeMCU steht?
      Ich hatte jetzt beim studieren der letzten 15-20 Seiten nicht ganz verstanden ob hmmmdada auch daran arbeitet oder darauf wartet das/ob es von anderer Seite zur Verfügung gestellt wird.
    • hmmmdada arbeitet am Hyperion aber mehr weis ich momentan auch nicht, warte auch auf genauere infos. Möchte auch die nodemcu v3 benutzen, mit ws2812b Meanwell Netzteil alles in der Warteschleife!!!
    • hab es bis jetzt auf der uno4kse noch nicht zum laufen gebracht, die node wird nicht erkannt,kein ttyAcmoauf der box