Enigmalight / Ambilight für 4K-Boxen (ARM)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @lulela,
      danke für deine Antwort! Welche apk' s soll ich nehmen? vom ersten Thread?

      edit: so, ich habs hinbekommen mit der Version enigma2-plugin-extensions-enigmalight_1.0+git54+b3d012c-r0.8_all.ipk
      Also, Problem erstmal für mich gelöst!
      Zgemma H9 TWIN
      Mehrere Vu+Zero 4k, Pure2

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von symbi ()

    • Danke, reicht aber das Netzteil für die Länge / Anzahl der LEDs aus?
      Sind die WS2812B mit 30 oder mit 60 LEDs besser geeignet?
      @ lulea
      Sry, dachte es war für mich

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lacerta ()

    • Moi. Hat jemand eigentlich das WLED-Flashtool von pclin auf der VU installieren können ? Wenn ja dann hier mal bitte ne Anleitung posten .
      Dateien im Anhang hab ich von pclin

      Installiert, sind aber nicht in der plugin Liste
      Dateien
      :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spanierx ()

    • Lacerta schrieb:

      Danke, reicht aber das Netzteil für die Länge / Anzahl der LEDs aus?
      Sind die WS2812B mit 30 oder mit 60 LEDs besser geeignet?
      5V 10A = 50w reichen locker, hatte hier mal gelesen das 30 LED ausreichen
      :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:
    • @Spanierx
      WLED-Flashtool von pclin läuft bei mir problemlos,es liegt bei dir am fehlende "Pip",du musst manuell installieren über Terminal. ;) Gruß satdx62
      Dateien
      Gruß satdx62

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von satdx62 ()

    • Hallo,

      habe ein Karatelight-16, welches am alten VU-Receiver (Solo2) wunderbar funktionierte. Dann auf VU Duo4k umgestiegen, und erwartungsgemäss: dunkel.

      Neben kompabiblem Enigmalight-Plugin (wo?) brauche ich ja auch noch (theoretisch) den Treiber für die USB-Box von Carsten Presser, oder?
      Und wenn ich alles richtig verstanden habe, brauche ich auch noch ein configfile, damit alles dann wieder läuft.

      Habe jetzt 30 Min gelesen und nichts zielführendes gefunden, kann mir jemand konkret helfen? Danke.
    • @MrZeropage
      KarateLight mit "enigmalight" sollte unter VTI 15.xx Funktionieren.
      Treiber ist unter VTI 15.XX Vorhanden(kernel-module-cdc-acm) einfach in Terminal opkg list *acm* eingeben,ansonsten nachinstallieren unter erweiterungs/Kernelmodule.
      Enigmalight muss zwingend installiert sein.(enigmalight plugin ipk und enigmalight.bin dateien). ;)
      Gruß satdx62
      Dateien
      Gruß satdx62
    • Sind nicht ganz die aktuellen, sollten aber funktionieren und ich gehe mal davon aus das pclin gefragt wurde ob seine Versionen verteilt werden dürfen ?
      Aktuell wären enigma2-plugin-extensions-enigmalight_1.0+git54+b3d012c-r1.0_all.ipk und enigmalight-bin_2.27-rvti002_armv7ahf-vfp-neon.ipk
      Gerade auch mit dem Hintergrund das es ja einen Grund für die neuen Versionen gibt, da sind meist Fehler gefixt oder neue Funktionen hinzugekommen. ;)
      Skins: Uno4K = LinearFHD / Zero = IflatFHD
      Vodafone BW V23 Karte (Premium Paket + HD Option) mit Oscam über den BoxPirates Cam Manager
      Richtige Benennung von Filme und Serien für Emby ,Plex oder Kodi ? ...mit dem Tool FileBot schnell erledigt

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von anz ()

    • Moinsen kann mir mal bitte jemand seine gamma einstellungen schicken zwecks weis abgleichs? und wenn schwarz ist leuchtet immer noch blau weiß
      meine ist immer irgendwie doch zu blau... gespielt habe ich schin aber dann sind die anderen farben komisch^^
      verwenden tue ich ein andrino china teil
      in den tesatbildern kommt es zwar gut rüber aber vielleicht habe ich ja irgendwo einen fehler
      genutzt wird profil 2 .. 1 ist schlimmer
      danke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von lulela ()

    • lulela schrieb:

      verwenden tue ich ein andrino china teil
      in den tesatbildern kommt es zwar gut rüber aber vielleicht habe ich ja irgendwo einen fehler
      An den Gammas hab ich bisher noch nichts geändert und es funzt super. Welche Stripes ?
      Du musst das ChinaTeil ja irgendwie geflasht haben , womit und mit was?
      Warum Chinateil? Ein ESP8266 bekommste schon unter 4€ in DE
      Wenn das Testbild passt sollte es auch ordentlich funktionieren. Schau beim Testbild hinter deinem TV , dir die Farben an .
      Dateien
      • mehrfarbig.jpg

        (110,67 kB, 16 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :crazy3: AMBILIGHT-FAN :crazy3:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Spanierx ()

    • oha sehe gerade meine nachricht wurde nicht abgeschickt...
      wie meinst das china teil muss ich geflasht haben?
      ich habe nur enigmalight und die andere runter geladen installiert
      chinabox angeschlossen config erstellen lassen leds abgezählt und gut
      naja egal lange rede kurzer sinn irgendwas hab ich wohl in den configs verhauen.. neu eingespielt läuft jetzt
    • wegen dem ESP8266 darfst mir gerne mal ein anleitung zukommen lassen.
      das meiste was ich gesehen habe, nachdem ich das chinateil irgendwann monate ja monate hier liegen hatte und per zufall drauf kam mit dem enigma light.... kostet so um die 200E
      da war das damalige chinateil für 20E billiger^^..... warum ich das damals mal gekauft habe??????????
      war wol ne bierlaune bei wish^^

      ja wie gesagt schicke mir mal bitte eine anleitung dazu dann werde ich das probieren, danke