Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin, hab mal wegen der 4k Balkenerkennung rumgespielt und bemerkt, dass bei mp4/4k Material die Balkenerkennung funktioniert.

      Auf den Miniatur Grabber-Bildern ist keine Auffälligkeit bzw. Unterschiede gegnüber einem 1080p Bild zu erkennen.

      Bei 4k Material über die Testsender kann man folgendes beobachten:

      Das Schwarz der Balken ist nicht Schwarz, sondern irgendeine dunkle Farbe. Die LEDs leuchten Dunkellila (LED_Farbe_Balken.jpg)

      Wenn man sich das Grabber-Bild in Photoshop anschaut, kommt folgende Farbe für die Balken zum Vorschein (Farbcode_Balken.jpg)

      Die Farbwerte innerhalb des schwarzen Balkens variieren aber geringfügig.

      Wenn man jetzt wüsste welche Pixel genau bei der Balkenerkennung gescannt werden, könnte man den Farbcode exakt ermitteln.

      Die Balkenerkennung wird in der Util/BlackbarDetection.cpp definiert.

      Der Code ist aber etwas komplizierter aufgebaut. Es wird nicht nur nach einem bestimmten Farbcode gescannt.

      Vielleicht mag sich das ja mal jemand anschauen, der sich da besser auskennt.
      Dateien
    • hmmmdada



      Hi.
      Please, source code of your changes.


      I'm not looking for any benefits, just want to help users of all the images.
      And open source is simply useful for developing a project Enigmalight .

      My repository for images on the base openPli GitHub - Dima73/enigmalight: Ambilight clone for broadcom based linux receivers.


      and base oe-alliance oe-alliance-core/enigma2-plugin-extensions-enigmalight.bb
      at d669a2f8623dc6209338f2a760414d7296e65789 ·
      oe-alliance/oe-alliance-core · GitHub
    • Vielleicht hilft dir das hier...

      Rockman schrieb:

      Mann o Mann....

      hab jetzt in der Config den Faqbcode Rot und Blau vertauscht und siehe da....alle Farben stimmen!

      [color]
      name red
      rgb FF0000
      gamma 1.00
      adjust 1.00
      blacklevel 0.00

      [color]
      name green
      rgb 00FF00
      gamma 1.00
      adjust 1.00
      blacklevel 0.00

      [color]
      name blue
      rgb 0000FF
      gamma 1.00
      adjust 1.00
      blacklevel 0.00

      @hmmmdada
      die Sonne ist aufgegangen hinter dem TV :D Dankeschön!
      nichts für ungut....hatte gestern nur keine Zeit an der Config zu basteln :S


      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt
    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      as i already wrote: source code of changes will be made public when it is finished... repeated request in this thread or via pn won't change that...

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Vielleicht kann mir einer weiter helfen, da Arduino mal überhaupt mit den Sketch zu versorgen.

      Folgende Fehlermeldung wegen einem fehlenden Verzeichnis

      Spoiler anzeigen

      Arduino: 1.8.5 (Windows 10), Board: "Arduino/Genuino Uno"


      C:\Program Files (x86)\Arduino\arduino-builder -dump-prefs -logger=machine -hardware C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware -tools C:\Program Files (x86)\Arduino\tools-builder -tools C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -built-in-libraries C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries -libraries C:\Users\Juergen\Desktop\libraries -fqbn=arduino:avr:uno -vid-pid=0X2A03_0X0043 -ide-version=10805 -build-path C:\Users\Juergen\AppData\Local\Temp\arduino_build_919764 -warnings=none -build-cache C:\Users\Juergen\AppData\Local\Temp\arduino_cache_77667 -prefs=build.warn_data_percentage=75 -prefs=runtime.tools.avr-gcc.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avrdude.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.arduinoOTA.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -verbose C:\Users\Juergen\Desktop\FastLED.h\FastLED.h.ino
      C:\Program Files (x86)\Arduino\arduino-builder -compile -logger=machine -hardware C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware -tools C:\Program Files (x86)\Arduino\tools-builder -tools C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -built-in-libraries C:\Program Files (x86)\Arduino\libraries -libraries C:\Users\Juergen\Desktop\libraries -fqbn=arduino:avr:uno -vid-pid=0X2A03_0X0043 -ide-version=10805 -build-path C:\Users\Juergen\AppData\Local\Temp\arduino_build_919764 -warnings=none -build-cache C:\Users\Juergen\AppData\Local\Temp\arduino_cache_77667 -prefs=build.warn_data_percentage=75 -prefs=runtime.tools.avr-gcc.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.avrdude.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -prefs=runtime.tools.arduinoOTA.path=C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr -verbose C:\Users\Juergen\Desktop\FastLED.h\FastLED.h.ino
      Using board 'uno' from platform in folder: C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr
      Using core 'arduino' from platform in folder: C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr
      Detecting libraries used...
      "C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr/bin/avr-g++" -c -g -Os -w -std=gnu++11 -fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega328p -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10805 -DARDUINO_AVR_UNO -DARDUINO_ARCH_AVR "-IC:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr\cores\arduino" "-IC:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr\variants\standard" "C:\Users\Juergen\AppData\Local\Temp\arduino_build_919764\sketch\FastLED.h.ino.cpp" -o "nul"
      "C:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\tools\avr/bin/avr-g++" -c -g -Os -w -std=gnu++11 -fpermissive -fno-exceptions -ffunction-sections -fdata-sections -fno-threadsafe-statics -flto -w -x c++ -E -CC -mmcu=atmega328p -DF_CPU=16000000L -DARDUINO=10805 -DARDUINO_AVR_UNO -DARDUINO_ARCH_AVR "-IC:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr\cores\arduino" "-IC:\Program Files (x86)\Arduino\hardware\arduino\avr\variants\standard" "C:\Users\Juergen\AppData\Local\Temp\arduino_build_919764\sketch\FastLED.h.ino.cpp" -o "C:\Users\Juergen\AppData\Local\Temp\arduino_build_919764\preproc\ctags_target_for_gcc_minus_e.cpp"
      C:\Users\Juergen\Desktop\FastLED.h\FastLED.h.ino:1:21: fatal error: FastLED.h: No such file or directory


      #include "FastLED.h"


      ^


      compilation terminated.


      exit status 1
      Fehler beim Kompilieren für das Board Arduino/Genuino Uno.


      Ordner ist aber doch in dem Pfad...
      Dateien
      • Unbenannt.JPG

        (30,31 kB, 24 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      schau mal im menü der arduino ide...
      da ist ein punkt um Bibliotheken hinzuzufügen...da fastled suchen und installieren... bin nicht am rechner daher gehts nicht detailierter

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • VUChecker schrieb:

      funktioniert nicht es stimmen nie alle 3 egal wie ich die config anpasse der RGB Test ist ja richtig
      den RGB Test im Plug-in würde ich mal weglassen. Der ist für den Dynamik Mode nicht maßgebend weil die Config die Farb Zuordnung setzt.

      Wenn Rot und Blau vertauscht sind dann Tausch sie in der Config.

      Die Farb Einstellungen im Plug-in sind nur für das Farb Tuning. Das Color Adjustment würde ich erst mal auf automatisch stellen.
    • @hmmmdada
      Jepp, das war es. Hab nun alles miteinander verdrahtet, allerdings noch ohne Widerstand, der kam heute nicht mit. Habe noch alle 150 LED auf der Rolle, beim anstecken kommt der Farbcheck. Deine ipk ist installiert.
      Nun gehts an die enigmalight.conf und den ganzen Einstellungen.
      Bevor ich mir das total versaue, lieber mal nachfragen. Kann och das im Plugin machen, oder besser anders?
      Mitdenken = Freude schenken
    • Hallo,

      lese hier aufmerksam mit und habe meine solo 4k heute neu aufsetzen müssen. Hatte eine enigmalight-Version deinstalliert und mir mein System zerschossen! Jetzt habe ich die hier empfohlene Version installiert - weiß aber immer noch nicht, wie meine config aussehen muss, wenn ich enigmalight nur im Netzwerk-betrieb nutze. Ich habe am TV einen fertigen, lauffähigen Raspberry mit Hyperion.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lettermaker ()

    • Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

      da brauchst du eigentlich gar keine config... da wird ja nur da bild vom grabber gesendet...kann da aber auch falsch liegen weil das setup ist imho etwas off topic


      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
      VMC
      EPG Share
      VU Alexa Skill
      Fluid Next
      Global Search

      Spenden sind immer herzlich willkommen... einfach hier klicken und das ganze an sbeatz76@googlemail.com schicken
    • Nochmal zum esp8266/nodeMCU: Dass der die das Bildsignal über WLAN erhält/erhalten kann, hab ich verstanden. Kann er alternativ auch über LAN und/oder USB mit VU Uno 4K verbunden werden?

      Ich hab Bedenken, dass nicht optimales WLAN mal wieder zum Flaschenhals werden könnte und damit z.B. Latenzen entstehen.