Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      Jetzt muss ich kurz Zwischen krätschen. Also mit dem karatelight Modul läuft es? Dann muss ich mir das wohl ordern. ‍♂️


      Ne das ja Quatsch.. das karatalight Modul ist ja sack teuer.. da belass ich es doch erstmal bei der rasp Lösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Shround ()

    • Seit Samstag kämpfe ich jetzt mit der Raspberry (Hyperion)-Lösung - ohne Erfolg. Ich befürchte, ich muss aufgeben. Dann bleibt nur noch die vage Hoffnung, dass Enigmalight doch noch irgendwann auf der Ul4K funktioniert. Aber danach sieht es momentan leider nicht aus. ;(
      Die letzte Testdatei wurde ja auch schon mehrfach runtergeladen. Würde es bei irgendjemandem funktionieren, hätten wir sicher davon gehört.

      Edit: ist denn auch noch niemand mit der Version von @einmalacht weitergekommen?
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • @chrisly
      mach einen Thread zum Raspberry auf, dann kriegen wir das hin, die Hyperion Lösung ist klasse, da du die LED's auüch über die Hyperion App mit dem Colour Wheel vom Handy aus ansteuern kannst.
      gruss wuesty
    • I have made to run enigmalight more or less well on a VU+ ULTIMO4k with attachments.
      In my case (karate8), leds 7 & 8 blinked like crazy changing colors all the time. I fixed this touching the "Cluster" parameter in the Parameters menu of the plugin. Setting it in "4", they stopped blinking and started to work fine.
      It was difficult to calibrate the colors. I had to put the red at 00FF00, green at 0000FF and blue at FF0000.


      If you touch the remote a lot ... sometimes (few) the box reboots itself
      Although there are errors it works acceptably well.
      I hope it's helpful and sorry for English.


      Thanks to chrisly & MarkusMainz, my karate has returned....
      ;)
      Dateien
      Music Is The Best
    • @titovich : :337:

      Hat jemand es hinbekommen, EL mit den Dateien von @titovich zum Laufen zu bekommen? Ich habe es mit meinem Sedulight vergeblich versucht.
      Was mir bei der config aufgefallen ist:

      Karate:
      [device]
      nameambilight
      output/dev/ttyACM0
      typekarate
      interval 16000
      channels 24
      rate57600

      bei Sedu:
      nameambilight
      output/dev/ttyUSB0
      typemomo
      interval10000
      prefix5A B0
      postfixA5
      channels 768
      rate500000

      Sind diese Unterschiede (insbes. output) abhängig von den verwendeten LEDs oder von der Box (müsste output also bei der Ul4K auch für Sedu geändert werden?).

      Oder hilft das eh alles nix? Aber bei @titovich scheint´s ja jetzt zu laufen!?
      Gruß Christoph :281:
    • ich bin hin- und hergerissen mir die Ultimo 4k zu holen.
      Das ist so ein geiles Teil, aber ohne Karatelight bekomme ich bestimmt einen Verweis von meiner Liebsten.

      Also, wie ich das bisher verstanden habe kann man zumindest einzelne Farben einstellen, nur der dynamische Modus funktioniert nicht?
    • So ist es. Moodlight klappt, ich habe aber noch keine Möglichkeit gefunden, es automatisch zu starten. Nach jedem Neustart muss ich es per GUI einschalten.
      Hätte ich vorher geahnt, dass es so große Probleme mit dem Ambilight gibt, hätte ich auch noch mit dem Kauf der Ul4K gewartet - Ambilight ist für mich eigentlich ein Muss ...

      Ich starte jetzt noch einen letzten Versuch mit Insanelight (= fertig konfiguriertes RPI/Hyperion, das bei mir leider nicht funktioniert) - morgen läuft die Rückgabefrist ab. Dann warte ich wohl notgedrungen ab, ob sich nicht doch noch was tut in Sachen Enigmalight. Wenn nicht, werde ich mir RPi in Einzelteilen bestellen, in Ruhe konfigurieren und notfalls auf Eure Hilfe hoffen (das dann aber in einem eigenen Thread - aktuell hilft mir @shround; Danke dafür!).
      Gruß Christoph :281:
    • @titovich: just a few things... your colors look messed up guess it needs a different colororder
      can you please try do the following on your box without enigmalight running:

      connect via telnet...
      cd /home/elight-addons/usr/bin
      enigmalight_arm -p 1 -k -d

      after a few seconds stop it with Ctrl+C

      now look into /tmp via ftp

      you should see a lot of bmp files there like enigmalight_0000.bmp - enigmalight_9999.bmp

      post one of these here...
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • derdmue schrieb:

      Dann erstellt doch Mal einen Thread zur Deinem Raspi Problem, und dann kann man da helfen.

      Ist hier halt OT.
      Ich bin immer noch nicht weiter und ziemlich verzweifelt, habe deshalb einen neuen Thread erstellt:
      Raspberry Pi / Hyperion für Ambilight: Hilfe bei der Inbetriebnahme

      Vielleicht habt Ihr ja noch Ideen, warum Hyperion bei mir nicht läuft.
      Bei Enigmalight für die Ultimo 4K scheint sich ja (vorerst?) nichts mehr zu tun, bleibt also nur Hyperion. ;|
      Gruß Christoph :281:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chrisly ()

    • hello

      I managed to set this up on 2 boxes, vuduo2 and vuultimo4k.

      vuduo2 it works perfectly
      vuultimo4k it works, but something strange with the leds.


      I build enigmalight from Dimas GitHub for the duo2 and ultimo4k.


      I use 218 x WS2812B LEDS (60 p/m), ARDUINO UNO with FASTLED sketch. Does anyone else use a similar setup?